Telefonanbieter wehseln

Diskutiere Telefonanbieter wehseln im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich will die Sache auch mal abschließen. Die Telekom war nicht dazu in der Lage,mir den gewünschten Anschluss anzubieten. Dazu sind die Hotlines...

  1. #41 Barista, 19.11.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich will die Sache auch mal abschließen.
    Die Telekom war nicht dazu in der Lage,mir den gewünschten Anschluss anzubieten. Dazu sind die Hotlines der Telekom die Hölle. Endlose Wartezeiten und ahnungslose Berater.
    Ich habe der Telekom noch für einen Technikerbesuch 124 € bezahlt, mit dem Ergebnis, dass der Techniker mir zusicherte, dass VDSL laufen würde. Der Hotline war das egal, ich sollte kein VDSL bekommen.
    Ich habe den Anschluss dann bei 1&1 bestellt. Die Kommunikation klappte wunderbar. Wenn überhaupt, nur sehr kurze Wartezeiten und ich hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter wissen, was sie tun.
    Am Schaltungstag verspätete sich natürlich der Telekom-Mitarbeiter, der halt noch die Dose legen muss. Anruf bei 1&1 und am nächsten Tag rief der gleiche Sachbearbeiter nochmal an, um zu fragen, ob es dann noch klappte!
    Ergebnis: Am Schaltungstag lief mein Telefon und Internet ging perfekt. Dazu habe ich noch die neueste Fritzbox.

    In meinem Fall war nicht der Preis das Argument, zu 1&1 zu wechseln. Ich kann nicht mal sagen, ob überhaupt ein Unterschied besteht. Den Service und die Kommunikation fand ich bei 1&1 aber um Welten besser als bei der Telekom.
     
Thema:

Telefonanbieter wehseln