Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509

Diskutiere Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe mal einige Videos bei Youtube hochgeladen, wie die Siemens EQ.7 Plus arbeitet, wie sie den Kaffee macht und wie die...

1. Nytro

Nytro Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe mal einige Videos bei Youtube hochgeladen, wie die Siemens EQ.7 Plus arbeitet, wie sie den Kaffee macht und wie die tägliche Reinigung abläuft.

Um noch generell was zur Maschine zu sagen:
    Die Aufwärmzeit ist sehr kurz für Espressomaschinen, der Werbeslogan "schnellste erste Tasse" stimmt somit! Nach 30 Sek. ist sie bereits betriebsbereit.
    Außerdem ist sie generell sehr leise, auch wenn das in den Videos vielleicht nicht so rüber kommt. Das Mahlwerk am Anfang ist etwas lauter, aber das sonstige Betriebsgeräusch besonders der Milchaufschäumer ist sehr sehr leise.
    Meine vorherige Senseo Latte Select war besonders beim Milchaufschäumen deutlich lauter!

Der Milchschaum ist sehr gut und standhaft in der Tasse, auch nach 5-10 Min, fällt dieser nicht zusammen. Das seht ihr ja alles in den Videos.

Ein Kritikpunkt ist die Tassenvorwärmung. Diese ist zwar mit 15 - 20 Watt pro Stunde sehr sparsam, aber es dauert auch eine Ewigkeit bis die Tasse so durchgewärmt ist, als wenn man einfach schnell heißes Wasser aus der Leitung drüber laufen lässt. Man müsste die Tassenvorwärmung mindestens 45 Min. vorher einschalten, damit die Tassen richtig durchgewärmt sind. Es dauert alleine mindestens 20 - 30 Min. bevor die Tassen überhaupt die erste Wärme bekommen. Also mehr Spielerei...

Start & Latte Macchiato

Zubereitung Cappuccino

Zubereitung Espresso

tägliche Reinigung

PS: Bohnen waren übrigens immernoch die "schlechten" Segafredo Espresso Casa ;) Aber Langen Tatico Cafe Crema sind bereits bestellt und sollten morgen kommen :D

Grüße
    Nytro

2. #2 Dale B. Cooper, 27.04.2011
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

AW: Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509

Ne Plastiklampe mit LC-Display, die Kaffee macht - cool. :D

Kann man an so nem Hightech-Klopper eigentlich auch den Mahlgrad verstellen oder so? Der Espresso sieht recht hell und schnell durchgelaufen aus für meinen Geschmack.

Schmeckt's denn?

Grüße und viel Freude,
    Dale.

3. Nytro

Nytro Mitglied

Jap der Mahlgrad lässt sich auch verstellen. In 5 Stufen, momentan habe ich die 2. Stufe (also mehr zu fein)

Naja, Cappuccino und Latte Macchiato schmeckt echt ganz gut mit den Segafredo Espresso Casa Bohnen. Aber man muss ihn relativ schnell trinken sonst kommt schnell wieder der saure Geschmack durch.

Normaler schwarzer Kaffee und Espresso schmeckt aber nicht besonders, etwas sauer.
    In einem anderen Thread hier haben mir die Leute aber gesagt, es liege an den Bohnen... Naja, werde ich morgen sehen wenn die angeblichen Premium-Bohnen kommen -.-

4. #4 Dale B. Cooper, 27.04.2011
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Ohne vernünftige Bohnen wirst du auf jeden Fall keinen richtig guten Espresso bekommen.. :) Viel Erfolg, gibt ja einige Sorten, die auch etwas kühler mögen..

Grüße,
    Dale.

5. G-Man

G-Man Mitglied

Wie cool...beim Mahlen der Bohnen gibt es noch mal einen extra Licht-Effekt. :)

Thema:

Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509

Die Seite wird geladen...

Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509 - Ähnliche Themen

1. Passalacqua Mekico Plus

Passalacqua Mekico Plus: Hi! Nach dem ich hier oft gutes über den Passalacqua Mekico plus gelesen habe, habe ich ihn mal bestellt und einigermaßen frisch (ca. 1 Monat...
  2. Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter

Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter: Aus Neugier und durch den durch das kleine Packmaß eher unkomplizierten Weiterversand haben @infusione und ich gedacht, eine Sammelbestellung zu...
  3. Siemens EQ9 S300 pfeift...

Siemens EQ9 S300 pfeift...: ...beim Milchbezug von Cappucino. Es wird offensichtlich erst Luft angesaugt was hörbar laut pfeift und dann kommt der Milchschaum nach ca 2-3...
  4. [Verkaufe] Macap M5 Plus Mühle

Macap M5 Plus Mühle: Hallo rundum, aufgrund einer Neuanschaffung verkaufe ich meine schwarze Macap M5 Plus mit großem Hopper (1kg) und Doser. Die Mühle hat die ein...
  5. Erfahrungen und Tipps für die Hario Skerton

Erfahrungen und Tipps für die Hario Skerton: Servus zusammen, seit einiger Zeit besitzen wir einen Siebträger und haben uns für den Einstieg die Handmühle Hario Skerton gekauft. Für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden