Testberichte - Maschinen/kaffee/info`s

Diskutiere Testberichte - Maschinen/kaffee/info`s im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, dieser Test klingt unheimlich interessant. Bis jetzt wurde "nur" auf die Espressomaschinen eingangen, was ich auch gut finde,...

  1. Margit

    Margit Gast

    Hallo zusammen,

    dieser Test klingt unheimlich interessant. Bis jetzt wurde "nur" auf die Espressomaschinen eingangen, was ich auch gut finde, ist der Test von Mühlen. Gab es so etwas überhaupt schon einmal?

    Margit

    P.S.: Darf die X1 bitte auch beim Test teilnehmen? Auch mir würde so ein Test Spaß machen, hab aber außer Geschmacksnerven keine besonderen Kenntnisse in Punkto Espresso vorzuweisen. :D
     
  2. #22 Michael Beilhard, 12.06.2002
    Michael Beilhard

    Michael Beilhard Gast

    Verehrte Boardmitglieder,
    vielen Dank für Ihre auf meine Anfrage resonierenden Beiträge sowie der Emails, die wir zu diesem Thema erhalten haben.

    Insgesamt stellt sich ein grosses Interesse dar, welches dem publizierenden Magazin hoffentlich den letzten Impuls geben wird, den
    Test durchzuführen. Die Entscheidung fällt zum Ende dieser Woche, ich persönlich bin aber sehr zuversichtlich.
    Die Modalitäten liegen grob umrissen hierfür fest:
    Zeitpunkt des Test : Anfang Oktober 2002, vorzugsweise an einem Wochenende.
    Dauer des Test : 2 Tage Ort: noch nicht fixiert.
    Teilnehmer : 10 Teilnehmer aus dem Anwenderbereich (Da wir schon mehr Anfragen als vorgesehene Teilnehmer haben, entscheidet das Los)
    5 Espressomaschinentechniker - 5 Spezialisten aus dem Kaffeebereich
    Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung werden vom Ausrichter übernommen.

    Prüfkriterien : noch nicht genau fixiert - Ihre Anregungen werden auf jeden Fall mit einfliessen.
    Auf jeden Fall dient als Referenz eine original FAEMA E61.

    Eine Hompage für dieses Projekt ist in Bearbeitung, die Adresse wird Ihnen Anfang Juli hier mitgeteilt werden.

    Mit Dank für Ihre Aufmerksamkeit verbleibe ich zwischenzeitlich.

    gez. Michael Beilhard
     
  3. #23 Holger Schmitz, 12.06.2002
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Herr Beilhard,

    aus der Billig-Maschinen-Ecke (Krups 2100 und Solis 166) würde ich auch teilnehmen wollen.

    Ggf. wo der Austragungsort ist würde ich sogar Anfahrt und Übernachtung auf meine Kappe nehmen, die Maschinen bringe ich mit, das ist klar.

    Interessant wäre nämlich zu wissen ob Faktor X im Geld auch Faktor X im Geschmack ausmacht, ein Vergleichtrinken hier im Forum habe ich ja auch schonmal angestoßen, es ist aber aus niedrigen Interesse nicht dazu gekommen.

    Ihre E-Mail Adresse habe ich nicht gefunden, wahrscheinlich habe ich die Technik des Forums noch nicht ganz durchschaut.

    Sie können mich gerne unter [email protected] erreichen.

    Mit freundlichem Gruß
    Holger Schmitz
     
  4. erich

    erich Gast

    1.
    Die Idee dieses Tests ist schon mal grandios.

    2.
    Den Vorschlag von Holger Schmitz bitte ich nicht abzuweisen. Insbesondere die Resultate des Blindtests würden mich interessieren.

    3.
    Ich würde gerne als Gast (Zuschauer) teilnehmen.

    bis dann

    erich
     
  5. #25 84-1022717569, 13.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Hallo,

    @ Holger: Herrn Beilhard kannst Du über das Board nicht erreichen, da er hier immer nur als unregistrierter Benutzer postet. Versuch's mal hier.

    Ich glaube kaum, daß Du Deine eigene Maschine mitbringen mußt, wenn Du teilnimmst, würde es aber auch begrüßen, wenn sich nicht nur die Supermaschinen, die immer in aller Munde sind, dem Test unterziehen müssen. Doch glaube ich, daß der Auswahl der Maschinen gewisse Grenzen gesetzt sein werden. Nicht nur wegen der Fülle der unterschiedlichen Modelle, sondern auch, worauf mich Herr Beilhard hingewiesen hat, auf Grund der Bereitschaft der Hersteller, ihre Maschine einem objektiven Test zu stellen.

    Aber warum sollen es die Maschinen leichter haben als wir, ist doch auch unsere Teilnehmerzahl rigoros limitiert... :) :)

    Gruß,

    Oliver
     
Thema:

Testberichte - Maschinen/kaffee/info`s

Die Seite wird geladen...

Testberichte - Maschinen/kaffee/info`s - Ähnliche Themen

  1. Jura Ono - Testberichte oder Erfahrungen

    Jura Ono - Testberichte oder Erfahrungen: Ich oute mich mal als Fan der alten Jura Subito. Mit der neu aufgelegten Jura Ono wird das Konzept ja wieder aufgegriffen. Sieht interessant aus....
  2. Testberichte/ Videos gesucht

    Testberichte/ Videos gesucht: Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr erstmal .... Ich habe mich entschieden aufzurüsten, weiß aber noch nicht hundertprozentig was ich nehme......