Testmodus Gaggia Titanium / Saeco Incanto

Diskutiere Testmodus Gaggia Titanium / Saeco Incanto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hey, ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt und viele Tastenkombinationen ausprobiert, aber keine hat mich bei der Gaggia TITANIUM in den...

  1. #1 eduardo_davinci, 11.09.2011
    eduardo_davinci

    eduardo_davinci Gast

    hey,

    ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt und viele Tastenkombinationen ausprobiert, aber keine hat mich bei der Gaggia TITANIUM in den Testmodus gebracht.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 12.09.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
  3. #3 eduardo_davinci, 14.09.2011
    eduardo_davinci

    eduardo_davinci Gast

    AW: Testmodus Gaggia Titanium / Saeco Incanto

    Danke für den Link!

    Bei mir sprang die Maschine direkt in den Reinigungszyklus und meldete dann "Brühgruppe blockiert". Eine Reinigung etc. der Brühgruppe hat nicht geholfen.
    Leider funktionierte auch keine Tastenkombination, weil er wie gesagt immer direkt in den Reinigungszyklus sprang.
    Ich habe die Maschine zerlegt und die StellungsSenosoren im Getriebe manuel betätigt, der Maschine also vorgegaukelt alles befindet sich in der richtigen Position. Danach Maschine wieder zusammengeschraubt (wobei ich den Motor draußen gelassen habe, weil ich den den verdacht hatte, er ist der Grund für die Fehlermeldung). Siehe da, mit der Tastenkombi: "Kaffe lang" und "Heißwasser" kommt man in den Service-Modus. Dann alle einzelteile angefahren und es funktionier alles bis auf den Motor!
     
  4. #4 eduardo_davinci, 14.09.2011
    eduardo_davinci

    eduardo_davinci Gast

    AW: Testmodus Gaggia Titanium / Saeco Incanto

    Hier nochmal ein paar nützliche Bilder:
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. #5 W1cht3lm@nn, 15.09.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Testmodus Gaggia Titanium / Saeco Incanto

    Schon den Motorwiderstand gemessen?

    Wenn du die im Betrieb am Motor anliegende Spannung messen willst sei dir bewusst dass die (meisten) Saeco-Geräte keine Netztrennung besitzen.
    Alle Stromkreise haben im Betrieb direkte Verbindung zur Steckdose und daher ggf. tödliche Spannung gegen Erde.
     
  6. #6 eduardo_davinci, 27.09.2011
    eduardo_davinci

    eduardo_davinci Gast

    AW: Testmodus Gaggia Titanium / Saeco Incanto

    Danke für den Hinweis! Also möglichst kein Körperkontakt mit der (stromführenden) Elektronik.

    Der Motor lässt sich nicht ansteuern. Wo fange ich denn jetzt am besten an zu messen und wie?

    Habe jetzt mal den Motor ausgebaut und dort mit nem Multimeter zwischen beiden Kontakten des Motors einen Widerstand von 37,5 Ohm gemessen. Heißt das der Motor funktioniert oder ist lediglich der Stromkreis im Motorinnern geschlossen (sonst könnte man doch garnichts messen)?
     
Thema:

Testmodus Gaggia Titanium / Saeco Incanto

Die Seite wird geladen...

Testmodus Gaggia Titanium / Saeco Incanto - Ähnliche Themen

  1. Testmodus

    Testmodus: Kennt jemand die Tastenkombination mit der man bei der ECAM 352.55.SB den Testmodus startet? Danke
  2. Brühgruppe klemmt oben ESAM 4200, Testmodus funktioniert nicht

    Brühgruppe klemmt oben ESAM 4200, Testmodus funktioniert nicht: Hallo an Alle, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Bei meiner ESAM 4200, 12 Jahre alt, leuchtet seit heute das Warndreieck beim Einschalten....
  3. deLonghi ESAM 5500 "Kaffeesatzbehälter einsetzen" / Testmodus stoppt

    deLonghi ESAM 5500 "Kaffeesatzbehälter einsetzen" / Testmodus stoppt: HI, Ich habe eine deLonghi ESAM 5500. Die funktionierte sehr gut, bis ein Verwandter mir aus Unwissenheit Wasser in den Kaffeepulverschacht...
  4. Alarm-LED Saeco Talea Giro Plus blinkt: Testmodus funktioniert nicht?

    Alarm-LED Saeco Talea Giro Plus blinkt: Testmodus funktioniert nicht?: Die Alarm-LED meiner Saeco Talea Giro Plus blinkt und ich kan kein Kafee mehr machen, nur noch heisses Wasser. Ich weiss nicht was los ist. Kein...
  5. Saeco Royal Professional SUP16 R Testmodus

    Saeco Royal Professional SUP16 R Testmodus: Hallo Leute! Bin auf der Suche nach der Beschreibung, wie ich bei der Saeco Royal SUP 16 R in den Testmodus komme. Meine Suche ergab leider nur...