Thermoblock - Quickmill Orione Klon - Wenig Wasser und kein Druck. Magnetventil?

Diskutiere Thermoblock - Quickmill Orione Klon - Wenig Wasser und kein Druck. Magnetventil? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn wirklich Wasser mit vollem Druck aus der Lanze kommt, dürfte es weder an der Pumpe noch am MV liegen. Ich tippe auf das BG Ventil (testweise...

  1. #21 S.Bresseau, 29.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Wenn wirklich Wasser mit vollem Druck aus der Lanze kommt, dürfte es weder an der Pumpe noch am MV liegen. Ich tippe auf das BG Ventil (testweise komplett ausbauen), noch wahrscheinlicher wäre das fehleranfällige Dampflanzenventil.
     
  2. #22 thecorvus, 29.09.2021
    thecorvus

    thecorvus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich später mal testen. Es kommt auf alle nicht mit vollen Druck aus der brühgruppe. Die Lanze nutze ich eigentlich nie. Nur beim entkalken. Oh man
     
  3. #23 benötigt, 03.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    @thecorvus Noch irgendwas erreicht? Läuft die Maschine wieder normal?
     
  4. #24 thecorvus, 03.10.2021
    thecorvus

    thecorvus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Bekomme Dampflanze und BG-Zualuf nicht abgeschraubt.
     
  5. #25 benötigt, 03.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Auch nach dieser Explosionszeichnung nicht (cr: kaffeezentrale)? Die zeigt indirekt auch die Reihenfolge der Teile.
    B67FE43C-F030-4457-92E7-06FA4887C77A.jpeg
     
  6. #26 thecorvus, 03.10.2021
    thecorvus

    thecorvus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm. Ich bekomme die ja nicht abgeschraubt.
     
  7. #27 benötigt, 03.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ja, demontieren ist doch einfach nur die Umkehrung der Montage ;)
    Wenn die Schrauben zu fest sitzen, ggf. mit etwas punktueller Wärme versuchen oder mal Kriechöl länger einwirken lassen.
     
  8. #28 thecorvus, 24.10.2021
    thecorvus

    thecorvus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nichts erreicht.
     
  9. #29 S.Bresseau, 24.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Wenn du das Ventil nicht mit der hier angebotenen Hilfe abbekommst, musst du dir halt vor Ort helfen lassen. l Ist auch besser als es mit Gewalt zu verduchen ubd dabei unreparierbare Schäden anzurichten.
     
Thema:

Thermoblock - Quickmill Orione Klon - Wenig Wasser und kein Druck. Magnetventil?

Die Seite wird geladen...

Thermoblock - Quickmill Orione Klon - Wenig Wasser und kein Druck. Magnetventil? - Ähnliche Themen

  1. Thermoblock Quickmill Orione - Hilfe bei Menge - Temperatur etc……

    Thermoblock Quickmill Orione - Hilfe bei Menge - Temperatur etc……: Hallo, Moin - brauche mal eure Hilfe . was wäre die richtige Temperatur ( feststellbar durch eingebauten Pid) am thermoblock gemessen ? kann...
  2. Flachstecker durchgebrannt - Quickmill Orione Thermoblock

    Flachstecker durchgebrannt - Quickmill Orione Thermoblock: Hi Zusammen Als neuer hier im Forum will ich noch kurz ein paar Worte zu meiner Wenigkeit loswerden. Von der Arbeit her habe ich einen...
  3. Quickmill Orione 3000 - Rost am Thermoblock?

    Quickmill Orione 3000 - Rost am Thermoblock?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Quickmill Orione Mod 3000 angeschafft, die von außen betrachtet optisch einen sehr guten Eindruck...
  4. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.

    Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.: Hallo, ich suche für einen Freund eine gebrauchte Quickmill Thermoblock Maschine. Preislich sollte es unter 400 Euro bleiben. Danke für Angebote!
  5. NEUER THERMOBLOCK FÜR ASCASO STEEL UNO - KONKURRENT ZU QUICKMILL ORIONE 03000 ?

    NEUER THERMOBLOCK FÜR ASCASO STEEL UNO - KONKURRENT ZU QUICKMILL ORIONE 03000 ?: DEZEMBER 2013: Neues Modell von Ascaso Steel Uno nun auch mit einem Thermoblock! Ist das nun ein Konkurrent zur Quickmill Orione 03000? Meine...