Thermoskanne

Diskutiere Thermoskanne im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich weiß nicht ob meine Frage zu diesen Forum passt? Ich habe seit neusten wenn ich mir Kaffee in der Thermoskanne mache,kleine Gummistücken in...

  1. bemani

    bemani Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob meine Frage zu diesen Forum passt?

    Ich habe seit neusten wenn ich mir Kaffee in der Thermoskanne mache,kleine Gummistücken in Kaffee.
    Es ist löstlicher Kaffee,die Kanne 1 Jahr alt.
    Die Kanne ist von ist von Emsa.
    Die Gummidichtung der Kanne ist heil.
     
  2. #2 Andreas 888, 11.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    2.107
    Hallo bemani, ich nehme an, damit meinst du die Dichtung des Deckels/Verschlusses.
    Was hast du für eine Thermos, innen und außen Metall...?
     
  3. bemani

    bemani Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Innen dieses silberne Glas,außen Kunststoff
    Ja,ich meinte die Dichtung des Deckelverschlusses..
     
  4. #4 Andreas 888, 11.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    2.107
    Dann hast du oben beim Übergang von innerem Teil zu außen/Ausguß-Bereich, sicher auch eine Dichtung. Die wird porös sein...
     
    FRAC42 gefällt das.
  5. bemani

    bemani Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Diese Dichtung meinte ich,sie ist in Ordnung.
     
  6. #6 Andreas 888, 11.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    2.107
    Das versteh' ich jetzt nicht. Was denn nun...?
     
  7. bemani

    bemani Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Dichtung oben ist in Ordnung.
     

    Anhänge:

  8. #8 Andreas 888, 11.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    2.107
    Dichtung auf Foto1 ist nicht genau zu erkennen...bei 2 u 3 sieht man im innern Bereich schon minimal 'Schäden' (vielleicht auch Kalk, nicht genau zu erkennen).
    1. Ich nehme an, dass der Verschluß eine Ausgieß-Mechanik hat ?
    Könnte sein, dass da innen noch eine Dichtung ist...
    2. Teilweise kann man die Außenschicht der Kanne auseinanderschrauben, dann kannst du den Glaseinsatz vorsichtig herausnehmen und die Dichtung genau inspizieren...
     
    FRAC42 gefällt das.
  9. bemani

    bemani Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich werde sie einmal auseinandernehmen.
    Sie hat eine Ausgieß-Mechanik.
    Foto nun mit Blitz.
     

    Anhänge:

Thema:

Thermoskanne

Die Seite wird geladen...

Thermoskanne - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne für Clever Dripper

    Thermoskanne für Clever Dripper: Hallo! Hat jemand einen Tipp für eine Thermoskanne / Isolierkanne, auf die der Clever Dripper gut und halbwegs stabil passt? Damit der Mechanismus...
  2. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  3. Kaffee in der Thermoskanne

    Kaffee in der Thermoskanne: Hat da jemand Erfahrungen damit? Welche Röstungen wären dafür prinzipiell geeignet - eher dunkle Schoko/Nuß - Bomben oder helle, fruchtige...
  4. Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne

    Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne: Hallo zusammen, ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da...
  5. Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne

    Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne: Hallo. Ich suche wie o.g. eine Kaffeemaschine. Meine Arbeitskollegen möchten gern vom "Pulverkaffee" weg und eine Maschine mit Mahlwerk. Da wir...