Thermostat - Rancilio silvia

Diskutiere Thermostat - Rancilio silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]Hi Zusammen, meine Silvia macht keinen heißen Kaffee mehr. Nur noch beim Dampf-bezug heizt sie auf! Ist...

  1. #1 Thomas D., 10.12.2003
    Thomas D.

    Thomas D. Gast

    [color=#000000:post_uid12]Hi Zusammen,

    meine Silvia macht keinen heißen Kaffee mehr.

    Nur noch beim Dampf-bezug heizt sie auf!

    Ist vieleicht ein Thermostat defekt?
    Wer hat so was schon mal gehabt?

    vielen Dank für die Hilfe
    Thomas D.[/color:post_uid12]
     
  2. musa

    musa Gast

    Hallo,
    Es kann sien das der kaffe Termostat defekt ist( Termostat besteht aus Bi-metal hat vielleicht sein wert verloren)

    Entweder du erneuerst den Termostat oder kurz beim Kaffe machen heize die Maschine 10sek. auf Dampf abschalten und Kaffe machen,
    dan hast du sicherlich etwas heisen Kaffe...


    Grüsse
     
  3. #3 Thomas D., 04.01.2004
    Thomas D.

    Thomas D. Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab meine Silvia aufgeschraubt und die Thermostate durchgemessen. Das 110° Thermostat war futsch.

    Ich hab mir ein 98° bei XXL bestellt und gleich eingebaut.
    Läuft wieder super!

    gruß Thomas D.

    :p
     
Thema:

Thermostat - Rancilio silvia

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Rancilio silvia - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Thermostat defekt?

    Rancilio Silvia Thermostat defekt?: Hallo Leute, meine Silvia läuft seit 2009 mit minimaler Pflege: 3-4 Mal pro Jahr mit Zitronensäure entkalken und bisher einmal die Dichtung der...
  2. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  3. Rancilio Silvia V5 Brühthermostat

    Rancilio Silvia V5 Brühthermostat: Hey, Ich habe eine kurze Frage. Gibt es für die Rancilio Silvia ein alternatives Brühthermostat bzw hat jemand schon Erfahrungen mit diversen...
  4. [Erledigt] Rancilio Silvia Thermostat Spannklammer

    Rancilio Silvia Thermostat Spannklammer: Hi, Bei der Rancilio Silvia sind über den beiden Temperatur Thermostaten - d.h. Bezugs- und Dampftemperatur, Metallklammern welche die...
  5. Rancilio Silvia Thermostat auswechseln

    Rancilio Silvia Thermostat auswechseln: Moin, lässt sich der 110°C Thermostat meiner Silvia (2007) nicht einfach durch einen neuren 100°C Thermostaten ersetzen und auf diese Weise das...