Thermostataustausch bei Vibiemme Domobar

Diskutiere Thermostataustausch bei Vibiemme Domobar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen an alle Forumteilnehmer, ich habe gestern Abend das defekte Jäger-Thermostat (TXE 3C 002, 138°) meiner VBM-Domo gegen ein Prodigy...

  1. #1 q-linaria, 07.07.2012
    q-linaria

    q-linaria Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle Forumteilnehmer,

    ich habe gestern Abend das defekte Jäger-Thermostat (TXE 3C 002, 138°) meiner VBM-Domo gegen ein Prodigy TR/86, vom Espressomaschinendoctor) getauscht. Gemäß den Markierungen an den Kabelanschlüssen beider Thermostate (von vorne betrachtet, auf die Anschlüsse schauend), nämlich:
    Jäger: 2, 4, 1 und (an 1 u. 2 waren die Kabel Werksseitig in der VBM angeschlossen)
    Prodigy: P1, 1, 2 (wobei P1 noch mit einem Erde/Massesymbol gekennzeichnet ist)

    habe ich die von mir zuvor markierten Kabel dann auch am neuen Thermostat an die Anschlüsse 1 & 2 gelegt.
    Ergebnis: nix... Kann das Ding defekt sein? Habe ich es zerstört?
    Leider kann ich nun keinen beim Support beim Espressomaschinendoc. erreichen um zu fragen.
    Ich traue mich aber auch nicht eine andere Konstellation zu testen....hat jemand von euch
    Erfahrungen mit diesem Thermostat.

    Erbitte eure Hilfe, habe seit 7 Tagen keinen Caffe mer bekommen :cry:

    Danke, Gruß und schönes W'ende
    Sandro
     
  2. #2 q-linaria, 10.07.2012
    q-linaria

    q-linaria Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermostataustausch bei Vibiemme Domobar

    Hallo,
    falls es jemanden interessiert, respektive für diejenigen die dieselbe Frage haben bezügl. Thermostattausch von Jäger auf Prodigy TR86.
    Wie schon in einem anderen Forum (Domobarista) erwähnt wurde muß man die Pinbelegung beim Prodigy-Th. an P1 u. 1 vornehmen. Was mir nicht klar war: Die Reihenfolge ist hier unwichtig, weil das Thermostat einpolig ist.
    Gruß, Sandro
     
Thema:

Thermostataustausch bei Vibiemme Domobar

Die Seite wird geladen...

Thermostataustausch bei Vibiemme Domobar - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. [Abgelaufen] Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*

    Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*: Hallo, ich biete hier einen original Vibiemme Siebträger (Doppelauslauf) zum Verkauf an. Der Siebträger ist unbenutzt, entsprechend im sehr guten...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...