Tidaka CB1 Single-Dosing Mühle Serie 1

Diskutiere Tidaka CB1 Single-Dosing Mühle Serie 1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, ich mag diese beeindruckende Riesenmühle. Für meine CB1 bin ich schon viele Kilometer gefahren. 1. Abholen in Münster, 2....

  1. #1 amictus, 13.06.2022
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Hi zusammen,

    ich mag diese beeindruckende Riesenmühle. Für meine CB1 bin ich schon viele Kilometer gefahren.

    1. Abholen in Münster,
    2. Mahlgutproblemdemo vor den Augen des freundlichen Erbauers Tim bei einem KN-Treffen in MG,
    3. zur Reparatur (Tausch der abgerauchten Mahlsteine) nach Bocholt,
    4. dort wieder abholen,
    5. nach Dorsten zum Schwager, die Lüsterklemmen der Kabel mit einer kleinen grauen Box umhüllen, damit ich an den teilweise ungesicherten Kontakten keinen Schlag mehr abbekomme (ist vorher tatsächlich passiert).

    Beim Umwuchten von rechts nach links (Umzug) ist die schwarze quadratische Schaltbox, die an einem langen Kabel entfernt vom Gerät hängt (Idee des Erstbesitzers) genau auf den grünen Schaltknopf gefallen, der jetzt halb im Gehäuse feststeckt, er ist hin.

    Also wieder ein

    6. Transport zu meinem Schwager, gelernter nicht aktiver Elektriker. Er hat die Ersatzteile nicht, er sagt, der Motor muss speziell angesteuert werden.

    Wer weiß, welche Ersatzteile ich brauche?
    Gibt es vielleicht ein Boardie (möglichst in Aachen), der/die helfen kann?

    Ich würde sie zum Kaffeenetztreffen nochmal einpacken.
    Wenn dort jemand helfen könnte...

    Im Moment ist sie eine Metallskulptur. Dabei kann sie so viel mehr.

    Lisa
     
    S.Bresseau und yoshi005 gefällt das.
  2. #2 S.Bresseau, 13.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Das Ding ist ein Panzer.
    Elektrisch kann eigentlich nichts kaputtgehen, es gibt nur zwei Kondensatoren, für Anlauf und Betrieb. Auf den Zweiten wird automatisch umgeschaltet durch einen Fliehkraftschalter, das ist das Klacken am Anfang und am Ende.

    Mach doch mal ein Foto.


    Ed
    Bei "externem Gehäuse" hat es geklingelt :)
    Es ist die von @onluxtex, richtig?
    [Erledigt] - CB1 zu verkaufen oder tauschen
    Anscheinend hat er den Umbau selbst gemacht und kann sicher was dazu sagen.
     
  3. #3 sokrates618, 14.06.2022
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Lisa,

    ich habe von meiner CB1 den grünen Orginalschalter übrig, da ich bei meinem Umbau einen Kippschalter eingebaut habe.
    Der Schalter hat Faston-Stecker, so dass er einfach ausgetauscht werden kann. Schicke mir per P.N. Deine Adresse, damit ich Dir den Schalter schicken kann.

    Gruß, Götz
     
    amictus und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Tidaka CB1 Single-Dosing Mühle Serie 1

Die Seite wird geladen...

Tidaka CB1 Single-Dosing Mühle Serie 1 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidaka CB1 "Single-Dosing Mühle"

    Tidaka CB1 "Single-Dosing Mühle": Hallo, ich verkaufe meine Tidaka CB1 Singe-Dosing Mühle Serie 1. Ich gehe davon aus, dass den meisten hier im Kaffee-Netz die Mühle bekannt ist....
  2. [Mühlen] Tidaka CB1 Singe-Dosing Mühle

    Tidaka CB1 Singe-Dosing Mühle: Verkaufe Tidaka CB1 guter Zustand mit üblichen Gebrauchsspuren Aufgrund des Gewichts nur Abholung Preis 1000 Euro [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Verkaufe] TIDAKA Forentamper

    TIDAKA Forentamper: Hallo zusammen, hier biete ich meinen TIDAKA Forentamper an. Er besteht aus Edelstahl, hat 2 Tamperflächen 58mm/41mm, eine Höhe von 8cm und wiegt...
  4. [Verkaufe] Tidaka 3- und 4-Loch-Düse einzeln oder als Set, M8,5 x 0,75mm

    Tidaka 3- und 4-Loch-Düse einzeln oder als Set, M8,5 x 0,75mm: Hallo liebe Gemeinde, der Titel sagt eigentlich alles. Hier noch ein Bild. Ich habe die Düsen nur jeweils ein paar Tage benutzt, Rechnung ist vom...
  5. [Abgelaufen] Tidaka Epico Tamper 58,5 mm konvex + Spacer reduziert auf 40!

    Tidaka Epico Tamper 58,5 mm konvex + Spacer reduziert auf 40!: Hallo Kaffeefreunde ich verkaufe meinen Epico-Tamper von Tidaka mit 58,5mm-Fuß in konvexer Ausführung. Wie jeder Epico-Tamper besteht der Fuß aus...