Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Es wird da doch eher auf eine Neuanschaffung hinaus laufen, da eine Reparatur nicht mehr so ohne weiteres möglich sein wird. Das können wir leider...

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Es wird da doch eher auf eine Neuanschaffung hinaus laufen, da eine Reparatur nicht mehr so ohne weiteres möglich sein wird. Das können wir leider nicht so übers Knie brechen, weshalb es im Moment noch zu Verzögerungen bei den umgearbeiteten Quickmill-Sieben kommt. Die Duschplatten sind aber ganz regulär in der Produktion und voraussichtlich in der kommenden Woche fertig.
     
  2. Mexdus

    Mexdus Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Welche eure Siebe sind denn alle passen für die Bezzera Magica?
     
  3. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Hallo tidaka,

    Da auch ich euch fast nie erreiche – telefonisch oder schriftlich noch mal ein Versuch hierüber.

    Für die Baratza Sette ein Trichter für einen 58er ( ich habe eine . Sab Pratika ). würde ich gerne kaufen .

    Welcher ist da richtig ? Größe Board Trichter M 58 ?

    Danke schon mal.
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Sorry, da scheint irgendwas nicht zu klappen.
    Wenn du einen 58mm-Tamper benutzt ist der genannte Trichter genau richtig. [emoji4]
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Da können z.B. alle Siebe aus dem Accurato- oder VST-Serie verwendet werden. Die E61-Version des „The Single“ Siebs passt ebenfalls.

    Eine Ausnahme stellen die 21g-Siebe dar, die passen meist nur in einen bodenlosen Siebträger.
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Mal wieder ein kleines Update von uns: :)

    [​IMG]
    Ab sofort bieten wir die Duschplatten für Gaggia-Haushaltsmaschinen in einer Edelstahl-Version an. Nach den guten Erfahrungen mit der Quickmill-Dusche aus Edelstahl haben wir es einmal mit einer Version für die Gaggia Classic getestet und konnten im Vergleich zur Messingdusche keine Nachteile erkennen. Dafür sind die Edelstahlplatten noch unempfindlicher gegen Reiniger/Entkalker und andere Einflüsse.
    Die Bearbeitung ist zwar nun etwas aufwändiger, der Preis bleibt aber trotzdem identisch zur alten Version aus Messing bei 30,90€.

    [​IMG]

    Auch neu bei uns: Die AeroPress, seit einigen Jahren eine feste Größe bei der schnellen Zubereitung eines Brühkaffees und bei uns auf Reisen eigentlich immer dabei. Im Shop findet ihr die AeroPress in der Sonderedition inkl. Transporttasche zu einem fairen Preis von 24,90€!

    In Kürze wird es auch noch einen speziell auf die Zubereitung mit AeroPress und Dripster abgestimmten Kaffee geben, wir haben hier gerade eine sehr vielversprechende Röstung unserer Milchstraße in der Verkostung. :)

    Ein paar andere Neuheiten finden sich auch noch im TIDAKA Shop, also viel Spaß beim Stöbern!
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  7. #807 Grinface, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    Grinface

    Grinface Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    Du hast laut Webpage die Baratza Sette 270 vorrätig. Ist das die aktuelle Serie 21xxx? Sind da die Kinderkrankheiten raus?

    Grinface
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hallo Grinface,
    die aktuellen Sette 270 haben 2180xxxxx, die Kinderkrankheiten waren aber eigentlich bereits bei der 217er Serie raus.
    Viele sind allerdings schon jetzt nicht mehr vorrätig. Die aktuelle Charge geht gerade gut raus... :cool:

    Beste Grüße
    tidaka
     
    st. k.aus gefällt das.
  9. #809 Enniefahrer, 05.06.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    E
    Die Erfahrungen decken sich denen meiner Frau.
    Sie hat am 09. 04. eine Brewista Smartscale und eine Aircape zu meinem Geburtstag gestellt. Angekommen ist Nichts, die Telefonate, die sie geführt hat (3-4) blieben ergebnislos bis zum 08. 05., wo es hieß, dass Tidaka offensichtlich einen Fehler gemacht habe und die Sachen bis zum 15. 05 raus gingen.
    Passiert ist natürlich nichts und eine weitere telefonische Kontaktaufnahme gelang nicht.
    Glücklicherweise sollte die Bezahlung auf Rechnung erfolgen, so dass wir kein Geld verloren haben. Aber ich habe einen Mordshals und, ach ja, bestellen tu ich jetzt wo anders und ich werde euren Versand mit Sicherheit nicht weiter empfehlen.
     
  10. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Das macht ja Mut. Habe da auch noch eine Bestellung offen. Letztes Mal hat es gut geklappt, ich bin noch guter Hoffnung.
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hallo Michael,
    das tut mir Leid, wenn uns da scheinbar etwas "durch die Lappen gegangen" ist, es war mit Sicherheit keine Absicht.
    Wir können so leider nicht nachvollziehen, auf welchem Wege uns die Bestellung erreicht hat und warum du noch nichts bekommen hast. Möglicherweise handelt es sich einfach um ein Missverständnis. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, damit wir das genauer recherchieren können.

    Bei den Verzögerungen, auf die du dich durch dein Zitat beziehst, ging es damals meist um umgearbeitete Quickmill-Siebe. Diese bieten wir nicht regulär an, sondern nur gelegentlich auf Anfrage. Ein Maschinendefekt hatte uns damals technische Probleme bereitet. Mittlerweile ist das aber längst behoben.

    Eine telefonische Erreichbarkeit dauerhaft zu gewährleisten ist leider für ein kleines Familienunternehmen manchmal schwierig, da dies einfach eine Menge Arbeitszeit bindet. Die Umsetzung der DSGVO und andere bürokratische Hürden haben das in der letzten Zeit leider auch nicht einfacher gemacht.
    Unser Shopsystem funktioniert aber an dieser Stelle zum Glück sehr gut und entlastet uns durch einen gewissen Grad an Automatisierung, so dass Bestellungen darüber problemlos und in der Regel auch innerhalb weniger Tage geliefert werden können. Dass es bei individuellen Anfragen/Wünschen dann gelegentlich ein paar Tage dauern kann, bitten wir zu entschuldigen.

    Kundenmeinungen, wie diese machen uns da aber immer Hoffnung:
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Sorry, Zitat vergessen... :rolleyes:

     
  13. #813 ginkgobaum, 06.06.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Wieso verkauft ihr die eigentlich nicht regulär? Ist das ein Markenrechtsproblem, oder sowas? Gäbe es die bei euch im Shop, hätte ich schon längst eins gekauft. So habe ich mir inzwischen eins selbst zurecht gebogen, nachdem ich auf eine Anfrage hier im Thread keine Antwort erhalten habe. Fertig zu kaufen wäre mir lieber gewesen, sieht bei euch sicher auch besser aus als vom Laien mit der Zange gebogen ;)
     
    Vivo101 gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich kann das aus meiner Erfahrung bestätigen. Lieferbare Produkte waren bisher immer innerhalb weniger Tage bei mir. Anfragen dauern manchmal ein bisschen, werden dann aber freundlich und kompetent beantwortet. Bin zwar meist auch etwas ungeduldig, aber bisher konnte ich damit gut leben und bin zufrieden.
     
    tidaka gefällt das.
  15. #815 Geschmackssinn, 06.06.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ja, das will ich bestätigen!

    die bestellten Artikel sollten grün markiert sein, also noch ausreichen verfügbar.
    dann klappt das auch.
    bei gelb/rot markierter Ware ist man irgendwie selbst Schuld, wenn man die auch in seiner Lieferung sofort erwartet.

    Ich hatte damals eine Lieferung schnell bekommen, nur die Airscapedose war nicht drin (mit der Notiz: "Nachlieferung in 1-2Wochen")
    da mir das zu lange war (sollte ein Geburtstagsgeschenk werden, daher konnte ich nicht einfach warten) habe ich die Dose storniert und das Geld zurück erhalten.

    Im allgemeinen gehe ich nicht mehr davon aus, dass jedes Unternehmen so Schnell liefert wie Amazon (am besten noch mit Prime Now am selben Tag/in 2Std.!)
    wer sich schonmal mit den Lieferdienst Strukturen auch nur annähernd beschäftigt hat, weiß dass das für kleine Unternehmen zu einem regelrechten Krampf werden kann.
    wenn dann noch Arbeitskräftemangel im Unternehmen ist, ist der auch selten schnell zu kompensieren (zumindest mit fähigen Mitarbeitern)

    in diesen Fällen überlege ich mir nochmal WARUM ich dort bestellt habe und nicht einfach Amazon/ebay etc. genommen habe.
    meist ist die Antwort:
    - das entsprechende Produkt gibt es nicht bei Großhändlern bzw. ist dort sogar teurer
    - ich WILL NICHT bei den "großen" kaufen, sondern kleine Unternehmen unterstützen, die den Kunden noch als Kunden sehen und nicht nur als Zahl/Profitsteigerer


    dies ist nur meine Meinung, von daher nehme ich mir bei solchen Bestellungen immer genug Zeit, bzw. bin nicht enttäuscht wenn es mal 2Wochen dauert.

    PS:
    momentan ist die neue Datenschutzregelung ein echter Killer für kleine Unternehmen.... wir haben dafür jetzt sogar eine Firma engagiert, damit wir den Stress nicht haben und auch nichts vergessen können.... kostet allerdings schon wieder Geld, was manche Unternehmen sich nicht leisten können/wollen.
     
    gröJ, tidaka, xdream1328 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Vivo101

    Vivo101 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    42
    +1
     
  17. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Markenrechtlich ist das kein Problem. Die Bearbeitung allerdings erfolgt in diesen Stückzahlen zum Teil noch per Hand, was immer einen gewissen Aufwand darstellt, welcher so nicht gut in den regulären Arbeitsablauf passt.
    Bislang waren es immer nur einige Siebe je Monat, die wir umgearbeitet haben.
    Nachdem die Nachfrage nach solchen Sieben aber in letzter Zeit weiter gestiegen ist könnte ich mir aber durchaus vorstellen mal die gängigsten Modelle in den Shop aufzunehmen. Das 7g Strada-Sieb wäre zum Beispiel so ein Exemplar.
     
  18. Vivo101

    Vivo101 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    42
    Gute Nachricht. Ich hätte auch Interesse. Vielleicht auch ein 2er, VST Precision?
     
  19. #819 frankie45, 10.06.2018
    frankie45

    frankie45 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo welchen Trichter benötige man für das LM1 Sieb, Profitec 700 und Eureka Atom Mühle?
     
  20. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hier passt der Boardtrichter LM1 Größe S, so passt der Siebträger samt Trichter noch in die Halterung der Atom.
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. [Suche] ECM Tamperstation

    ECM Tamperstation: Hallo, ich suche diese „zylindrische“ ECM-Tamperstation. Viele Grüße Flo
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...