Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Meine Erfahrungen mit Tidaka waren durchweg gut. Die letzte Bestellung habe ich Donnerstag Vormittag bestellt, direkt bezahlt und heute morgen...

  1. #941 dennishan, 14.12.2019
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Meine Erfahrungen mit Tidaka waren durchweg gut.
    Die letzte Bestellung habe ich Donnerstag Vormittag bestellt, direkt bezahlt und heute morgen (Samstag) war sie bei mir.
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    10.596
    Gibt es den LM1 Trichter eigentlich auch passend für die Eureka Mignon Modelle wie zum Beispiel meine Specialità?

    Für normale 58er Siebe gibt es ja entsprechende Ausführungen mit einer Aussparung für die "hands-free" Nase dieser Mühlen.
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Aktueller Hinweis:

    Unser Server ist seit dem 27.03.2020, 18:00 Uhr ausgefallen, weshalb der tidaka-Webshop aktuell nicht erreichbar ist und wir keinen Zugriff auf E-Mail Accounts haben.
    Wir arbeiten an einer Lösung und melden uns hier, sobald alles wieder läuft.
    Anfragen nehmen wir so lange gerne hier per PN entgegen.
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Die Störung ist behoben, wir sind wieder erreichbar. :)
     
    Babalou, Konstantinos, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  5. #945 peterpan85, 13.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2020
    peterpan85

    peterpan85 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben vor genau 2 Monaten einen Boardtrichter für Eureka in 58+ bei Tidaka bestellt. Die Lieferbarkeit war derzeit anders (besser als jetzt) angegeben; ganz genau weiß ich es nicht mehr, habe keinen Screenshot.

    Wir erhielten direkt am Tag der Bestellung (13.02.2020) eine nette Bestätigungs-E-Mail.

    Vielen Dank für Ihre Bestellung!
    Wir haben Ihre Zahlung erhalten und werden Ihre Sendung in Kürze verschicken.
    Für Ihre Unterlagen finden Sie anbei die Rechnung zu Ihrer Bestellung.
    Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Vergnügen mit unseren Produkten.

    Dann passierte erstmals nichts. Am 24.02.2020 erkundigte sich meine Frau nach dem Status. Die Antwort kam prompt tags darauf:
    Leider ist der bestellte Trichter aktuell nicht lieferbar, daher wird der Versand Ihrer Bestellung noch 1-2 Wochen in Anspruch nehmen.

    Etwa 4 weitere Wochen später, Ende März, rief ich an und sprach auf den Anrufbeantworter, mit der Bitte um Klärung der Situation. Bisher habe ich keine Antwort.

    Was mir durch den Kopf geht:
    • Gibt es hier ggfs. ähnliche Erfahrungen? Gibt es andere? Bisher hatte ich nur Gutes von Tidaka gehört, diese Bestellung ist allerdings unsere erste.
    • Wieso antwortet man nicht oder hält den Kunden zumindest 1x im Monat auf dem Laufenden?
    • Wieso bietet man keine Alternative an (z.B. einfach die Variante in "poliert" anstatt "matt", o.ä.) oder bietet nach einer solchen Wartezeit bspw. eine Stornierung an?
    • Gibt es vielleicht eine Erkrankung aus aktuellem Anlass in dem kleinen Familienunternehmen? Oder, oder, oder ...
    • Und: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Trichter 58+ in 58.3mm und dem in 58.7mm? Wir haben letzteren bestellt (nicht lieferbar), ersterer ist lt. Webshop problemlos verfügbar.
    Es ist einfach nervig, und so ein Posting hier im Forum ist natürlich auch ein letztlich hilfloser Versuch, wenigstens irgendwie weiter zu kommen.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Viele Grüße aus Köln
     
  6. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    2.813
    Schriftlich 14 Tage Nachfrist zur Vertragserfüllung oder Wandlung setzen. Nach erfolglosem Verstreichen ohne weitere Ankündigung zum Anwalt geben.
     
    Eiszeit und peterpan85 gefällt das.
  7. #947 Ländlesachse, 13.04.2020
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    ich habe am 19. März 2020 folgendes bestellt:
    Boardtrichter Ponte Vecchio Gr. M, matt, D=45,2mm
    Wenige Tage später erhalten, nicht meine erste Bestellung dort.
    Immer gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
    NRW ist stark von Corona betroffenen, vielleicht gibt’s ja Probleme.
     
    peterpan85 gefällt das.
  8. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    2.813
    Kommunikation - in welcher Form auch immer - sollte gerade bei Vorkasse immer möglich sein. Bei mir gehen sonst immer alle Warnlampen an.
     
  9. #949 benötigt, 13.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    6.217
    Gibt immer mal wieder einzelne Berichte (Bsp. unten), dass Bestellungen nicht einwandfrei laufen, aber die überwiegende Mehrheit macht positive Erfahrungen.
    Bisher gab es auch immer Rückmeldungen, woran es gelegen hat. Ist halt ein Kleinstunternehmen mit nicht durchorganisierten Prozessen und Rückfalloptionen.

    Empfehlung: Dranbleiben. Wird schon. Leider trotzdem ärgerlich.

    Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes
     
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    10.596
    Tidaka hat in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit der Kommunikation. Ich habe vor einiger Zeit viel Zeit und Geduld gebraucht um ein paar Fragen zu klären. Als ich dann bestellt hatte war die Ware aber ruck zuck geliefert.

    Vielleicht lesen die Leute von @tidaka hier noch mit und können selber antworten?

    Bei mir hat manchmal die Kommunikation über das Kontakt Formular in Shop besser geklappt als Email, manchmal wars anders herum. Also einfach beide Wege ausprobieren.

    Toi, toi, Toi!
     
  11. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    552
    Ich muss hier mal eine Lanze für @tidaka brechen. Hatte vor einiger Zeit ein sehr ähnliches Lieferproblem bei den Trichtern wie @peterpan85

    Nach einigen Mails und Kontakformular Anfragen und auch etwas Wartezeit wurde mir sehr freundlich angeboten den Trichter gegen einen höherwertigen, lieferbaren Trichter zu tauschen ohne Aufpreis.

    Kunde glücklich!
     
  12. #952 fantozzi, 14.04.2020
    fantozzi

    fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe in den letzten 3 Monaten drei Bestellungen bei Tidaka vorgenommen. Die Kommunikation ist stets freundlich, aber häufig dann doch sehr schleppend. Ich erwarte nicht zwingend eine Rückmeldung binnen 24 Stunden, aber häufig musste ich nach rund 5 Tagen ohne Rückmeldung noch einmal nachhaken :-(
     
  13. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    647
    Kann man sagen:
    - Sie haben viele gute Produkte, die es nur da gibt (z.B. der wunderschöne Tampercube)
    - Sie sind manchmal nicht ganz professionell
    - Sie haben teilweise auch Produkte ungenügend oder sogar falsch beschrieben (z.B. Siebe VST oder La Marzocco)
    - Sie sind freundlich
    - Sie sind teilweise sehr schleppend und langsam
    - Sie kommunizieren nicht ganz proaktiv
    - Sie sind aber kooperativ, wenn man mit ihnen spricht
    - Sie haben noch niemand bestohlen und keiner hat je Geld verloren
    - Sie lesen hier manchmal mit
     
    Ländlesachse, Babalou und Menne gefällt das.
  14. Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Vor den Feiertagen habe ich was bestellt. Jetzt eine Woche, später habe ich die Ware erhalten. Bin sehr Zufrieden.
     
  15. #955 Bernie_J, 15.04.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2.054
    Letztlich führt es beim besprochenen Anbieter immer zu nem guten Ende. Wenn auch mit ner gehörigen Portion Volatilität bei Kommunikation und Liefergeschwindigkeit. Das kann man nicht über jeden kleinen Anbieter hier behaupten.
     
    swimmer und jasonmaier gefällt das.
  16. #956 fantozzi, 18.04.2020
    fantozzi

    fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Seit einer Woche keine Rückmeldung bzgl. meiner Bestellung bzw. Falschlieferung. Ich finde es äußerst mühsam Tidaka immer wieder kontaktieren zu müssen :-(
     
  17. #957 benötigt, 18.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    6.217
    Osterferien plus Corona?
    Es ist schwierig, Entschuldigungen zu finden, weil heute eine elektronische Kommunikation eigentlich von überall her stattfinden kann. Und wenn es nur eine schnelle Aussage ist, wann die detaillierte Antwort geben werden kann.
    Schade einfach, dass die grundsätzlich gute Reputation des Anbieters immer mal wieder von Klagen über komplette Funkstille getrübt wird.
     
  18. #958 fantozzi, 18.04.2020
    fantozzi

    fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Meine Branche ist derzeit durch Covid-19 besonders hart getroffen. Ich erhalte täglich unzählige E-Mails. Aufgrund des hohen E-Mail Verkehrs, erhalten meine Kunden zunächst einmal eine automatisch generierte E-Mail mit allen nötigen Infos. Binnen 48 Stunden erhalten dann alle meine Kunden eine persönliche Rückmeldung. Würde ich mit meinen Kunden so nachlässig umgehen, dann würde ich sie nicht als Stammkunden gewinnen können.
     
    zebaoth und S.Bresseau gefällt das.
  19. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1.165
    Ich kann verstehen, dass es frustrierend sein kann wenn man so lange auf seine Bestellung warten muss und die Kommunikation auch nicht wirklich funktioniert.
    Ich für meinen Teil hatte mit Tidaka bisher keine Probleme.
    Heute kam eine Bestellung an, die ich am Freitag aufgegeben habe.
    Es ist also nicht die Regel, dass der Bestellprozess so schleppend verläuft.
     
  20. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1.794
    Weiß jemand wie ich einen Artikel bei Tidaka umtauschen kann? Hab einen LM1 Board Trichter bestellt, dieser hat leider eine Delle auf der schmalen Seite, so dass der Tamper nicht durchgeht. Hab schon telefonisch, per Kontaktformular und per Email versucht jemanden zu erreichen und warte jetzt seit knapp einer Woche auf eine Rückmeldung.
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. [Verkaufe] Sudschublade, Tamper Station

    Sudschublade, Tamper Station: Verkaufe folgendes: Normcore Waage - 35€ (reserviert) Sudschublade (Espresso Perfetto) - 60€ Tamper Station (Espresso Perfetto) - 30€...
  5. [Verkaufe] Decent Tamper V4

    Decent Tamper V4: Ich möchte mich von meinem wenig gebrauchten Decent Tamper V4 trennen. Der Zustand ist sehr gut, die Tampfläche fast makellos. Lediglich leichte...