TIMEMORE ELECTRIC KETTLE

Diskutiere TIMEMORE ELECTRIC KETTLE im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab dir Timemore Kettle jetzt seit ein paar Wochen und bin äußerst zufrieden. Jetzt fasse ich zusammen was ich an anderer Stelle eventuell...

  1. #1 CoffeeOnTheBrain, 29.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich hab dir Timemore Kettle jetzt seit ein paar Wochen und bin äußerst zufrieden. Jetzt fasse ich zusammen was ich an anderer Stelle eventuell schonmal so oder so ähnlich geschrieben habe.

    Verarbeitungsqualität
    Ich finde die Qualität gut, habe aber keinen Vergleich. Griffe und Oberfläche der Base sind aus Plaste, aber jutes Plaste.
    Es gibt keine Geräusche im Standby-Modus.
    Das Wasserkochen ist von der Lautstärke etwa auf dem Niveau eines heitzenden Siebträgers, inklusive schaltenden Relais :)
    Und auf hohem Niveau sei noch angemerkt, dass der Griff minimal Spiel hat, das kann man aber nur fühlen und hören nicht sehen (nur bei vollem und heißem Kocher).

    Aufheizzeiten
    knapp unter 3 min für 95*
    Abkühlen:
    Nach 2 min 91*
    nach 3:30 89*
    nach 5:00 87*
    Beim Kaffeaufgießen ist die Temperatur nach 1:45 übrigens nur um 1 Grad abgefallen.
    Jeweils gemessen mit der Base.

    Gießverhalten
    Der Griff fäst sich gut an. Hervorragend dosierbar, wieder ohne persönliche Vergleich. Sieht aber besser aus als in jedem Video jeder anderen Kettle und ich hab sie alle geguckt ;)
    Das Gießen ist ein Traum, auch bei schnellen kreisenden Bewegungen bricht der Strahl nicht ab und wird auch nicht zu stark, ein wenig Übung vorausgesetzt.

    Bedienung
    Es gibt keine App Unterstützung.
    Die Kettle hält die Temperatur nach dem Wiederaufsetzen auf die Base.
    Je nachdem welche Taste man zum Anschalten benutz kann man das Wasser auf die voreingestellte Temperatur erhitzen oder erhitzen und warmhalten.
    Der Kocher kann mit beiden Tasten angeschaltet werden und die entsprechende Funktion wird ausgeführt. Beim Anschalten piept der Kocher nicht. Angeschaltet piept es beim Bedienen der Tasten in einer für mich annehmbaren Lautstärke.

    Display

    Das Display ist aus jedem aus allen Winkeln und bei allen Lichtverhältnissen ablesbar. Durch die raue, halbdurchsichtige Oberfläche ist das Display leicht verschwommen, mich störst nicht.
    Die LED die das Erhitzen anzeigt ist eine rote Flamme , ich finds großartig

    Warnton bei Überhitzen
    Es gibt einen sehr viel lauteren Warnton bei Überhitzen des Kochers, wenn man vergessen hat das Wasser nach zufüllen. Was mir natürlich noch nie passiert ist

    Plastik Geruch
    Ich dachte zuerst der Geruch kommt von dem Silikonring der den Deckel dichtet, mittlerweile denke ich er kommt nur von den außen liegenden Plastikteilen.
    Der Geruch ist für mich im täglichen Umgang nicht mehr wahrnehmbar. Wenn ich so dicht ran gehe, dass ich schon Gefahr laufe mir die Nase zu verbrennen, rieche ich noch was.

    Fazit
    Also ich bin glücklich mit der Timemore!
    Achja auch nicht zu vergessen, mein Kaffee schmeckt jetzt natürlich besser ;)
     
    TomGasGuzzler, Konstantinos, Gostulp und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 CoffeeOnTheBrain, 22.12.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    162FE2DD-C1C2-4222-88BA-610AD6D79561.jpeg 8CAEFD54-93FC-4285-AB71-42F8864A2FBD.jpeg Ich reiche zwei Schnappschüsse nach und einen negativen Punkt, die Füllstände min und max sind beim Befüllen sehr schlecht zu sehen.
     
    Zockerherz, TomGasGuzzler, Gostulp und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 PourOver, 22.04.2020
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    Bist du immer noch zufrieden?

    Wo hattest du die Timemore Kettle gekauft?
     
  4. #4 CoffeeOnTheBrain, 22.04.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Völlig zufrieden nach wie vor!

    Händler über pm
     
    PourOver gefällt das.
  5. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Ich erinnere mich gerade, dass ich auch noch @CoffeeOnTheBrain / der Community mein Feedback versprochen hatte.

    Unterm Strich war ich bei meiner TimeMore Smart Kettle mit der Qualität nicht zufrieden. Händler-"Handling" (Retoure, Erstattung, etc.) war aber nach 1 mal Hin und Her Mailen zumindest in Ordnung / nahezu reibungslos:

    (Sorry ... in English ... der Händler war im Ausland):

    Unfortunately, I came across quite a few TimeMore quality issues in order of importance (top to bottom) that I would like to complain about:
    • Issue #1: the start/pause button is significantly turned to the right / twisted which leaves a quite unaesthetic and low quality impression for a "stylish and high end product"
    • Issue #2: the "louvers" (three outlets for air) are significantly mispositioned / turned to the left which leaves a quite unaesthetic and low quality impression - I double checked the intended setup with advertising pictures and the TimeMore youtube movie which clearly show that they should be positioned orthogonal of course
    • Issue #3: the handle makes notable noises when turning the kettle from left to right (creaking) which does not speak for a quality material or assembly
    • Issue #4: the display - especially regarding the "hold" and the "start/pause" sign - is quite blurry / fuzzy. Compared to similar priced products such as the Acaia Pearl or Lunar, the display quality is way lower unfortunately
    • Issue/Finding: the action beep is quite annoying - out of all issues, this is the least important one of course
    Vom Gießverhalten finde ich die Stagg EKG auch etwas besser.

    Nur damit es einen etwas differenzierten Eindruck gibt. Was NICHT heißen soll, dass es für andere (und auch Dich @CoffeeOnTheBrain) trotzdem gut passen kann. Ist ja auch immer eine Frage der Ansprüche und Erwartungen an Design, Qualität, etc.

    Bei Rückfragen gerne ....
     
    PourOver und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  6. #6 CoffeeOnTheBrain, 22.04.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    @brewno cool das du deine Erfahrung auch gepostet hast :)
    1&2 sind bei mir glaub ich anders.
    Bei 3&4 hab ich was ähnliches beschrieben.
    Bei mir piepts nicht so laut, zumindest gefühlt ;)
    Das Gießverhalten scheint Geschmackssache zu sein, denn mittlerweile habe ich auch mal mit ner Stagg gebrüht und fands grausam :D :D
     
    PourOver gefällt das.
  7. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Vermutlich schon .... wobei Stagg als USP ja das Gegengewicht hat ... für mich insgesamt ein nahezu perfektes Handling

    aber wie sagt der Ami so schön: YMMV
     
Thema:

TIMEMORE ELECTRIC KETTLE

Die Seite wird geladen...

TIMEMORE ELECTRIC KETTLE - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Timemore Wasserkocher Fish Electric Pour Over Kettle

    Timemore Wasserkocher Fish Electric Pour Over Kettle: Timemore Fish Schwanenhals Wasserkocher neu 90€ Edit: hatte ein Bild vergessen: [ATTACH]
  2. [Verkauft] Timemore FISH Smart Electric Pour Over Kettle

    Timemore FISH Smart Electric Pour Over Kettle: Verkaufe eine neue Timemore FISH Smart Electric Pour Over Kettle standard Version 800ml. 120€ inklusive Versand in Deutschland [ATTACH] Ich...
  3. [Mühlen] Timemore Chestnut C3 Max Pro neuwertig

    Timemore Chestnut C3 Max Pro neuwertig: Da ich ja nun doch die Kingrinder K6 bekommen habe und drei Handmühlen nicht brauche (habe noch eine Kingrinder P0 als Ersatz-/Urlaubsmühle),...
  4. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  5. [Suche] Timemore 078s schwarz

    Timemore 078s schwarz: Wenn jemand eine schwarze Timemore 078s verkauft, möge er sich bitte bei mir melden. Herzlichen Dank!