Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

Diskutiere Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer Wenn man es kann und alles da hat ist es bestimmt ganz einfach :-)...

  1. #21 strauch, 09.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    Wenn man es kann und alles da hat ist es bestimmt ganz einfach :) Aber ich kann das gut nachvollziehen. Ich werde mal bestellen und mir einfach alles anschauen. Ich schreib auch mal eine PN an MagicBugsBunny, vielleicht bekomme ich ja den Code.
     
  2. #22 chrisjoerg, 09.10.2013
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    Ich glaube nicht dass es das Mahlwerk war, denn ich habe auf ganz grob gestellt, da ist ein guter Spalt zwischen den Kegel. Mühle ist eine Graef cm 90. Das Motorengeräusch kommt durchs handyphon schon extrem laut und äzend rüber, ist aber live nicht so schlimm...
     
  3. #23 chrisjoerg, 09.10.2013
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    Bester Strauch, ich würde auch mitbauen wollen. Erstens lernt man was und zweitens ist das Ding mit dem Display wirklich sehr ansehnlich. Leider fehlt mir die elektronikaffine Verwandtschaft. Könntest du es bissl dokumentieren? Eine Bilderserie mit dem Handy könnte ja evtl. schon genügen. Das wäre fein! Wie ist das denn mit dem 220v Schaltrelais? Nach was müsste ich da googeln?
     
  4. #24 strauch, 09.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    SolidStateRelais ist das, das kann ich machen. Meine Verwandschaft ist am Freitag da, dann werde ich mal nerven und hoffen :).
     
  5. #25 chrisjoerg, 09.10.2013
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    was ist denn ein FEM?
     
  6. #26 chrisjoerg, 09.10.2013
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    GREAT!
     
  7. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  8. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
  9. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    Ein Beispiel SainSmart 2-Channel 5V Relay Module for Arduino DSP AVR PIC ARM SainSmart
     
  10. #30 MagicBugsBunny, 09.10.2013
    MagicBugsBunny

    MagicBugsBunny Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    7
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    Dann melde ich mich mal zu Wort :)

    Ich habe nichts mehr hier eingestellt, da irgendwie alles dazu eingeschlafen ist und ich dachte das interessiert niemand *lol*

    Sollte man dazu nicht einen eigenen Beitrag machen?
     
  11. #31 chrisjoerg, 09.10.2013
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    Ich denke das interesse ist sehr wohl vorhanden, doch es fehlt wohl einfach an know how in dieser ecke. Mit dem zusammenlöten von batterie und 5V fahrradlämpchen ist's ja nicht ganz getan.

    Ich persönlich fände es wirklich cool, wenn man sowas selber bauen kann. Stellt euch nur ein feines olivenholzkästchen vor, mit dieser dezenten anzeige... :)

    :idea: Als weitere idee schießt mir in den kopf, dass ich schon immer mal einen timer für die bezügedauer mögen hätte. Da könnte man z.b. den kippschalter von der silvia einfach auf das relais brücken und schon ginge es los!

    Wenn du also dein wissen einbringen könntest, wäre dir von mir eine tüte malabar sicher!

    Ein eigener beitrag wäre wohl eine gute idee. Die ehre diesen zu starten gebührt aber dem MagicBugsBunny, weil der die meiste ahnung davon hat. ;-)
     
  12. #32 strauch, 09.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    Hi Mbb am besten in deinem alten Thread den ich hier schon verlinkt habe oder? Ich werd mich erstmal in die Materie eindenken und schauen was ich alles realisieren kann.
     
  13. #33 MagicBugsBunny, 09.10.2013
    MagicBugsBunny

    MagicBugsBunny Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    7
    AW: Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

    Das könnte mein Timer auch ... ist ja egal ob da ein Motor, Pumpe oder sonst was läuft.
     
Thema:

Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer

Die Seite wird geladen...

Timer für Mühlen: Durst DIGITIM S 1000 Microcomputer Programming Timer - Ähnliche Themen

  1. Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004

    Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004: Hallo Zusammen, ich habe seit nun gut zwei Jahren eine Quickmill 3004 im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Was mich nun aber immer wieder...
  2. Tipp für kompakten Zweireiher mit Wasser und Shot-Timer?

    Tipp für kompakten Zweireiher mit Wasser und Shot-Timer?: (es sollte Zweikreiser heißen; Mist Autokorrektur) Hallo, ich suche für ältere Anwender ein kompaktes System, welches ohne Schnick-Schnack sehr...
  3. Timer für Maschinen mit Taster on/ff

    Timer für Maschinen mit Taster on/ff: Ich habe in den letzten Tagen diverse Leuchtmittel durch Smart-RGBWW ausgetauscht. Die Teile werden allesamt durch Tuya angesteuert. Als nächstes...
  4. Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?

    Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?: Hallo zusammen, lohnt sich Eurer Meinung nach eine Waage mit eingebauter Timerfunktion? Ich nutze für meinen Brühkaffee eine ganz normale...
  5. [Verkauft] Timer für San Marco Sm90

    Timer für San Marco Sm90: funktioniert, keine Ahnung was sowas Wert ist... daher gegen Übernahme der Versandkosten zu verschenken