Timer, Pro Contra

Diskutiere Timer, Pro Contra im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Timer, Pro Contra So, die Entscheidung ist getroffen. Ich habe mir eine Quamar M80e zugelegt. Vielen Dank für die vielen Tipps

  1. #21 m.bolognese, 08.03.2013
    m.bolognese

    m.bolognese Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Timer, Pro Contra

    So, die Entscheidung ist getroffen.
    Ich habe mir eine Quamar M80e zugelegt.
    Vielen Dank für die vielen Tipps
     
  2. #22 Martinpresso, 08.03.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Timer, Pro Contra

    Dann berichte mal von Deinen Erfahrungen :). Welche schicke Farbe haste denn?
    Nach etwas Eingewöhnung ist die Handhabung kinderleicht...
     
  3. #23 mick_we, 08.03.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Sauber. Gutes Teil.
     
  4. #24 Loopo, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    AW: Timer, Pro Contra

    Hab mich bzgl. Mühlenkauf grad für die Bezzera BB005 entschieden (im Set mit der Silvia), nur ob mit oder ohne Timer ist da genau noch die einzig offene Frage.
    Wie exakt arbeitet denn der Timer der BB005, lohnt sich die Anschaffung? Viel mehr Euros sind es ja nicht. Bzw. wie sieht es allgemein mit der Mahlkonstanz bei dieser Mühle aus?
    So wie ich das interpretiere, läuft die Bezzera ja mit weniger Drehzahl, mahlt also vermutlich etwas langsamer und somit besser dosierbar ohne Timer, oder?

    Danke,

    Markus
     
  5. #25 Flipper, 11.03.2013
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    AW: Timer, Pro Contra

    Moin,

    welche von den kleineren Mühlen bringt denn 3g/s espressofein?
     
  6. #26 Silvaner, 11.03.2013
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Timer, Pro Contra

    Hallo Markus,

    falls der Timer zuschaltbar ist, d.h. wenn die Mühle beide Modi kann, dann würde ich die paar Euros investieren. Wenn es die Mühlen aber nur als Entweder-Oder gibt, d.h. entweder nur mit Timerbetrieb oder nur manuelle Bedienung, dann auf jeden Fall ohne Timer.

    Wie schon mal geschrieben: Ein Timer ist kein Must Have aber meistens doch bequem.
    Gruss, René
     
Thema:

Timer, Pro Contra

Die Seite wird geladen...

Timer, Pro Contra - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben

    Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben: Liebes Forum, seit 2018 zog es mich in Richtung einer anderen Mühle. Inziwschen habe ich 2 andere Mühlen bei mir stehen. Die Mazzer - die ich 2018...
  2. [Verkauft] Biete Mazzer Mini A mit Timer, weiß Top Zustand, wenig genutzt

    Biete Mazzer Mini A mit Timer, weiß Top Zustand, wenig genutzt: Hallo zusammen? Ich verkaufe meine Mazzer Mini electronic A die ich bei Stoll Espresso damals in 2017 gekauft hatte. Zustand ist super, keine...
  3. [Verkauft] Expobar HC600, 64mm On Demand Scheibenmahlwerk mit Timer, 249€

    Expobar HC600, 64mm On Demand Scheibenmahlwerk mit Timer, 249€: Hallo zusammen, das nächste Spielzeug muss gehen (ja, man kann auch zu viele Kaffeemühlen haben...). Hier biete ich eine Expobar HC 600 an, die...
  4. [Verkauft] Bezzera BB005 Kaffeemühle mit Timer, gebraucht, guter Zustand

    Bezzera BB005 Kaffeemühle mit Timer, gebraucht, guter Zustand: Hallo zusammen, verkaufe eine gebrauchte, aber gut erhaltene Bezzera BB005 Mühle mit Timer. Nur das "Hütchen" im Bohnenbehälter ist beschädigt...
  5. [Verkauft] Cunill Tranquilo Tron, 60mm Scheibenmahlwerk mit elektronischem Timer, 159€

    Cunill Tranquilo Tron, 60mm Scheibenmahlwerk mit elektronischem Timer, 159€: Nach dem Kaufrausch muss ich etwas aufräumen. Von dieser Mühle habe ich gleich zwei Stück gekauft gehabt (damit sich der Versand lohnte...), eine...