Tip: keine sauerei mehr in der küche... - ... mit demoka 203

Diskutiere Tip: keine sauerei mehr in der küche... - ... mit demoka 203 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000080:post_uid0]Hi Leute, das Mahlen direkt in den Siebträger mit der Demoka 203 klappt ja eigentlich recht gut, trotzdem landete bei...

  1. Andros

    Andros Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid0]Hi Leute,

    das Mahlen direkt in den Siebträger mit der Demoka 203 klappt ja eigentlich recht gut, trotzdem landete bei mir immer einiges an Pulver daneben.

    Lösung: Habe von einem Platikbecher einen ca. 4 cm hohen Ring so abgeschnitten, dass er nun stramm in den Siebträger passt. Funktioniert quasi wie ein Trichter. Er passt genau unter den Auswurf der Demoka und es fällt absolut nichts mehr daneben. Gut, ist natürlich optisch nicht der Hit aber lohnt sich trotzdem.
    Nach dem Mahlen verteile ich das Mehl im Siebträger mit dem Tamper etwas und hebe jetzt erst den "Trichter" ab. Noch etwas weiter tampern und ab geht's.

    Viel Spaß beim nachbasteln...

    Ciao
    Andros
     
Thema:

Tip: keine sauerei mehr in der küche... - ... mit demoka 203

Die Seite wird geladen...

Tip: keine sauerei mehr in der küche... - ... mit demoka 203 - Ähnliche Themen

  1. TV Tip: Servus TV jetzt - Red Bull TV Barista

    TV Tip: Servus TV jetzt - Red Bull TV Barista: Jetzt auf Servus TV: Red Bull Barista. Bericht von den Barista Championships in den USA
  2. Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel: Hallo, Als Neukaffeeröster bin ich über die Frage gestolpert, wie ich denn die Aromabeutel, in welche ich den frisch gerösteten Kaffee eingefüllt...
  3. Probiertip: Boginda Planatation

    Probiertip: Boginda Planatation: Ich hatte bislang sehr wenige Kaffees, die bei mir zu einem Aha-Erlebnis führten. Dazu gehörten z.B. der erste Malabar, den ich damals von Fausto...
  4. OT-Tip: Ubuntu auf den alten Laptop!

    OT-Tip: Ubuntu auf den alten Laptop!: Hallo, ich habe mir letztens einen neuen Laptop geleistet und traute mich daher erstmals, den alten mit Ubuntu auszuprobieren. Mein alter Samsung...
  5. Tip: Drehdornpresse als Tamperstation

    Tip: Drehdornpresse als Tamperstation: Moin, Ist eventuell schon ein alter Hut, habe aber nicht gewußt, daß ähnliche Teile so günstig zu haben sind (Wer das auch haben will: Ähnliche...