Tip - Schneller Federnwechsel beim Handhebler

Diskutiere Tip - Schneller Federnwechsel beim Handhebler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielleicht gibt es noch eine bessere Möglichkeit, aber so sind die Federn einer HH-Gruppe ruckzuck gewechselt (mit Acryl-Rohr und Kabelbindern):...

  1. #1 Feitz, 08.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017
    Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Vielleicht gibt es noch eine bessere Möglichkeit, aber so sind die Federn einer HH-Gruppe ruckzuck gewechselt (mit Acryl-Rohr und Kabelbindern):

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Das Acryl-Rohr dient nur als Übersetzung, um die Feder gefahrlos zu spannen, dann Kabelbinder festziehen und die Feder ist fixiert...
     
    Yoombe, turriga, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 09.05.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Tolle Idee und Umsetzung, Claus.
    Was ist denn das für eine Gruppe? Und was sind das für 2 Aluschienen mit Klammer zum Federhalten?

    LG
    Holger
     
  3. #3 Fischers Panda, 09.05.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Motorrad-Federspanner!
     
  4. #4 turriga, 09.05.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Das versteh ich allerdings weniger.....! Bei da minmal 5 Kabelbindern sollte da doch keine Gefahr mehr bestehen, oder?
    Aber warum braucht es dann überhaupt noch Kabelbinder, wenn die doch verfügbar?
     
  5. #5 Fischers Panda, 10.05.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Gute Frage;)
    Vielleicht kollidieren die Alu-Schienen beim Anziehen mit dem Messing-Gehäuse?
    Da wird uns Claus bestimmt aufschlauen;)
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Hi, Holger -
    die Gruppe ist von einer der Bezzera B3000Al, und die Aluschienen sind normale Federnspanner für Autofedern. Leider ist die Feder der Bezzera nicht so zugänglich, daß man sie einfach mit dem Federnspanner komprimieren könnte, deshalb der Umweg über die Aluröhre. Natürlich kann man die Gruppe auch einfach so spannen, aber mit etwas längerem (Acryl-) Hebel geht es besser. Aufpassen muß man halt, daß sie nicht aufschnappt, bevor ein paar Kabelbinder festgezogen sind.
     
  7. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    genau, s.o.
    In ausgebautem Zustand kann damit die Feder aber einwandfrei zusammengedrückt werden.
     
Thema:

Tip - Schneller Federnwechsel beim Handhebler

Die Seite wird geladen...

Tip - Schneller Federnwechsel beim Handhebler - Ähnliche Themen

  1. Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?

    Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?: Hallo Zusammen, ich hab nochmal eine Frage, zu der ich etwas ausholen muss: Ich habe ziemlich hohe Cholesterinwerte, die auch mit...
  2. Bezzera Magica drastisch zu schneller Durchlauf

    Bezzera Magica drastisch zu schneller Durchlauf: Hallo liebe Forenmitglieder, Seit gestern besitze ich eine Bezzera Magica S. Meine Kaffemühle ist eine Eureka Mignon Specialita. Nach...
  3. Lelit Pl41 - Zweiter Kaffee läuft schneller?

    Lelit Pl41 - Zweiter Kaffee läuft schneller?: Hallo Zusammen, nach den nun ganzen Informationen, die ich mir hier aus dem Forum entnehmen durfte (danke dafür!), habe ich mich dann auch mal...
  4. Kinu M47 Classic schneller als Traveler?

    Kinu M47 Classic schneller als Traveler?: Hallo an alle, ich habe eine Frage, da ich mich momentan mit dem Mühlen Thema auseinandersetze. Ich besitze aktuell im täglichen Betrieb die Kinu...
  5. Schneller Single-Dose Workflow statt GbW?

    Schneller Single-Dose Workflow statt GbW?: Hallo zusammen, Kernfrage: Wie sieht ein zeitoptimierter Single Dosing Workflow aus, mit dem man auch mal kurz einen Espresso rauslassen, aber...