Tipp für Camping in der Toscana

Diskutiere Tipp für Camping in der Toscana im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir möchten nächstes Jahr im Juni mit dem Womo in die Toscana und suchen dort einen passenden Campingplatz. Ich dachte so zwischen Florenz und...

  1. #1 mcblubb, 23.11.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wir möchten nächstes Jahr im Juni mit dem Womo in die Toscana und suchen dort einen passenden Campingplatz. Ich dachte so zwischen Florenz und Bologna?

    Wir wollen etwa eine Woche bleiben und danach nach Korsika übersetzen.

    Wir werden das Motorrad dabei haben, so dass wir einigermaßen flexibel sind.

    Was wäre denn ein guter AUsgangspunkt und was sollte man gesene haben?
     
  2. #2 silberkorn, 23.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Wir sind gerne auf dem Platz Etruria in Castagneto Carducci.
    Wunderschöner Platz mit eigenbem Strand und guter Gastro. Guter Ausgangspunkt für Touren nach Sienna, Volterra, Lucca unsw.
    Lokal muss man Bolgheri und Castagneto geshen haben und natürlich Bolgheri Rosso getrunken haben.
     
    secuspec und eric67er gefällt das.
  3. #3 steffib, 29.11.2022
    steffib

    steffib Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    26
    Wir waren schon öfter in der Gegend von Grossetto. Gerade mit dem Motorrad kommt man von dort an viele Interessante Städte.
     
  4. #4 mcblubb, 01.12.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Schon mal Danke für die Tipps.

    Wir werden in Korsika 2 Wochen am Wasser sein und tauchen gehen (und ab und zu Mopped fahren)

    In der ersten Woche dachten wir eher an so eine Art Camping auf dem Weingut o.ä.. SO wie es dass auch bei uns in der Pfalz gibt. Lecker essen und Wein am Abend und tagsüber mit dem Mopped rumdüsen und Sachen anschauen....
     
Thema:

Tipp für Camping in der Toscana

Die Seite wird geladen...

Tipp für Camping in der Toscana - Ähnliche Themen

  1. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  2. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael