Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

Diskutiere Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für alle, die vielleicht ab und zu mal auf der Suche nach einer professionellen Beschriftung (Kaffeetüten?) per Etikett suchen, gibt es seit...

  1. #1 betateilchen, 26.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Für alle, die vielleicht ab und zu mal auf der Suche nach einer professionellen Beschriftung (Kaffeetüten?) per Etikett suchen, gibt es seit einiger Zeit (und ich denke, nur solange Vorrat reicht) bei Pollin den Etikettendrucker QL-500BS von Brother für 29,95 Euro.

    Durch die leichte Wechselmöglichkeit der Etikettenformate bietet sich dieser Drucker auch für andere Dinge an - und er ist kompatibel zur Internetmarke der Deutschen Post.

    Produktlink

    Ich nutze den Drucker selbst seit ein paar Wochen und bin damit sehr zufrieden. Bei mir hängt der inzwischen an einem kleinen USB Printserver im Netz und tut auch da (fast) klaglos seinen Dienst. (Das "fast" bezieht sich auf den merkwürdigen Effekt, dass der Drucker im Netzwerkbetrieb beim Mehrfachdruck (Anzahl der Kopien > 1) dies völlig ignoriert und immer nur ein einzelnes Etikett druckt. Bei direktem Anschluß per USB an den Rechner tritt das Phänomen nicht auf.)
     
  2. #2 S.Bresseau, 26.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.233
    AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Danke für den Tipp, so etwas suche ich schon lange! Mein Vater hatte einen alten Brother Labeldrucker für schmale Streifen, bei dem das Material recht teuer war. Das ist bei diesem Modell ja ganz anders, 400 Etiketten für 10 Euro sind völlig OK.

    Weißt Du zufällig, wie sich die Etiketten auf Dauer verhalten, sprich ob sie ausbleichen? Ist ja ein Thermodruckverfahren.
     
  3. #3 betateilchen, 26.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Ich hab noch keine Langzeiterfahrungen, aber ich denke schon, dass diese Etiketten nicht für die Ewigkeit gedacht sind. Es gibt allerdings auch Etiketten auf Filmmaterial für den Drucker - die könnten vermutlich robuster sein als reine Papierlabels.
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Hab das Einzellabel-Modell seit bestimmt schon 6 Jahren. Die Ettiketten bleichen bei Lichteinfall aus, egal welche Sorte Trägermaterial. Türschilder und Briefkasten hält ca. 1 Jahr.

    Die Klebkraft der Rollen läßt nach 3 Jahren erheblich nach, also nicht auf Vorrat kaufen (ich war so blöd), die halten dann nur noch auf Papier und Pappe. Von Kunststoff und Metall lösen die sich dann von alleine ab und kringeln sich auf.

    Die wiederablösbaren Rollen sind rückstandsfrei auch von Papier wieder lösbar, aber kaum wiederverwendbar.

    Das Schneidemesser auszutauschen ist ein bischen Fummelei. Als Ersatz gibt es 2 St. für den Preis des halben Druckers.

    Trotzdem würd ich ihn wieder nehmen.

    Ps.: mit der Software hat man einen riesigen Gestaltungsspielraum.
     
  5. #5 nobbi-4711, 27.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Darum gehts dabei auch nicht, sondern darum, zB Pfandbehältnisse (Marmeladengläser Hofladen) vor dem Spülen sauber zu bekommen. 5min auf dem Glas rumkratzen wg Rückständen ist nicht so das Wahre...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 Gregorthom, 27.01.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Weiß jemand, ob man mit dem Drucker auch die Versandetiketten für DHL drucken kann, oder man dafür breitere Etiketten benötigt?

    Gruß
    Gregor
     
  7. #7 betateilchen, 27.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Aktuell gibts den Drucker grade mal wieder bei Pollin für 34,50 Euro
    Ich bin mit dem Gerät nach wie vor sehr zufrieden.
     
  8. #8 betateilchen, 16.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Aktuell bei Pollin wieder für 29,95 Euro zu bekommen, Art Nr 711633
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    klappt das auch mit Linux (Ubuntu)?
     
  10. #10 betateilchen, 16.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    von Brother gibt es nur Treiber für Windows und Mac OSX
     
Thema:

Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

Die Seite wird geladen...

Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Tipp für festsitzende Schrauben am Kessel

    Gaggia Classic: Tipp für festsitzende Schrauben am Kessel: Hallo Zusammen, ich bekomme, um den Kessel einer Gaggia öffnen zu können, zwei Schrauben nicht heraus. Es ist wohl schon mal versucht worden,...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  4. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  5. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...