Tipps für den Gebrauchtkauf gesucht

Diskutiere Tipps für den Gebrauchtkauf gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da erst morgen mein bestellter Kaffee geliefert werden soll, hatte ich die Zeit genutzt um mir die Mühle mal an zu schauen, also komplett verlegt,...

1. duc-mo

duc-mo Mitglied

Da erst morgen mein bestellter Kaffee geliefert werden soll, hatte ich die Zeit genutzt um mir die Mühle mal an zu schauen, also komplett verlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Hat sich echt gelohnt, was da an alten Kaffeeresten aufgetaucht ist... *brrr* :confused:

Ich habe zwar keinen Vergleich, aber gefühlt ist die ECM ganz solide gebaut. Da ich nicht weiß wie alt die Mahlscheiben sind, werde ich wohl mal welche bestellen, gibt es da Tipps? Vielleicht gibt es ja bessere als die Original ECM's...

Es gibt zwei Sachen die mich an der Mühle stören:
    1. Der Doser: Bei meinem geringen Umsatz ist das Teil einfach unsinnig und es bleibt viel Kaffee drin hängen. Hier würde ich gern einen Umbau mittels Likörtrichter vornehmen. Die Frage ist nur, wo ich einen mit 111mm Durchmesser her bekomme. Kennt ihr eine Bezugsquelle?

2. Der fehlende Timer: Gibt es abgesehen von COUNTDOWN- Steckdosen noch andere Möglichkeiten um sowas nachträglich zu realisieren? Idealerweise etwas schöner integriert...

Hier mal ein Schnappschuss meiner jungfräulichen Kaffeeecke:
    20200122_001149.jpg

Rasty gefällt das.
Thema:

Tipps für den Gebrauchtkauf gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps für den Gebrauchtkauf gesucht - Ähnliche Themen

1. Handbuch Nemox Lux gesucht

Handbuch Nemox Lux gesucht: Hallo hat jemand ein Handbuch zur Nemox Lux und könnte das zur Verfügung stellen? Ich habe eine gebrauchte Nemox Lux ergattert, aber ohne...
  2. Alternative zu Lucaffé Classic gesucht

Alternative zu Lucaffé Classic gesucht: Hallo, mittlerweile habe ich einiges an Kaffee / Espressobohnen durch und am besten gefallen hat mir der Lucaffé Classic. Da wir öfters Besuch...
  3. Bohne mit malziger Geschmacksnote gesucht

Bohne mit malziger Geschmacksnote gesucht: Ich suche eine Kaffeebohne die ein möglichst malzig-süßes Aroma entwickelt. Nicht fruchtig, nicht bitter. Ich habe den absolut perfekten Flat...
  4. Zweitmaschine zur GS3 gesucht (HH)

Zweitmaschine zur GS3 gesucht (HH): Hallo Gemeinde, da ich nun nach einigen upgrades in kurzer Zeit meine die optimale Everyday Maschine für mich gefunden zu haben (die GS3AV,...
  5. [Erledigt] Handmühle für Espresso gesucht!

Handmühle für Espresso gesucht!: Moin! Wie schon der Titel sagt, ich suche eine Handmühle, die für Espresso brauchbar ist. :) Knox, OE, Kinu usw... preislich muss ich direkt dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden