Tipps für Gardasee gesucht!

Diskutiere Tipps für Gardasee gesucht! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; MTB macht mir leider keinen Spaß, fahre ich nur zur Not. Da ist bei mir gerade umgekehrt :) In Italien habe ich aber so gut wie nur Rennräder...

  1. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Da ist bei mir gerade umgekehrt :)
    In Italien habe ich aber so gut wie nur Rennräder gesehen.
    Über die E-Bikes will ich lieber nichts sagen:rolleyes:
    Warum ist so viel Dunst über dem See?
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Weiß ich nicht, aber in den Bergen war ich froh, dass ich trocken geblieben bin:
    2017-06-18 12.16.07.jpg
    Hommage an il pirata (edit: ups das letzte "i" habe ich wohl abgeschnitten):
    2017-06-18 12.26.30.jpg
    Die ersten zwei Drittel des Anstiegs (Monte Campione) waren die Straßen perfekt, ich hatte mich schon gewundert. Das letzte Drittel war dann wieder "normal", d.h. Abfahrten machen mäßig Spaß und gehen arg auf's Material:
    2017-06-18 12.27.38.jpg
    Morgen gibt es ein neues Rad :), aber nun genug mit OT, es ging ja eigentlich um den Gardasee...
    LG blu
     
    nenni und Benek gefällt das.
  3. #43 Largomops, 19.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Hab doch gesagt, daß es heiß wird.....
     
  4. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Die Hitze konnte man gut vertragen.
    Die manchmal 33°waren auch zum wandern ganz ok:)
     
  5. #45 fanthomas, 20.06.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Wenn es am Gardasee sehr heiß ist, wird es doch nie richtig dückend. Ich mag das.
    Letztes Jahr in Rom bei 35 Grad war eine andere Hausnummer :).
     
  6. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Die ganze Woche war viel Dunst in der Luft, manchmal konnte man die andere Seeseite kaum sehen.
     
  7. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Ich war vor einer guten Woche auch über ein verlängertes Wochenende in Peschiera.
    Stimmt, Sicht war etwas trüb, aber trotzdem schön. Auch bei Temperaturen über 30 Grad lässt es sich wirklich gut aushalten.
    Hatte auch befürchtet, dass es recht überlaufen ist, war aber positiv überrascht, trotz Pfingsferien, Wochenende und gutem Wetter war es gar nicht so voll. Gut, die Strandabschnitte in Peschiera waren natürlich schon arg voll, das war zu erwarten, aber sonst ging es tatsächlich.

    Ich mag den Gardasee einfach, ist wirklich immer sehr schön dort. Allerdings ein eher teures Pflaster für Italien. Rom inkl. Flügen wäre beispielsweise einiges günstiger gekommen als Gardasee mit dem Auto.
     
  8. #48 vooolker, 27.07.2017
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    Wegen schlechtem Wetter in den Alpen hat es uns Richtung Süden getrieben, sodass wir beim Gardasee gelandet sind. Ist ja Horror dort. Viel zu viel Verkehr und Menschen. Entspannung ist anders. Wir sind sofort weiter gezogen.
    Aber immerhin gibt es dort frei zugängliche Badestellen, was beim Iseosee, der eigentlich weit weniger touristisch ist, eher nicht so ist.

    OMKAFE ist ganz nett. Den Verkaufsraum könnte man auf Englisch als Showroom bezeichnen. Viele Sorten kann man probieren. Im Ausleger sind alle Kaffees sehr gut beschrieben. Preise für das Kilo aber bis zu 30 Euro.

    Cafe Roen war viel sympatischer. Im einfach gestalteten Eingangsbereich steht eine alte BFC. Der junge Italiener mit einem super deutsch und guten Kaffeekenntnissen hat uns geduldig (kostenlos) probieren lassen und ging mit uns die Sorten durch. Den einzigen sortenreinen Kaffee "Malabar Monsoon" fanden wir am Besten. Aber auch die anderen Kaffees waren ordentlich. Auf der Homepage sind übrigens die Öffnungszeiten nicht aktuell.

    In Storo haben wir in einem kleinen Caffe Marenar (Plaza U.D. Italia) sehr guten Bio-Espresso von Agusta getrunken. Die Rösterei ist in Brescia, www.agust.it Hinfahren konnten wir leider nicht mehr. Vielleicht probiert es jemand anderes aus.
     
  9. #49 mariachi, 31.10.2021
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Ich belebe mal den altenThread..
    Hat jemand ein paar Tipps für Sirmione?
     
Thema:

Tipps für Gardasee gesucht!

Die Seite wird geladen...

Tipps für Gardasee gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Espresso am Gardasee?

    Tipps für Espresso am Gardasee?: Hallo zusammen - mal eben auf die Schnelle: Bin ab heute abend für 1 Woche in Peschiera am Gardasee. Hat hier jemand einen guten Tipp zwecks...
  2. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael