Tipps für schöne Espresso Tassen

Diskutiere Tipps für schöne Espresso Tassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann mir allerdings nicht vorstellen das es einen derart großen Einfluss hat Die angesprochenen Tassen hatte ich noch nie in Händen...aber darüber...

  1. #81 DaBougi, 05.01.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Die angesprochenen Tassen hatte ich noch nie in Händen...aber darüber hinaus macht die Tasse schon viel aus bei LA. Klar, es geht im Prinzip quasi mit jeder...aber bei manchen geht's einfach leichter, zwangloser.
     
    Luke85 gefällt das.
  2. #82 Espressogenießer, 06.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Gefallen euch die Walküre Rossi echt nicht? Vor paar Jahren waren die hier doch extrem beliebt?
     
  3. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Also die sehen schon gut aus, aber nachdem ein Café in der nähe den Kaffee darin serviert muss ich sagen dass mich das trinkgefühl stört und auch das eingießen von Milch.. Aber da hat wohl jeder andere Prioritäten..
     
  4. #84 Espressogenießer, 06.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Nicht unbedingt, aber bisher konnte ich das Trinkgefühl mangels Tasse / Café nicht testen. Ich wollte sie mal in einem Geschäft anschauen, die hatten nur leider ausgerechnet die Serie nicht.
     
  5. #85 Espressotanta, 07.01.2019
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Meine Favoriten sind die Izzo-Tassen, denn die sind aus schönem dickwandigen, weissen Porzellan, das sich in meinen Augen wegen der besseren Wärmespeicherung ideal für Espresso eignet. Ich bevorzuge dabei das ältere Izzo-Modell, mit einheitlich blauem Schriftzug, ohne Rot.
     
    Hauptsache_schwarz gefällt das.
  6. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Hm, je mehr ich helle Röstungen trinke, die oft angenehmere Aromen abgeben, wenn sie etwas abkühlen, weiche ich von dickwandigeren Tassen ab. Und auch bei Medium bis etwas dunkler gerösteten sachen empfinde ich es so, dass die ganz große Hitze in der tasse vielmehr Aromen verbirgt als sie preisgibt...
     
  7. Tyler

    Tyler Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
  8. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Das sind die Notneutral Lino Cups (glaube cappuccino 180ml, könnten aber auch Flat White 150ml sein), gelabelt für inteligentsia coffee. Bekommst du nur in den uSA so gelabelt und mit dem roten Streifen. Die notneutral tassen in weiß (sozusagen neutral, pun intended) bekommst du bei coffee experience, einem Verkäufer, der nur notneutral, hario und Rhino anbietet und hier im forum aktiv ist. Der Nick fällt mir gerade nicht ein.
     
    Francois1 gefällt das.
  9. Tyler

    Tyler Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Super, danke. Die gibt's ja auch in schwarz:)
    Aber leider nicht auf der Seite :(
     
  10. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ein Bonner Café nutzt die, kann bestätigen, dass die so angenehm zu greifen sind wie keine andere tasse die ich kenne, und der Daumen perfekt und zwanglos auf dieser flachen Fläche landet. Auch das trinkgefühl ist sehr angenehm.
    Edit: ja richtig, er/sie hat nur weiße. Ich glaube das ist auch die einzige deutsche Quelle. Und die aus den USA zu bestellen ist schon richtig richtig teuer, nicht nur Versand sondern auch einfuhrumsatzsteuer usw.
     
  11. #91 phoenix20, 08.01.2019
    phoenix20

    phoenix20 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch schon länger auf der Suche nach den Notneutral Lino Cups in Schwarz.

    Die einzigen Bezugsquellen in Europa die ich kenne (coffee experience DE / coffeehit UK) verkaufen die leider nur in Weiß.

    Wenn also noch jemand eine Bezugsquelle für die schwarzen Notneutral Linos in Deutschland / Europa kennt, würde ich mich darüber sehr freuen ;).
     
  12. #92 cafePaul, 22.04.2023
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    etassen.jpg
     
  13. #93 cafePaul, 30.09.2023
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    cilio.jpg
     
  14. #94 cafePaul, 26.12.2023
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Doppio-Grösse:

    grta.jpg
     
    Volker.T gefällt das.
Thema:

Tipps für schöne Espresso Tassen

Die Seite wird geladen...

Tipps für schöne Espresso Tassen - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...