Tipps für Unterkunft in Wien?

Diskutiere Tipps für Unterkunft in Wien? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, einen Thread zum Thema Kaffee in Wien gibt es schon. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein schönes Hotel oder sonstige Tipps? Die...

  1. #1 zelebrator, 03.10.2010
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    einen Thread zum Thema Kaffee in Wien gibt es schon. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein schönes Hotel oder sonstige Tipps?

    Die Cafés werden wir abgrasen, und vielleicht entdecken wir etwas Interessantes, werde dann berichten.

    Grüße
    Z.
     
  2. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
  3. #3 nixreich, 03.10.2010
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Tipps für Unterkunft in Wien?

    Jetzt kommt es natürlich stark darauf an, was die Bleibe bieten soll und wieviel es kosten darf.

    Wenn ihr nur ein ruhiges, einfaches, wirklich sauberes und eher kleines Doppelzimmer mit Dusche und WC braucht, hätte ich auch was...
    Hostel Ruthensteiner
    Doppelzimmer für 52€/Nacht - wir waren bis letzten Freitag wieder mal da und es war auch diesmal genau das Richtige. Wir sind sowieso fast nur zum schlafen im Zimmer, darum brauchen wir weder Frühstück (dafür gibt es die Kaffeehäuser) noch sonstigen Luxus (Lobby, TV usw...).

    Gruss und viel Spass
    Nils
     
  4. #4 zelebrator, 04.10.2010
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Tipps für Unterkunft in Wien?

    Beide Extreme, Oberklasse und Unterklasse, danke für die Tipps :) Das Hostel wäre vielleicht sogar etwas. Allerdings reisen wir mit Kind, und ich bin mir nicht sicher, ob das da klappt. Ich werd' mal anrufen und mich erkundigen.

    Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist der 1. Bezirk teuer und bei Anreise im Auto eher schwierig. Alles an der U1 scheint sehr günstig gelegen. Wenn's um die 100 € pro Nacht ist, ist das ok. Die einschlägigen Hotelseiten werfen einiges aus, aber es ist immer schön, ein paar Tipps aus persönlicher Erfahrung zu bekommen. Das Hostel hätte ich wahrscheinlich nicht in Betracht gezogen - ich kenne nur die Münchner Hostels, und die sind eher ungeeignet für Familien :)

    Grüße
    Z.
     
  5. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
  6. #6 Christoph, 04.10.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: Tipps für Unterkunft in Wien?

    Pension Riedl | Wien Zentral Hotel
    (Zimmerpreise hab ich leider nicht entdeckt)
    Glaub ohne Frühstück.

    Schreiners Gastwirtschaft
    Auch sehr nett, Essen sehr gut aber auch recht teuer
    (es gibt aber genug günstige Lokale in der Nähe)
    Meines Wissens ist das Frühstück dabei.

    (hab in Beiden nicht übernachtet)

    FG Christoph
     
  7. #7 Christoph, 04.10.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: Tipps für Unterkunft in Wien?

    Zum essen kann ich das Lokal empfehlen
    Mitzitant Home
    Günstige Mittagsmenüs deftige Küche, die Chefin (87) schaut aber etwas streng wenn jemand kein Bier zum Mittagessen trinkt:lol:

    LG
     
  8. #8 zelebrator, 04.10.2010
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Tipps für Unterkunft in Wien?

    Tolle Tipps bisher, danke! Das Hotel Hahn klingt verlockend.

    Grüße
    Z.
     
Thema:

Tipps für Unterkunft in Wien?

Die Seite wird geladen...

Tipps für Unterkunft in Wien? - Ähnliche Themen

  1. Unterkunftstipps für Holland gesucht

    Unterkunftstipps für Holland gesucht: Hallo, die Göga hat beschlossen, dass wir im August noch mal kurz für ca. eine Woche ans Meer fahren sollten. Da sie letztes Jahr ein paar sehr...
  2. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael