Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

Diskutiere Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee. im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...

Schlagworte:
  1. #1 RichardMG, 29.05.2023
    RichardMG

    RichardMG Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello guys,

    Hope you are doing well.

    Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into what water are you using for preparing espresso in Vienna. Do you use the tap water or bottled water?

    I’m still building the confidence to speak german as i can, a bit, so if you answer in german, for me there is not a problem.

    Also, do you have any recommendatiina for medium-roasterd coffee in VIE? I usually like Ethiopia the most.
    thank you all !!
     
  2. #2 synphonic, 05.06.2023
    synphonic

    synphonic Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Das Wiener Wasser ist in den meisten Bezirken recht weich und eignet sich hervorragend für Kaffee und Tee.
    Die Wasserhärte für deinen Bezirk kannst du im Internet nachlesen.
    Ich verwende seit gut 9 Jahren das Leitungswasser und filtere auch nicht. Die Maschine hab ich erst 3 mal entkalkt und da hat sich auch nicht viel abgesetzt.
    Flaschenwasser ist in Österreich sehr oft Mineralwasser, was in punkto Ablagerungen kontraproduktiv ist. Also hier aufpassen.
     
Thema:

Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

Die Seite wird geladen...

Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee. - Ähnliche Themen

  1. 1-Kreiser zieht kein Wasser - hat jemand Tipps für mich?

    1-Kreiser zieht kein Wasser - hat jemand Tipps für mich?: Hallo, gerade habe ich eine gebrauchte 'Mia' von Nuova Simonelli erworben. Eigentlich als Ersatzteillager für meine bestehende Mia, aber ich...
  2. Tipps für Wasserfilter Kartuschen?

    Tipps für Wasserfilter Kartuschen?: Liebe Foristinnen und Foristen, Kann mir jemand einen Tipp geben welche Wasserfilter Kartuschen für das simple Aufstecken auf den Ansaugsschlauch...
  3. Tipps für Entkalkung einer Rocket Cellini (ohne Wassertank) in München und Umland

    Tipps für Entkalkung einer Rocket Cellini (ohne Wassertank) in München und Umland: Moin zusammen, wir besitzen eine Rocket Cellini, ca. 4 Jahre alt. Während ich das schreibe, wundere ich mich selbst, dass ich die Kiste erst...
  4. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  5. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...