Tipps zu Ascaso Dream Dampfverlust und/oder Nachfolger

Diskutiere Tipps zu Ascaso Dream Dampfverlust und/oder Nachfolger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, ich habe nun seit 2 Jahren eine gebrauchte Ascaso Dream in Betrieb und war immer zufrieden. Nun gibt es aber sie seit einiger Zeit...

Schlagworte:
  1. #1 Bill123, 30.12.2018
    Bill123

    Bill123 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend,

    ich habe nun seit 2 Jahren eine gebrauchte Ascaso Dream in Betrieb und war immer zufrieden.
    Nun gibt es aber sie seit einiger Zeit einen zunehmenden Dampf- und Druckverlust durch die Brühgruppe (beim Aufheitzen für den Dampfbezug) und auch durch Austauschen der Dichtungen und der kleinen Feder im Brühkopf konnte dies nicht behoben werden.
    Somit hat die Maschine zum Aufschäumen der Milch nur noch sehr wenig Druck und es wird wirklich mühsam.

    Deshalb will ich nun hier nochmal nachfragen, ob jemand vielleicht noch einen Tipp hat zur Behebung des oben beschriebenen Problems?

    Aus den oben genannten Gründen schaue ich auch schon länger nach einer Alternative zur Ascaso Dream.
    Ich komme eigentlich mit dem Einkreiser gut zurecht, allerdings wäre ich auch einem Zweikreiser nicht abgenigt, da der Kaffeekosum so gut wie ausschließlich aus Cappuccino besteht (2-3 am Tag).
    Daher hatte ich die Bezzera BZ10 oder auch die eine SAB Alice (da eigentlich keine Heißwasserdüse brauche) im Blick. Aber beide sind eigentlich etwas über Budget, weshalb ich noch nach weiteren Empfehlungen fragen will.

    Danke im Voraus
    Bill
     
Thema:

Tipps zu Ascaso Dream Dampfverlust und/oder Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Tipps zu Ascaso Dream Dampfverlust und/oder Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream (PID) / Erfahrungsberichte & Tipps

    Ascaso Dream (PID) / Erfahrungsberichte & Tipps: Da ich lange auf der Suche nach einer neuen Maschine war und mich letztendlich auf die Ascaso Dream PID eingeschossen habe, konnte ich relativ...
  2. Brauche mal ein paar Tipps für besseren Espresso mit der Ascaso Dream

    Brauche mal ein paar Tipps für besseren Espresso mit der Ascaso Dream: Hallo, gestern habe ich nun endlich (nach 6 Wochen Lieferzeit) meine Ascaso Dream bekommen. Nach dem Aufstellen sollte man erstmal durchspülen,...
  3. Ein paar Tipps zum Einstieg mit der Ascaso Steel Duo PID bitte :)

    Ein paar Tipps zum Einstieg mit der Ascaso Steel Duo PID bitte :): Hallo zusammen, nach längerer Überlegung bin ich nun von der Rancilio Silvia auf die Ascaso Steel Duo PID umgestiegen, komme aber irgendwie noch...
  4. Isomac Macinino oder Ascaso i-steel i2 - eure Tipps und Erfahrungen?

    Isomac Macinino oder Ascaso i-steel i2 - eure Tipps und Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten Besitzer einer Gaggia CC in Kombination mit einer Zassenhaus Heidelberg Handmühle. Wie erwartet muss...
  5. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...