Tipps zum Mirella Koffeinfrei

Diskutiere Tipps zum Mirella Koffeinfrei im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; zunächst einmal - ich bin völliger Espressoanfänger.... Nachdem ich nun mit einigen Bohnen rumexperimentiert habe, bin ich mit dem Giasing recht...

  1. #1 Baldrian, 11.01.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    zunächst einmal - ich bin völliger Espressoanfänger....

    Nachdem ich nun mit einigen Bohnen rumexperimentiert habe, bin ich
    mit dem Giasing recht gut gefahren.
    Napoli und Monaco haben mich eher weniger überzeugt. Da muss ich mich wohl noch heranarbeiten.
    Aber wie gesagt, Giasing kommt gut daher. Keine Säure, nicht die Spur bitter - einfach schön rund.
    Jetzt wollte ich mal nen koffeinfreien ausprobieren und bin nach Suchen hier auf dem board auf Mirellas koffeinfreien gestossen. Aber was da aus meiner Silvia rauskommt, ist abartig. Sauer ohne Ende und gleichzeitig n Tick bitterness.... untrinkbar. Hab den Mahlgrad verändert, Tamperdruck, aber die Säure bekomm ich nicht weg.
    Hat evtl. jemand nen Tipp, wie man mit dem koffeinfreiem umgehen muss?
    oder könnte es daran liegen, dass die Bohnen taufrisch (9.1.) sind?
     
  2. #2 Baldrian, 15.01.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps zum Mirella Koffeinfrei

    ha, hatte heute ein Aha Erlebnis. Hab wohl zu fein gemahlen und evtl. zu frisch gehabt. jetzt kommt der Koffeinfreie richtig lecker. Schön fruchtig - gefällt.
    Man merkt echt nicht das fehlende Koffein, was den Geschmack angeht.
     
  3. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    AW: Tipps zum Mirella Koffeinfrei

    Ich dachte immer entweder koffeinfrei oder Baldrian :lol:.

    Spaßmodus aus.