Tipps zum Mirella Koffeinfrei

Diskutiere Tipps zum Mirella Koffeinfrei im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; zunächst einmal - ich bin völliger Espressoanfänger.... Nachdem ich nun mit einigen Bohnen rumexperimentiert habe, bin ich mit dem Giasing recht...

  1. #1 Baldrian, 11.01.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    zunächst einmal - ich bin völliger Espressoanfänger....

    Nachdem ich nun mit einigen Bohnen rumexperimentiert habe, bin ich
    mit dem Giasing recht gut gefahren.
    Napoli und Monaco haben mich eher weniger überzeugt. Da muss ich mich wohl noch heranarbeiten.
    Aber wie gesagt, Giasing kommt gut daher. Keine Säure, nicht die Spur bitter - einfach schön rund.
    Jetzt wollte ich mal nen koffeinfreien ausprobieren und bin nach Suchen hier auf dem board auf Mirellas koffeinfreien gestossen. Aber was da aus meiner Silvia rauskommt, ist abartig. Sauer ohne Ende und gleichzeitig n Tick bitterness.... untrinkbar. Hab den Mahlgrad verändert, Tamperdruck, aber die Säure bekomm ich nicht weg.
    Hat evtl. jemand nen Tipp, wie man mit dem koffeinfreiem umgehen muss?
    oder könnte es daran liegen, dass die Bohnen taufrisch (9.1.) sind?
     
  2. #2 Baldrian, 15.01.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps zum Mirella Koffeinfrei

    ha, hatte heute ein Aha Erlebnis. Hab wohl zu fein gemahlen und evtl. zu frisch gehabt. jetzt kommt der Koffeinfreie richtig lecker. Schön fruchtig - gefällt.
    Man merkt echt nicht das fehlende Koffein, was den Geschmack angeht.
     
  3. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    AW: Tipps zum Mirella Koffeinfrei

    Ich dachte immer entweder koffeinfrei oder Baldrian :lol:.

    Spaßmodus aus.
    Ich denke den werde ich mal ausprobieren, abends nochn Käffchen hat was.
    Bruzzi
     
Thema:

Tipps zum Mirella Koffeinfrei

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Mirella Koffeinfrei - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Espresso- und Kaffeetassen

    Tipps für Espresso- und Kaffeetassen: Moin ihr Lieben, Ich suche ganz verschiedene Tassen aller Art und möchte am liebsten keine Tasse doppelt haben. Ob schlicht oder ausgefallen, ob...
  2. Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen

    Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen: Liebes Kaffee-Netz, ich möchte hiermit mal eine Liste zum Sammeln von Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen starten. Dass da ggf....
  3. Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps

    Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps: Hallo Leute, ich habe nun seit einigen Wochen eine Faema Lambro, die ich von @Orosei gekauft habe (er hatte sie davor restauriert von @raimunds....
  4. Neue Maschine, alter Kaffee - Tipps erwünscht

    Neue Maschine, alter Kaffee - Tipps erwünscht: Hallo zusammen, nach vielen treuen Jahren mit einer BFC Junior (E61 Gruppe), habe ich mir nun eine Bezzera Crema PID gekauft. Ich wollte eine...
  5. Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7

    Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7: Hallo, ich weiß, dass es bereits einen Kaffelogic Nano 7 Thread gibt. In diesem Thread soll es aber ausschließlich um Tipps, Tricks und...