Tipps zum Mirella Koffeinfrei

Diskutiere Tipps zum Mirella Koffeinfrei im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; zunächst einmal - ich bin völliger Espressoanfänger.... Nachdem ich nun mit einigen Bohnen rumexperimentiert habe, bin ich mit dem Giasing recht...

  1. #1 Baldrian, 11.01.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    zunächst einmal - ich bin völliger Espressoanfänger....

    Nachdem ich nun mit einigen Bohnen rumexperimentiert habe, bin ich
    mit dem Giasing recht gut gefahren.
    Napoli und Monaco haben mich eher weniger überzeugt. Da muss ich mich wohl noch heranarbeiten.
    Aber wie gesagt, Giasing kommt gut daher. Keine Säure, nicht die Spur bitter - einfach schön rund.
    Jetzt wollte ich mal nen koffeinfreien ausprobieren und bin nach Suchen hier auf dem board auf Mirellas koffeinfreien gestossen. Aber was da aus meiner Silvia rauskommt, ist abartig. Sauer ohne Ende und gleichzeitig n Tick bitterness.... untrinkbar. Hab den Mahlgrad verändert, Tamperdruck, aber die Säure bekomm ich nicht weg.
    Hat evtl. jemand nen Tipp, wie man mit dem koffeinfreiem umgehen muss?
    oder könnte es daran liegen, dass die Bohnen taufrisch (9.1.) sind?
     
  2. #2 Baldrian, 15.01.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps zum Mirella Koffeinfrei

    ha, hatte heute ein Aha Erlebnis. Hab wohl zu fein gemahlen und evtl. zu frisch gehabt. jetzt kommt der Koffeinfreie richtig lecker. Schön fruchtig - gefällt.
    Man merkt echt nicht das fehlende Koffein, was den Geschmack angeht.
     
  3. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    AW: Tipps zum Mirella Koffeinfrei

    Ich dachte immer entweder koffeinfrei oder Baldrian :lol:.

    Spaßmodus aus.
    Ich denke den werde ich mal ausprobieren, abends nochn Käffchen hat was.
    Bruzzi
     
Thema:

Tipps zum Mirella Koffeinfrei

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Mirella Koffeinfrei - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps

    --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps: Ich erstelle dieses Thema als Sammelplatz für alles rund um die Kazak Rota2. Eine mobile Handhebelmaschine (ich zähle sie zu den...
  5. Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine

    Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und bin inzwischen am überlegen eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Bei...