Tips zur Weiterentwicklung

Diskutiere Tips zur Weiterentwicklung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frohes Neues allerseits. Meine Gaggia Evolution braucht eine Nachfolgerin. Wir trinken ca. 4 Cappus morgens und den ein oder andereren...

  1. #1 Tereese, 08.01.2012
    Tereese

    Tereese Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Frohes Neues allerseits.
    Meine Gaggia Evolution braucht eine Nachfolgerin.
    Wir trinken ca. 4 Cappus morgens und den ein oder andereren
    nachmittags. Am Wochenende werden es sicher ein Paar mehr,
    aber in erster Linie Cappuccino.
    Dieses ewige nachtropfen geht mir mitlerweile echt auf den Geist :-x.

    Bin mir noch nicht sicher ob es ein Zweikreiser oder ein hochwertigerer
    Einkreiser werden soll.
    Mühle hab ich :-o

    Könnte ein paar Tips gebrauchen die mir eine Maschine nahebringen mit besserer Qualli , Temperaturstab. , und was ganz wichtig ist..........
    ich habe keine Schrauberquallitäten.
    Es kann was gutes Gebrauchtes sein oder eine Adresse wo man bedenkenlos Neuware erstehen kann.

    Budget ... bitte nicht im 4stelligen Bereich, ich möcht die Kirche im Dorf lassen.

    Freue mich über Anregungen,
    Gruß Thomas
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    218
    AW: Tips zur Weiterentwicklung

    Hi Thomas,


    da Du ja anscheinend schon Erfahren bist und vermutlich bereits eine Mühle hast, sollte auch im dreistrelligen ordentliches zu finden sein.

    Aber über einen Einkreiser würde ich bei dem "Michlverbrauch" nicht nachdenken. Schaue im Kaffee Wiki nach ZK, da wirst Du 100% etwas finden, und wenn DU sagst wo Dein ungefährer Wohnort ist, kommen bestimmt uach ein paar Tips wo man sich die Maschinen anschauen kann.


    Gruß,
    datec
     
  3. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tips zur Weiterentwicklung

    ....schau mal hier, Kategorie:Zweikreismaschinen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee und dann kan man dir weiterhelfen in welche Richtung es gehen soll;-)
     
  4. #4 Tereese, 09.01.2012
    Tereese

    Tereese Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tips zur Weiterentwicklung

    Erst mal lieben Dank für die Antworten zum Thema.

    KaffeeWiki hab ich natürlich schon studiert,aber bei dieser Vielfalt
    von Anbietern und Modellen kann ich höchstens den Preis der Geräte
    für mich beurteilen. Die Oskar entspricht nicht so ganz meinem Geschmack
    ( optisch ). Die Bezzis und was danach gelistet ist, und meinen Preisvorstellungen entspricht, schaut alles sehr wertig aus und könnte mir gefallen.
    Fragen : Wartungsaufwand bie meinen linken Händen ?
    Zuverlässigkeit ?
    Handling ?
    das sind so Sachen die mich beschäftigen
    mein Standort ist Iserlohn (bei Dortmund )
    Gruß Thomas
     
Thema:

Tips zur Weiterentwicklung

Die Seite wird geladen...

Tips zur Weiterentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Newbie Tips für Herdkanne

    Newbie Tips für Herdkanne: Hallo, im Italienurlaub hatten wir eine Noname Herdkanne (Perkolator) im Bungalow und ich habe im Supermarkt eine kleine Packung gemahlenen...
  2. Upgrade von ec680 auf orione 3000 - Noch Tips?

    Upgrade von ec680 auf orione 3000 - Noch Tips?: Hallo zusammen, Nach knappen 2 Jahren mit der ec680 habe ich eine gebrauchte Orione 3000 erworben, die in den nächsten Tagen ankommen soll. Im...
  3. Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips?

    Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips?: Heute war es endlich soweit. Ich habe meine neue Picolla Sara Vapore das erste mal benutzt. Ich habe einmal eine Bio Milch mit 3,8% Fett gekauft...
  4. La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt

    La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt: Hey Leute, nach Jahren unsere La Cimbali Junior aus den Mottenballen gepackt. Die M21 Premium ist zu gross für die Einrichtung unserer neuen Küche...
  5. Torrefacto Bohnen Tips und Meinungen

    Torrefacto Bohnen Tips und Meinungen: Hallo, das erste Mal traue ich mich ein Thema zu stellen: Den spanischen Cafe habe ich als sehr gut in Erinnerung und wollte deswegen eine...