Titus grinding

Diskutiere Titus grinding im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Den Thread hat nicht der Hersteller eröffnet. Schreib bitte anderen Boardies nicht vor, worüber diskutiert werden darf. Um nochmal auf deinen...

  1. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Habe absolut nichts gegen den Thread, jedoch gegen deine Aussage, dass sich hier drin nur Laien tummeln. Das ist schlicht und einfach falsch.

    Der Uhren Vergleich stammt übrigens nicht von mir, habe ja von Anfang an gesagt, dieser sei unangebracht.
     
    domimü gefällt das.
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Sollte ich jemals eine Kaffeemühle oder Espressomaschine entwickeln werde ich den Teufel tun sie hier im Forum vorzustellen. Es gibt nicht ein einziges Projekt, welches nicht massivst von einzelnen Usern angegangen wurde. BTW. hat Terranova die Mühle auch in den anderen Foren, wie z.B. HB nicht selbst vorgestellt weshalb es nur konsequent ist hier ebenfalls nicht zu tun.
    Berichte über die Mühle in Aktion mit Bildern und Videos fände ich trotzdem spannend.

    EDIT: Sobald er selbst aktiv wird wird ihm auch sicherlich irgendwer bezüglich Schleichwerbung ans Bein - oder noch schlimmer: die Mühle - pinkeln.
     
    locobo, kabu und PeterGriffin gefällt das.
  3. #43 S.Bresseau, 11.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Soweit ich das Xenia-Projekt verfolgt habe (es war mir zu viel, um alles zu lesen), war das Feedback doch durchwegs positiv, oder?
    Ich würde außerdem sehr stark unterscheiden zwischen Kritik an "optimistischen" und unhaltbaren Aussagen einerseits, und Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen an fachlichen Details andererseits.
     
    nnamretsuM und mbabst gefällt das.
  4. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Zudem steht die Mühle doch für Perfektion, dann braucht sie sich hier ja nicht zu verstecken.
     
  5. #45 infusione, 11.11.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das sehe ich in der Persönlichkeit von @Iskanda begründet. Er kann nicht nur sehr konstruktiv und sachlich mit Kritik und Einwendungen umgehen, sondern auch klare Grenzen ziehen, was im Moment machbar ist bzw. wo die Prioritäten liegen. Diese Kombination ist nur wenigen gegeben.

    Ich könnte das definitv nicht, zumindest nicht mit der Ausdauer.
     
    Germi, Barista, sokrates618 und 5 anderen gefällt das.
  6. #46 Fischers Panda, 11.11.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Die Mühle in keinem Forum zu bewerben bzw. vorzustellen kann auch eine Marketing-Strategie sein. Vielleicht gibt es dazu noch ein Invite-System für Interessenten a la OnePlus
    Ja, im Sinne davon, dass er die Einzelkomponenten eines bestehenden Konzeptes (Versalab) bis auf Perfektion (da ist eine Untertreibung aber ich habe kein besseres Superlativ gefunden);) weiterentwickelt hat.
    Ob die Summe der Verbesserungen 1:1 in der Tasse landen wage ich mal zu bezweifeln. Kann ich im Grunde aber gar nicht beurteilen weil ich nur ein reguläres KN-Mitglied bin...:D
     
  7. #47 Alexsey, 11.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wenn man hier manche Freds liest ist es scheiß egal, wie gut ein Produkt ist. Es gibt immer irgendjemanden der etwas findet, was ihm nicht passt.

    Über Berichte von Usern würde ich mich auch freuen. Bilder und Videos kann man jedoch finden.
     
    Pertlwieser und PeterGriffin gefällt das.
  8. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Aber das dachte ich ist doch auch der Sinn eines Forums. Klar sollte man die Netiquette beachten aber oft habe ich dadurch von möglichen Problemen erfahren an die ich nichtmal gedacht hätte. Alles andere wäre dann ja schon Mini-Playback-Show...
     
    mbabst gefällt das.
  9. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das ist vermutlich überall gleich: Für das letzte Prozent Verbesserung musst du ein Vielfaches dessen investieren, was du für die ersten zehn Prozent investieren musst. Die Frage ist, ob das letzte Prozent es dir wert ist.

    Natürlich können auch Haptik und Optik eine wichtige Rolle spielen, als Faktoren, die nicht in der Tasse landen.

    Gruß
    Peter
     
    infusione gefällt das.
  10. #50 EphEmEr, 11.11.2015
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    An den Pranger mit mir, ich war's, der den Uhrenvergleich geschrieben hat.
    Damit wollte ich die Kosten für die DLC Beschichtung andeuten. Der Preis, 1399 Euro aufwärts ist eine DLC Beschichtung des Gehäuses einer Armbanduhr OHNE die Uhr. Pro Quadratzentimeter kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen. Auf die Mühle übertragen lass ich euch selbst abschätzen, was das kosten könnte.
    Die Diskussion über die Technik finde ich sehr interessant, auch als Laie, und vielleicht gibt es da ja sogar einen Parallel-Transfert, der anderen Mühlenbesitzer hilft, ihr gutes Stück zu frisieren. Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch sehr freuen.

    LG,
    EphEmEr
     
  11. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Vieles ist glaube ich einfach eine Frage von Zeit und Geduld. Wenn man einmal im Forum angefangen hat muss man auch alle noch so dumm erscheinenden und doppelt gestellte Fragen zeitnah und freundlich beantworten.
    Das kostet eine Menge Zeit und Geduld. Besonders wenn man auch noch in anderen Foren unterwegs ist.
     
    domo und PeterGriffin gefällt das.
  12. #52 Alexsey, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich habe auch ganz sicher nichts gegen eine Diskussion hier (wobei ich mich freuen würde, wenn sie sich wieder der Mühle nähert). Ich kann es aber sehr gut verstehen, wenn ein Hersteller besseres zu tun hat (mitlesen kann er ja trotzdem).

    Und um zur Mühle zurückzukehren. Ich besitze keinen Titus und ich bin leider auch schon zweimal knapp daran vorbei gerauscht, die Mühle in echt kennenzulernen. Hab mich aufgrund Interesses aber schon vor ein paar Monaten ausgiebig mit Frank ausgetauscht und auch mit Usern gesprochen. Er bestreitet keineswegs sich an der VL orientiert zu haben. Warum auch nicht? Das Konzept ist gut und er hatte damit schon sehr viel Erfahrung. Im Detail gibt es aber wohl nichts, was nicht verändert wurde. Auch die veränderbare Mahlgeschwindigkeit scheint ein echter Vorteil zu sein.
     
    ingokl gefällt das.
  13. #53 jazzadelic, 11.11.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Genau wie bei Slayer, Synesso etc. liegt der geschäftlich interessante Absatzmarkt dieser Mühle sicherlich nicht in DE. Bei all dem was Frank jetzt nach internationalen Messeauftritten gerade um die Ohren hat, sollte man Verständnis dafür haben, dass eine Vorstellung der Mühle im KN auf der Prioritätsliste ganz weit unten steht. Das können ja die Boardies übernehmen, die die Mühle kennen/haben und die Lust haben sich hier als solche zu outen.
     
    domo gefällt das.
  14. #54 sokrates618, 11.11.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Auch wenn ich sicherlich nicht zu der Zielgruppe dieser Mühle gehöre interessiert mich natürlich schon, was an der Grenze des Machbaren so möglich ist. Hierzu bedarf es jedoch konkrete Fakten. Dies "Geplätscher" kann man endlos weiterführen, es wird jedoch keine weiteren Erkenntnisse bringen. Entweder erscheint irgendwo ein Bericht von jemandem der die Mühle wirklich getestet hat (z.B. Slayer Espresso), oder Terranova selbst schreibt etwas dazu. Jede weitere Spekulation sind aus meiner Sicht nur Zeitverschwendung.
    Gruß, Götz
     
  15. #55 domimü, 11.11.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Pertlwieser und PeterGriffin gefällt das.
  16. #56 Slayer Espresso, 11.11.2015
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Auch ich schreibe nur noch gelegentlich etwas im KN, meine Zeit ist begrenzt und da ich Zuhause weder über Telefon geschweige den Computer verfüge, kann dies nur auf der Arbeit gemacht werden.

    Zurück zum TITUS Grinder, was wollt ihr hören ?

    Was meine jahrelange Beschäftigung mit dem Thema Espresso ( und nur Espresso, kein Kaffee !) mir an Erkentnissen gebracht hat, ermöglicht es mir zu sagen, dass ich noch keine andere Mühle hatte welche eine so gleichmäßige uniforme Partikelgröße lieferte. Es ist jedes Körnchen sowas von identisch, daß es einem sofort ins Auge fällt. Dies kann nur der enormen Präzission des Mühlenantrieb/Scheiben/Aufnahme geschuldet sein.

    Der variable Mühlenantrieb mit einem Gleichstrommotor erlaubt es, je nach Luftfeuchtigkeit die Mahlgradeinstellung nicht zu verändern, sondern einzig und allein das gewünschte Ergebniss durch eine veränderte Geschwindigkeit zu erzeugen. Der Antrieb ist so Bärenstark (und gleichzeitig leise) das man auch die härtesten Bohnenröstungen durch die Mühle jagen kann.

    Die absolute Abwesenheit von statischer Aufladung ist der Veredelung (Coating) der Oberflächen und natürlich dem eigenentwickeltem Wipersystem geschuldet, Popcorning oder ähnliches gibt es nicht, dank Spezialeinführung der Bohnen.

    Das was dieser Grinder als Ergebniss in der Tasse abliefert, gehört für mich zum Besten was ich schmecken durfte, dazu kommt ein absolut geniales handling und ein haptisches und optisch Erlebniss was seines Gleichen in der großen Mühlenwelt sucht.

    Gruss Ralf
     
    Pertlwieser, jazzadelic, Italomo und 7 anderen gefällt das.
  17. #57 sokrates618, 11.11.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deinen schnellen und informativen Beitrag.
    Gruß, Götz
     
  18. #58 Bob de Cafea, 11.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Jau, was wollt ihr denn? Wie ihr seht funktioniert das (Guerilla-)Marketing doch.

    Ich finde diese Mühle ist ein echt tolles Produkt und bin froh, das endlich eine Mühle existiert, die den Zusatz "Präzision" anscheinend diesmal echt verdient hat. Ich freue mich auch für jeden der eine solche Mühle besitzt und über Bilder und Erfahrungen mit dem Gerät. (Denn daran kann ich mich wiederum erfreuen.)

    Wenn ich dann mal groß bin kann ich mir so was Tolles hoffentlich auch mal leisten.
    Also schaffe schaffe auf die Mühle sparen. :) ... und irgendwann vielleicht mal das Häusle.
     
    PeterGriffin gefällt das.
  19. #59 Slayer Espresso, 11.11.2015
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Lieber Bob,

    ich würde das Geld lieber ersteinmal für ein "Häusle" ansparen, eine gute Mühle ist schon schön, aber es gibt nichts über die eigenen vier Wände ( egal wie klein sie dann sind ) , die Sicherheit kann dir keine Mühle liefern !
    Beim Thema Präzision der TITUS gefällt mir persönlich, dass alles hier in DE hergestellt wird. Rund um Terranova's Heimatstadt finden sich die beste Werkstätten und Kleinbetriebe welche soche Preziosen im stande sind zu fertigen.

    Gruss Ralf
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  20. #60 norschtein, 11.11.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    SEHEN, Ralf, nicht hören (bzw. lesen).... mach' noch ein paar schöne Bilder :)
    Liebe Grüße, Axel
     
Thema:

Titus grinding

Die Seite wird geladen...

Titus grinding - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment))

    EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment)): Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich trenne mich schweren Herzens von meiner geliebten EK43S, die ich im März 2020 direkt bei Titus erworben habe...
  2. Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder

    Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder: ...da kommt etwas neues von Titus :) Klingt spannend und macht neugierig. @Terranova : Gibt es dazu schon Details? [ATTACH]
  3. [Verkauft] Slayer V. 3 Single Group veredelt von Titus Grinding

    Slayer V. 3 Single Group veredelt von Titus Grinding: Meine Slayer steht zum Verkauf: Slayer Version 3, Single Group Baujahr 2018, gekauft in 5/2019 X auf beiden Seiten chrompoliert von Titus...
  4. [Verkauft] 3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding - reserviert; 1x Original

    3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding - reserviert; 1x Original: Hallo zusammen, nach längerem Suchen und Herumprobieren habe ich wohl mein Wunsch-Setup gefunden. Daher verkaufe ich nun 3 Vorbrecher für die...
  5. [Verkauft] Titus Grinding Glashopper

    Titus Grinding Glashopper: Angeboten wird ein Titus Hopper in der Farbe weiß mit DLC beschichtetem Deckel und Abschieber. Gefühlt neuwertig. Passend für EK43 sowie für das...