TNT "DELUXE" @ Mitte Basel

Diskutiere TNT "DELUXE" @ Mitte Basel im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das hat die Schweiz noch nie gesehen. Und Deutschland auch nicht. Österreich auch nicht... niemand! Die Mitte in Basel (mitte.ch) ist in Kürze...

  1. #1 Fippu, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Fippu

    Fippu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das hat die Schweiz noch nie gesehen. Und Deutschland auch nicht. Österreich auch nicht... niemand!

    Die Mitte in Basel (mitte.ch) ist in Kürze Besitzerin von drei 3-gruppigen DC Pro's, dem neuesten, elegantesten und vor allem potentesten Streich aus dem Hause Dalla Corte. Das Lokal ist ohnehin der Hammer, und jetzt,

    wir Milchschäumer mittendrin!

    Lasst uns wieder miteinander, gegeneinander und füreinander um die Wette schäumen, zaubern wir Herzen, Tulpen, Wellen und Bäumchen, machen wir ein Fest und zelebrieren wir den Kaffee. Hallelujah!

    27. April, bekanntlich Dienstag, der dritte TuesdayNightThrowdown. Los gehts - weil es eben deluxe ist, und mit der TV-Primetime locker mithalten kann - um 20:15 Uhr. Einschreiben ab 19:30.

    Mehr Infos in Kürze oder auf
    TuesdayNightThrowdown
     
  2. Fippu

    Fippu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  3. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: TNT "DELUXE" @ Mitte Basel

    Ich werd natuerlich da sein :)

    lg
    serge
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: TNT "DELUXE" @ Mitte Basel

    hoi Fippu,

    der TNT-clip ist übrigens erstklassig gemacht! Und die Mitte in BS erscheint mir wirklich als eine gute Location, vermutlich mit deutlich mehr Platz, als bei den beiden vergangenen TNTs. Bin mal gespannt.

    Aber: sag mal ehrlich, dein DC-Werbespruch an dieser Stelle musste doch jetzt nicht sein, oder? Die Idee, dass man die Bedieneinheit für den PIDregler praktischerweise in die Maschine integrieren und sich mal ein paar Gedanken ums Design machen könnte, ist jetzt wohl endlich auch bei DC angekommen... gut. :)

    In diesem Zusammenhang möchte ich mal etwas Unbehagen äussern, nachdem ich bei beiden TNTs im cappucinoschlürfenden Publikum sitzen konnte und durchaus einigen Spass hatte - Aber vergleicht doch mal den Abend im Adriano's mit dem im Henrici: Mir sind beim letzten TNT die Kameras der Fotografen und sämtlicher Provinzsender mit dem sich anbahnenden Kommerzrummel auf die Nerven gegangen... Und schon hat sich auch ein Sponsor drangehängt und dem TNT Gewinner eine Hobbymühle(!) gestiftet. Was sollte das denn?

    Natürlich verdient der Veranstalter gute Publicity für seine Mühen, aber schön wärs, wenn sich die zukünftigen TNTs nicht kommerziell vereinnahmen liessen und eine unabhängige Spassveranstaltung der 'Basis' blieben. Und sollte es mit den Finanzen hierfür mal tatächlich knapp werden - bin ich gerne bereit, ohne gleich Werbung zu machen, mal ne Palette Frischmilch zu stiften. Oder Kaffee. Und wer unbedingt wissen will, wer der Röster ist, oder auf was für einer tollen Maschine er da grad schäumt, erfährt das auch so, ohne dass man es zwecks Werbung laut ins Publikum blöken müsste...
    :)

    Koffeinhaltige Grüsse
    Stefan
     
  5. Fippu

    Fippu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: TNT "DELUXE" @ Mitte Basel

    hallo stefan,

    danke für dein ehrliches mail!

    du bist nicht der einzige, dem einige dinge unbehagen bereitet haben. mir auch.
    als wir im adriano's den ersten tnt organisierten, hatten wir keine ahnung, wie das ganze
    rauskommt. in jeder hinsicht. umso grösser war die freude danach. und die motivation, das ganze
    weiterzustricken.

    der event im henrici kann man, ganz recht, nicht wirklich mit dem im adrianos vergleichen. mehr zuschauer,
    mehr rummel - und dieser hat mich auch gestört. darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen, aber auch wir haben
    uns darüber gedanken gemacht. sei beruhigt, unsere (ädus und meine) ist es, das ganze "sexy" zu behalten, nicht
    zu viel presse, ein bisschen underground (ist es ja ohnehin schon, wer misst sich schon im müsterchen machen?) um so
    das ganze exklusiv zu halten.

    und: das mit dem preis im henrici - der sponsor hat sich nicht "aufgedrängt", eher führte ein kommunikations-
    problem unsererseits dazu, dass am schluss eine mühle verteilt wurde.

    aber auch hier: in basel gibts "nur" das geld aller competitors sowie rum und ehre zu gewinnen. (rum ohne h) das wars. und am liebsten
    wäre es uns allen, wenn das preisgeld am selben abend ausgegeben würde, also: alle einmal einladen.

    du siehst, wir lernen von mal zu mal dazu. die grundidee ist aber immer dieselbe: spass. und um den zu bewahren, sorgen wir
    dafür, dass das der TNT auf dem boden bleibt. keine angst, das wollen wir ja auch.

    es wird keine verträge mit irgendeinem röster/bar/firma/milchlieferant geben, nein, alles freiwillig.

    und das mit der maschine: wie du selber weisst, ist bei vielen baristi die genannte maschine sehr beliebt. ich sehe keinen grund,
    damit werbung für den tnt zu machen, da viele baristi gerne an solch einer maschine arbeiten würden. wer die chance kriegt,
    soll sie nützen können. (ist ja jetzt nicht so, dass jedes cafe auf die dcpro umsattelt...)

    aber ich bin froh, machen sich tnt-besucher gedanken darüber! ebenso wie wir. halten wir diesen dialog aufrecht, denn davon
    lernen wir - wie schon erwähnt - immer mehr und der tnt kann so bleiben was er war und ist.

    und jetzt freu ich mich dich in basel zu sehen!
    beste grüsse
    fippu
     
  6. Fippu

    Fippu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: TNT "DELUXE" @ Mitte Basel

    Noch eine Woche Zeit um zu üben!

    So wie es aussieht, wird der Laden ziemlich voll sein.

    Also, frühzeitig dort sein, sich ein Bier schnappen und einen Platz sichern, damit man freien Blick auf den Bildschirm oberhalb allen Köpfen hat.

    Mensch, Milch, Maschine - TNT!

    Freude herrscht!

    WordPress.com
    unternehmen mitte basel
    Home - Adriano's B&C AG :: Bar und Café in Bern
    Henrici
     
  7. #7 KaffiSchopp, 28.04.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: TNT "DELUXE" @ Mitte Basel

    Gewonnen hat Shem vom Café Z aus Zürich. Zweite wurde Sandra vom Café Henrici, ebenfalls aus Zürich.

    Von den Favoriten kam nur Giovanni Meola bis ins Halbfinale. Die Schweizer Vertreterin an den WBC in London, Anna Käppeli, flog schon in der ersten Runde raus. :shock:

    Und ich leider auch! :oops:

    Spass gemacht hat's trotzdem!!! ;-)

    Johannes
     
Thema:

TNT "DELUXE" @ Mitte Basel

Die Seite wird geladen...

TNT "DELUXE" @ Mitte Basel - Ähnliche Themen

  1. Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter

    Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter: Hallo, ich habe eine Saeco Deluxe SUP21YBDR mit folgendem Problem: Das Mahlwerk dreht für wenige Sekunden ohne Bohnen einzuziehen und die...
  2. Melitta AromaCenter deluxe

    Melitta AromaCenter deluxe: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen das ich keinerlei Ahnung von Kaffeemaschinen etc. habe. Ich bin im Besitz einer Melitta AromaCenter...
  3. [Verkauft] Elektronik Gicar Dosatura Manuale Deluxe SSR 240V M2004 defekt

    Elektronik Gicar Dosatura Manuale Deluxe SSR 240V M2004 defekt: Elektronikbox Gicar Dosatura Manuale Deluxe 240v 9.9.36.12g.00 ECM M2004 DEFEKT! PREIS: 20.-€ Hat eine Wackelkontakt, das Relais zur Ansteuerung...
  4. SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

    SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....: Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...
  5. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....