To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter?

Diskutiere To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jetzt wurde es der Kinto, bin gespannt, was der kann. Ich trenne da strikt zwischen meinen Tee- und Kaffeebechern. Sollte der Kinto nicht taugen,...

Schlagworte:
  1. #21 Galahad, 03.02.2020
    Galahad

    Galahad Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Jetzt wurde es der Kinto, bin gespannt, was der kann.

    Ich trenne da strikt zwischen meinen Tee- und Kaffeebechern. Sollte der Kinto nicht taugen, werde ich wohl doch mal bei den Dudes aus Polen der Fellow Carter ordern müssen.

    Bericht kommt, sobald das Teil da ist.
     
    swimmer, Geschmackssinn, Wrestler und 2 anderen gefällt das.
  2. #22 Geschmackssinn, 03.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    oh Ja!
    ich glaube, den Stanley schicke ich zurück.
    da sehe ich jetzt schon minimale Gebrauchsspuren an der Beschichtung. :confused::eek:
    Ich habe den erst ~10x genutzt und immer mit Hand gewaschen!
    trotzdem sind an der kannte oben 2 kleine Kratzer in der Beschichtung.

    einerseits gute Flaschen von Stanley, jedoch scheint da ein Problem mit der Beschichtung zu sein.
     
    Alias gefällt das.
  3. #23 Konstantinos, 03.02.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    996
    Ich liebe meinen Kinto. Verfälscht den Geschmack nicht, sieht schick aus, einfach zu reinigen, Gummiringe einfach zu entnehmen/tauschen.
    Außerdem von meinem Lieblingscafe gebranded :)
     
    Wispr gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.643
    Aber zum Trinken muss der Deckel ganz abgeschraubt werden? Eine praktische Einhandbedienung gibt es da nicht, oder?
     
  5. #25 Konstantinos, 04.02.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    996
    Genau, der obere Teil wird ganz abgeschraubt und erlaubt nur geschickten Handjongleuren die Einhändige Nutzung :p
     
    antony gefällt das.
  6. #26 DaBougi, 04.02.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4.866
    Mein erwachsenes Ich:
    Was für eine blöde, vorhersehbare Meldung.

    Mein wahres Ich: *handvordemMund* gnihihihihi hab ich mir auch gedacht
     
    Konstantinos gefällt das.
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.643
  8. #28 Konstantinos, 04.02.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    996
    Ist denke mal einfach persönliche Präferenz und je nach Einsatzzweck halt.
    Ich find es gut, da ich mir so keine Sorge um auslaufende Tumbler in meiner Tasche machen muss.
     
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.646
    Zustimmungen:
    6.100
    Muss man bei den Verschlüssen von Emsa, die einfach einhändig bedient werden können, auch nicht. Aber die sind halt auch nicht so hip ;)
     
    Alias, Wrestler und Konstantinos gefällt das.
  10. #30 swimmer, 05.02.2020
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Und fügen dem Kaffee einen widerlichen Beigeschmack zu ... :confused::rolleyes:
     
    Konstantinos gefällt das.
  11. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.646
    Zustimmungen:
    6.100
    Also zumindest an meinem ist mir das bisher nicht aufgefallen. Bestehen, genau wie der diskutierte Kinto, aus Edelstahl mit Deckel aus Kunsstoff. Klar, wenn man Edelstahl schon als störend empfindet, sind die raus, aber der Kinto eben auch.
     
  12. #32 swimmer, 06.02.2020
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ja ich habe auch mehrfach gelesen daß die Emsa Becher keinerlei Beigeschmack haben. Bei mir jedoch leider schon ...
     
    plox gefällt das.
  13. #33 DaBougi, 06.02.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4.866
    Bei mir auch

    Der Carter scheint mir immer sympathischer zu werden...derzeit um 28 bei Coffeedesk
     
    swimmer gefällt das.
  14. #34 swimmer, 06.02.2020
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Berichtest Du wenn Du ihn hast? ;)
     
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.646
    Zustimmungen:
    6.100
    Das habe ich in der Zwischenzeit auch gelegentlich gehört, teilweise anscheinend ja auch erst nach einiger Zeit. Meiner wird nur selten (im Mittel nicht mal monatlich) genutzt, ich hoffe er bleibt geschmacksneutral.
     
  16. #36 DaBougi, 08.02.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4.866
    Bestellung ist raus.
    Ich war bis jetzt mit keinem richtig zufrieden.
    Der Emsa schmeckte irgendwann seltsam, und der Mechanismus will natürlich auch ordentlich gereinigt werden. Bei Milchgetränken umso mehr...
    Der Contigo West ist besser, der Mechanismus durchdachter und das Prinzip lässr es nicht zu, versehentlich offen zu lassen. Trotzdem einfacher zu reinigen...allerdings hat hier der 360 Grad Trinkring des Emsa die Nase vorn, wenn es denn neutral wäre.
    Den Tupper den ich geschenkt bekam ist durchgehend aus Kunststoff, trotzdem konnte ich bisher keine Fehlaromen wahrnehmen. Trotz des einfachen Klickverschlusses dicht, ausserdem einfach zu reinigen. Die Trinköffnung mag ich nicht so, aber als nicht gerade Tupperfan eine Überraschung.
    Der Villeroy und Boch ist der konsequenteste, weil Porzellanbecher mit Porzellandeckel...absolut geschmacksneutral mit interessanter Trinknase. Ist aber logischerweise nicht auslaufsicher, also für Auto etc. gedacht.
    Der Kahla Cupit ist ähnlich, nur mit einem Deckel aus irgendeinem Kunststoff, der allerdings bislang auch geschmacksneutral blieb.
    Diese beiden stehen übrigens zum Verkauf, wenn der Hinweis erlaubt ist ;-)
    In der Bambus-cup-welle haben auch zwei davon den Weg zu mir gefunden...aber ich fand auch da Fremdgeschmack, zudem ist das Material mittlerweile zurecht in Verruf geraten.

    Empfehlen kann ich noch den Keepcup long run, also die Glasversion mit dem pseudo-isolierenden Kunststoffbecher drüber, und zwar als reine statt-Einwegbecher-Alternative, also fürs auffüllen lassen in Cafes. Der Deckel ist zum raustrinken eher Müll, reicht aber, um nach dem austrinken den kleinen Rest der drin bleibt ein wenig zu 'sichern'.

    Vielleicht ist der Carter das Ende meiner Reise, ich finde jedenfalls aufschrauben inzwischen besser als irgendwelche Mechanismen.
     
    swimmer, Silas, plox und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.646
    Zustimmungen:
    6.100
    Klingt gut, sollte mein Emsa mal anfangen, komisch zu schmecken, sind die Erfahrungen hier super hilfreich, danke. Zum Reinigen des Deckels möchte ich ergänzen, dass der Mechanismus leicht vollständig zerlegt werden kann und alle Teile in die Spülmaschine dürfen. Unterwegs in Hotels bringt das aber natürlich wenig.
     
  18. #38 DaBougi, 08.02.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4.866
    Das ist absolut richtig, aber das Argument "einfach in die Spülmaschine" gilt in meinem Alltag nicht...erstens möchte ich beschichtete Dinge o.ä. nicht so waschen, zweitens ist es mir wichtig, dass es auch bei einem "normalen" Waschbecken zumindest ausreichend sauber wird.
    Ich spüle auch meine "guten" Tassen nur von Hand auch wenn sie tausendmal "Spülmaschinentauglich" sind.
    Das ist natürlich sehr subjektiv, für wohl die meisten ist "spülmaschinentauglich" wohl ausreichend
     
    Konstantinos gefällt das.
  19. #39 Schneidersche, 08.02.2020
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Also ich habe mehrere Emsa die auch schon oft in der Spülmaschine waren. In zwei der Becher kommt ausschließlich Kaffee und wenn ich mal einen Fehlgeschmack habe dann eher von Kaffeeölen. Nach einem Bad in Puly Caff schmeckt alles wieder wie es sollte.
    Beim Deckel samt Dichtung usw kann ich diese Fehlgeschmecker ja noch nachvollziehen, es gab in der Vergangenheit schon öfter Dinge aus Kunststoff bei denen ich direkt einen Fehlgeschmack hatte. Aber der Edelstahl innen ist doch neutral. Ich verstehe nicht so ganz die Argumente "Ich schmecke den Edelstahl".

    Nebenbei verstehe ich den Sinn von einem To-Go-Becher aus doppelwandigen Glas nicht. Die Dinger sind dermaßen fragil, nichts für unterwegs meiner Meinung nach.
     
  20. #40 Geschmackssinn, 08.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    für :
    - in der Hand tragend von A, nach B vollkommen Ok
    - im Auto im Getränke Halter auch OK
    - diese doppelwandigen Gläser sind erstaunlich stabil. ;)
     
    DaBougi gefällt das.
Thema:

To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter?

Die Seite wird geladen...

To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter? - Ähnliche Themen

  1. Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

    Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher: Vielleicht bin ich wirklich zu blöd für die Sufu. Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gefunden ausser "welcher thermobecher passt für die...
  2. Cappucino-Zubereitung im to-go-Becher

    Cappucino-Zubereitung im to-go-Becher: Hallo, bitte mich jetzt nicht gleich steinigen, weil ich das Thema Pappbecher anspreche. Folgendes: Ich habe versprochen, auf einer...