To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter?

Diskutiere To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider nein, aber ich kann das Thema mit dem Geschmack vom Emsa Travel Mug nachvollziehen. Ich kann nicht sagen, dass es von Anfang an so war,...

Schlagworte:
  1. #81 Jenny1988, 12.01.2021
    Jenny1988

    Jenny1988 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein, aber ich kann das Thema mit dem Geschmack vom Emsa Travel Mug nachvollziehen. Ich kann nicht sagen, dass es von Anfang an so war, aber nach ein paar Monaten stellte sich dann ein etwas fader Geschmack ein und der Kaffee war einfach nicht mehr so lecker.

    Besser abgeschnitten hat da der Thermos Stainless King -> Auslaufsicher, Geschmacksneutral und isoliert am besten. Habe den Becher seit einem Jahr und habe es bis jetzt nicht bereut. Einzig die Farbe geht nach vielen Spühlvorgängen in der Spühlmaschine leicht ab. Aber ok, irgendwas ist ja immer. :)
     
  2. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Sehr schick und schlicht finde ich den Camelback Hot Cap, jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  3. #83 Filterkaffee, 01.02.2021
    Filterkaffee

    Filterkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Der Fellow Carter erscheint auch mir am besten - insbes. wenn man direkt den Kaffeefilter draufstellen will.
    Konkret der etwas breitere und weniger hohe Carter Everywhere Mug. Schlank und hoch mag ja optisch nett sein, kippt aber zu leicht um :rolleyes:. (Und ist schwieriger zu reinigen.)
    Kunststoff ist nicht so meins, insofern mag ich keinen Edelstahl Becher der dann doch wieder mit Kunststoff ummantelt ist.
    Also bleiben nicht viele außer dem Carter ...
    Umso unverständlicher, dass es den fast nirgends bei einem deutschen Händler gibt - erst recht nicht in den schönen Farben !! (Liest hier jemand von denen mit ???)
    Muss ich wohl direkt in US bestellen, ist ja selbst einzeln mit Versand (und ggf. Einfuhr-USt.) kaum teurer als die vereinzelten Angeboter deutscher Händler. :( (Ist mir auch unverständlich, ist mir aber bei vielen Produkten schon aufgefallen. :confused: )
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Schau mal hier: Coffeedesk.com - multibrand online coffee shop
     
    Brühdiger und Filterkaffee gefällt das.
  5. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe hier vor ca. einem halben Jahr mitgelesen, weil ich auch einen guten Becher wollte. Bin dann Dank des Threads hier auf keramische Beschichtung gekommen. Habe mich für eine Stanley Ceramicvac Go entschieden. Bisher noch nie bereut. Ist dicht, Kaffee hat keinen Beigeschmack, Spülmaschinen geeignet.
    2 x ist sie mir schon runtergefallen, kein Schäden an der Beschichtung. Den Ausschlag gab dann das Fassungsvermögen. Habe die 0,7 l.
    Bin voll zufrieden :)
     
    guarana, Filterkaffee und swimmer gefällt das.
  6. #86 Filterkaffee, 02.02.2021
    Filterkaffee

    Filterkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Danke für den Tipp !!
    Leider dort nicht in Blau auf Lager. Und inkl. Versand auch nicht wirklich billiger als aus USA.

    Auch sehr schön !! Die Abmessungen des Carter sagen mir aber mehr zu.
     
  7. #87 Arb3000, 16.01.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.311
    Ich wollte mal eine Rückmeldung geben, da ich den Carter Move und Everywhere seit ein paar Monaten für die Arbeit benutze.

    Ich habe beide in der 350ml Größe. Mir gefällt der Everywhere besser, da er eine größere Öffnung hat und daher angenehmer beim trinken ist. Man hat beim Move eher das klassische Thermoskannen Trinkgefühl.

    Der Everywhere ist ziemlich klobig, in Flaschenhalter im Auto passt er nicht, zumindest bei Skoda und VW nicht. Der Move passt immerhin in die Halter in der Tür, richtig Spaß macht da das Trinken während der Fahrt aber auch nicht. In meinen Augen sind sie für das Trinken im Auto beide ungeeignet.

    Auch bei mir ist es so, dass die Becher irgendwann anfangen zu müffeln. Ich spüle sie nach Benutzung mit Spüli und Bürste, die Kaffeereste sind dann aber schon ein paar Stunden eingewirkt. Alle paar Wochen tue ich für ein paar Minuten Kaffeefettlöser rein, danach ist alles wieder gut. Ich passe nach den Berichten hier aber sehr auf, ihn wirklich nur kurz einwirken zu lassen.

    Beim Spritzschutz des Move habe ich das Gefühl, dass er dem Geschmack des Kaffees nicht gut tut, kann ich mir aber auch einbilden:rolleyes:

    Geschmacklich verändert sich der Kaffee im Thermosbecher natürlich deutlich. Ich trinke ihn so 5-6 Stunden nach der Brühung. Die Temperatur ist dann noch schön warm. Allerdings sind natürlich die ganzen feinen Aromen, wie z.B. florale, weg. Gerade sehr fruchtige Kaffees schmecken dann schon deutlich anders als frisch gebrüht. Insgesamt noch gut, aber für besonders hochwertige und besondere Kaffees wäre das Verschwendung. Ich schüttele die Becher vor dem Trinken ordentlich, das tut dem Geschmack auch nochmal gut.

    Insgesamt bin ich zufrieden, aber frischen Kaffee machen ist natürlich deutlich besser.
     
    nokyo gefällt das.
  8. #88 randomo, 16.01.2022
    randomo

    randomo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    129
    Genau aus dem Grund habe ich mir den Everywhere geholt, der is kompatibel zur AeroPress (V60 geht natürlich auch) und dann klappt’s auch mit frischem Kaffee. Daher kann ich auch wenig über die Warmhalte-Eigenschaften aussagen. Für Situationen in denen Tools man braucht die nicht zerbrechen, oder wo das Packmaß begrenzt ist, finde ich den Everywhere eine Runde Sache.
     
    Arb3000 gefällt das.
  9. #89 Arb3000, 16.01.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.311
    Unterm Strich favorisiere ich den Everywhere auch deutlich, hatte aber zuerst den Move gekauft, daher habe ich jetzt beide:cool:

    Ich benutze den Move eigentlich nur noch, wenn er im Fahrzeuginnenraum, also der Tür, transportiert wird.
     
    randomo gefällt das.
  10. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ich hab den everywhere, die 500ml-Variante seit knapp 2 Jahren, mache morgens Kaffee, lauf 20 Minuten ins Büro und trinke dann.
    Ich muss sagen, die 20 Minuten „Ruhe“ ohne abkühlen des Kaffees schmeckt man, und das ist überhaupt nicht negativ gemeint. Er bekommt dadurch einen übel leckeren, sirupartigen Touch, den ich bei frischem Kaffee mittlerweile regelrecht vermisse.
    Ich würde den Becher jederzeit weiterempfehlen.
     
    Gostulp gefällt das.
  11. #91 Arb3000, 24.03.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.311
    Kennt irgendjemand eine Bezugsquelle für die Dichtungsgummis des Carter Everywhere?
    Ich habe nur Fellow direkt gefunden und da sind die Versandkosten ziemlich teuer.

    Ich habe meinen Deckel irgendwie überdreht und nun dichtet das Gummi nicht mehr zu 100%:mad:
     
  12. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Bin nicht ganz sicher ob ich das hier schon Mal gepostet habe, aber ich glaube nicht:

    Ich bin absolut hingerissen von diesem Kaffeebecher: Ice White 350 ml | Travel Tumbler | 24Bottles®

    Steht stabil, ist unglaublich einfach sauber zu machen und hat nicht so wahnsinnig viele Dichtungen und bewegliche Teile wie beispielsweise mein vorheriger (von Thermos, der irgendwann undicht war). Man ist sehr viel schneller mit dem Durchspülen und das Format ist irgendwie sehr angenehm. Die Produkte von 24bottles sind eh sehr hochwertig und bisher ist mir da über die Jahre noch nichts kaputt gegangen.
    Einzig, er passt nicht in die Mittelkonsole - dafür aber in die Tür; das ist aber eh nicht wirklich ein Anwendungszweck von mir.
     
    La Marchesa gefällt das.
  13. #93 Knabberkram, 25.03.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    + passt unter die Aeropress
    + Zubehör (Dichtungen)
    + gute Auswahl an Farben incl. Holzoptik

    Schutz-/ Thermo-/ Transporthülle gibts leider nicht.
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Noch nicht fündig geworden?
    Ich möchte mir eigentlich auch den everywhere bestellen. Aber wenn es da auch Probleme gibt Ersatzdichtungen zu kriegen....
    Ich bin nämlich zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Dichtung.
    Allerdings für meinen Camelbak Forge.
    Falls jemand einen Tipp hat...:)
     
  15. #95 Arb3000, 31.03.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.311
    Nein, bislang nur bei Fellow direkt inklusive Deckel für 5$. Eigentlich ein fairer Kurs, aber mit Versand und Steuern dann um die 18$:(

    Sonst finde ich den Becher super, die große Trinköffnung ist sehr angenehm. Das merke ich vor allem, weil ich aktuell den Move benutze, wo die Nase dann doch wieder im Weg ist.

    Ich werde mir vermutlich die V2 Burrs für die Ode holen, wenn verfügbar, dann bestelle ich auch den Deckel. Da wird es dann von den Kosten insgesamt gehen, bin schon am überlegen, ob ich dann hamstere…
     
    antony gefällt das.
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Bei mir hat es sich herausgestellt, dass es nicht an der Dichtung liegt, sondern der Deckel hat dort einen Riss, wo das Gewinde in den Deckelboden anstößt.
    Schade, denn im Prinzip war ich mit diesem Becher sehr zufrieden. Er hält ausreichend lange warm, hat eine eine wirklich gut funktionierende Einhandbedienung und vor allem, er ist wirklich dicht! Meiner jetzt aber eben nicht mehr und das ärgert mich schon ein wenig. Und der Riss an dieser Stelle scheint kein Einzelfall zu sein.
    Jetzt versuche ich es mal mit dem Carter.
    [​IMG]
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Heute der erste Test auf der Arbeit.
    Geschmack besser als aus dem Camelbak. Handling natürlich etwas unpraktischer. Aber das war ja klar.
    Aber was mich wirklich stört, beim Öffnen hängen viele Tropfen an der Unterseite des Deckels. Und wenn man dann trinken möchte, kleckert man seine Umgebung voll. Da habe ich vorher nicht gut genug drüber nachgedacht. Sonst hätte ich ihn wohl nicht gekauft.
    So muss vielleicht doch wieder ein Forge her.
     
  18. #98 Knabberkram, 08.04.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Oder ein rosa Mikrofaserbaristalappen für unterwegs, total praktisch.
     
  19. #99 Arb3000, 08.04.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.311
    Ich trockne vor dem Verschließen das Kondenswasser im Becher, welches sich oberhalb der Dichtung befindet ab. Vor dem Öffnen schüttel ich den Becher, damit ist das beschriebene Problem bei mir minimiert.
     
    antony gefällt das.
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Werde ich so mal ausprobieren.
     
    Arb3000 gefällt das.
Thema:

To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter?

Die Seite wird geladen...

To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter? - Ähnliche Themen

  1. Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

    Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher: Vielleicht bin ich wirklich zu blöd für die Sufu. Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gefunden ausser "welcher thermobecher passt für die...
  2. Cappucino-Zubereitung im to-go-Becher

    Cappucino-Zubereitung im to-go-Becher: Hallo, bitte mich jetzt nicht gleich steinigen, weil ich das Thema Pappbecher anspreche. Folgendes: Ich habe versprochen, auf einer...