[Verkauft] Toper Cafemino 2014 mit Erweiterungen

Diskutiere Toper Cafemino 2014 mit Erweiterungen im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Rösterfreunde, da ich leider zeitlich inzwischen viel zu wenig zum Rösten komme und bei Bedarf an einem 15kg Röster rösten kann, möchte ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 secuspec, 11.02.2019
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Liebe Rösterfreunde,

    da ich leider zeitlich inzwischen viel zu wenig zum Rösten komme und bei Bedarf an einem 15kg Röster rösten kann, möchte ich mein Schätzchen nur in gute Hände abgeben.

    Der Cafemino ist Baujahr 2014 (Version mit stärkeren Motoren!) und wurde im November 2014 von Ongebrand NL als Neugerät geliefert, natürlich mit ordentlicher Rechnung.

    Wie auf den Fotos zu sehen, hat der Röster einige sehr wertvolle Erweiterungen eingebaut bekommen, die das reproduzierbare Rösten ganz erheblich erleichtern.

    Neben den beiden zusätzlichen Temperaturfühlern für Trommel- und Ablufttemperatur, ist auch gleich das dazugehörige Phidget Interface für den Anschluss an Artisan Röstersoftware dabei.
    Ich habe mir inzwischen die Steuerung der Abluft mit Hilfe eines Frequenzumformers, der per Modbus Interface an Artisan hängt, automatisiert. Das Ganze geschieht super präzise über entsprechende Events in Artisan, einem Slider und natürlich definierten Tasten, damit ich auch manuell mit einem Klick z.B. auf LOW, MEDIUM oder COOLING springen kann.

    So richtig rund wird das Ganze aber durch das speziell angepasste VÖGTLIN Feinventil. Damit lässt sich die Flamme absolut feinfühlig regeln - also kein Vergleich zu der von Toper original gelieferten "Flame Hight Regulation" mittels eines einfachen Gasflaschenventils. Das VÖGTLIN ist erste Sahne und hat alleine einen Wert von 240€!

    Der Röster wird nicht verschickt und müsste vor Ort (Königstein im Taunus) abgeholt werden. Er wiegt etwas über 80kg und passt in einen größeren Kombi. Tragen geht aber definitiv nur zu zweit mit Gurten, oder man ist Möbelpacker - die haben den einfach mal so ohne irgendwas in den Röstraum getragen ;-).

    Der Tisch von Toper ist natürlich auch dabei. Mitliefern würde ich auch den Druckminderer mit Schlauchbruchsicherung, als auch die Gasflasche.

    Sehr gerne kann der Röster nach Absprache vor Ort ausprobiert und abgeholt werden.

    Das ist ein Privatverkauf und ich hätte komplett dafür gerne 5.200€.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ansonamun und onluxtex gefällt das.
Thema:

Toper Cafemino 2014 mit Erweiterungen

Die Seite wird geladen...

Toper Cafemino 2014 mit Erweiterungen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toper Cafemino Kaffeeröster

    Verkaufe Toper Cafemino Kaffeeröster: Toper Cafemino neuwertig, nur ein paar mal geröstet, war nur Deko! € 3.500,—
  2. Toper cafemino CE Hauptbrenner zündet nicht

    Toper cafemino CE Hauptbrenner zündet nicht: Hallo Zusammen, an meinem Toper brennt die Pilotflamme, aber der Hauptbrenner zündet nicht. Wer kann mir helfen die Ursache zu finden? Gerade...
  3. Toper Cafemino

    Toper Cafemino: Hallo an ALLE Ich muss bei meinem Toper Cafemino die Rösttrommel justieren. Hat das schon jemand gemacht. Der Röster ist Baujahr 2019. Danke für...
  4. Toper TKMSX 1 Cafemino

    Toper TKMSX 1 Cafemino: Hallo an alle Ich hab mal foigende Frage. Ich röste seit kurzem mit einem Cafemino. Nun geht es um die Entsäuerung der Bohnen. Hat jemand mit der...
  5. Cafemino von Toper

    Cafemino von Toper: Freundliches HALLO an Alle Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.