Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-

Diskutiere Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten- im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo Thorsten, Dein Weihnachts-Espresso ist wie immer die Wucht. Warum kann nicht das gesamte Jahr über Weihnachten sein? :)

  1. #341 wobalida, 30.12.2017
    wobalida

    wobalida Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Thorsten,
    Dein Weihnachts-Espresso ist wie immer die Wucht.
    Warum kann nicht das gesamte Jahr über Weihnachten sein?
    :)
     
    torkscoffee gefällt das.
  2. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    Mir schmeckt er auch toll, viele fruchtige Noten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    torkscoffee gefällt das.
  3. #343 torkscoffee, 30.12.2017
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Schön das er euch schmeckt :).
    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Auf das 2018 genauso lecker ist wie 2017;)
     
  4. #344 wobalida, 30.12.2017
    wobalida

    wobalida Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Dir und Deinem Team wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Vielen lieben Dank für deinen ausnahmslos super Service und für Deine Köstlichkeiten, welche aus meinem Alltag gar nicht mehr wegzudenken sind.
    LG
    Wolfgang
     
    torkscoffee gefällt das.
  5. #345 torkscoffee, 16.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Heute ist die neue Ernte vom Indien monsooned Malabar rein gekommen. Wie immer eine tolle weiche, schokoladige Bohne
    Einfach mal vorbei schauen www.torkscoffee.de
    IMG_20180116_115604_099.jpg
     
  6. #346 torkscoffee, 16.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Unsere Internetseite wurde gehackt.Alle Bestellungen die heute reingekommen sind wurde nicht registriert.Ich hoffe bis morgen ist das aus der Welt.Ansonsten bitte per PN bestellen[​IMG]
     
  7. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    omg. Beileid!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #348 Graphefruit, 16.01.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    67
    Dem Smiley nach zu Urteilen siehst du das nicht gerade als schlimm an oder?
    Weiterhin sollte natürlich kommuniziert werden ob der Hack bis auf die Datenbank runter ging, Liefer-/Rechnungsadresse sowie Zahlungsdaten als Stichworte.
     
  9. #349 torkscoffee, 17.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Ich finde das natürlich nicht erfreulich . Und laut meinem Webseiten Betreuer sind wir nochmal glimpflich davon gekommen. Allerdings lebe ich seit Jahren nach dem Motto :" Gott gebe mir die Kraft die Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann etc". Und das liegt leider außerhalb meiner Kompetenz. Wir werden die Seite jetzt komplett auf den neuesten Stand bringen inclusive das Design.
     
  10. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    Vielleicht machst Du dem Forum zum Relaunch ein Special, ähnlich dem Adventskalender... ich habe Vorräte aufzufüllen:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #351 torkscoffee, 17.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Wenn es denn soweit ist, ist das eine gute Idee :)
     
  12. #352 Graphefruit, 17.01.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    67
    Danke für dein Feedback, d.h. - Datendiebstahl oder nicht?
     
  13. #353 torkscoffee, 17.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Nein.Laut meinem Betreuer wurde nur ca.4h die Internetseite probiert zu hacken so das erstmal die Seite nicht mehr geladen werden konnte.
    Er konnte sie noch rechtzeitig neu Laden so das sie nicht tiefer eindringen konnten.
    Zumal auf der Seite eh keine wichtigen Daten gespeichert sind wie Bankdaten sondern nur die Lieferadressen, was aber auch schon nicht gut wäre.
    Passwörter sind extra gesichert worden so das sie da auch nicht dran waren.
     
    Graphefruit gefällt das.
  14. #354 torkscoffee, 31.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Im Februar wird der Kaffee des Monats unser beliebter Indien monsooned Malabar sein :)
    Einfach bei www.torkscoffee.de rein schauen und 15% sparen.
    IMG_20180116_115604_099.jpg
     
  15. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    50
    ... wenn er bloß nicht immer so rumsauen würde ;-) Das Pulver fliegt mir immer überall hin :-(
     
  16. #356 torkscoffee, 02.02.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Das ist liegt leider an der Bohne. Sie ist halt sehr trocken. Von anderen Benutzern habe ich gehört das es was bringt sie ein wenig vorher anzufeuchten. Ein Versuch ist es wert :)
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    50
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht... wie genau sieht das anfeuchten aus? Kurz einsprühen?
     
  18. #358 torkscoffee, 02.02.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Ich kopiere hier mal was rein:
    Bis die Feuchtigkeit in die Mitter der Bohnen vordringt braucht es schon ca. zwei Tage.
    Deswegen direkt davor Befeuchten nicht allzu viel bringt bei ganz trockenen Bohnen.
    Zwei Tage in einen verschlossenen Tüte oder so gut angefeuchtet lagern und die statische Aufladung ist weg.

    Gunnar

    Denke das man mit einer leicht nassen Hand durch die Bohnen gehen kann und dann für ein paar Tage wieder verschließen sollte.
    Berichte mal ob es funktioniert:)
     
    NEVIA gefällt das.
  19. #359 torkscoffee, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    206
    Mir ist heute beim zweiten probieren der neuen Ernte des Indien monsooned Malabar (mit Absicht länger,3 Wochen liegen lassen) das Aufgefallen was ich schon beim ersten mal und beim Rösten gemerkt habe.
    Die Bohnen sind härter und haben mehr feuchte.Das merkt man besonders beim Rösten.
    Heute beim probieren viel mir auf wie wenig er streut.Und auch die Cremabildung war geringer als in den letzten Jahren.
    Geschmacklich trotzdem sehr lecker.
    Nur kurz Angemerkt, nicht das hier noch Beschwerden kommen;)
     
  20. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    Bezieht sich nur auf den Monsooned oder andere Sorten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-

Die Seite wird geladen...

Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten- - Ähnliche Themen

  1. Rösterei München City

    Rösterei München City: Hallo Münchner, Wer von euch kann gute Espresso Röster in München empfehlen? Wichtig wäre mir dabei nicht nur, dass die Bohnen gut schmecken,...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

    Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil: Hallo zusammen, Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied...
  3. Open Roastery - Latte Art Throwdown

    Open Roastery - Latte Art Throwdown: Hallo, am 17.02 findet in Frechen ( bei Köln ) in der Rösterei von TIM & SEBASTIAN'S ein Tag der offenen Tür statt. Dazu gibt es auch einen Latte...
  4. Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst

    Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst: Erstmal ein nettes Hallo in die Runde! :) Ein paar Tage vor Weihnachten hatte @Einar von der Kaffeerösterei Carles hier [Vorstellung] - Carles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden