Tosodere, ursess, catinat. Google nervt.

Diskutiere Tosodere, ursess, catinat. Google nervt. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Tosodere, ursess, catinat. Google nervt. Die (schlechte) Bewertung von Betriebssystemen, die hier keiner vorgenommen hat, ist müssig. Genauso...

  1. #21 XeniaEspresso, 18.12.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: Tosodere, ursess, catinat. Google nervt.

    Die (schlechte) Bewertung von Betriebssystemen, die hier keiner vorgenommen hat, ist müssig. Genauso wie die Diskussion ob ein iPhone eine neue Dimension ist oder ob ein Samsung besser ist. Sowohl Linux als auch Windows haben aufgrund der Komplexität (der Soft- und Hardware) ihr dunklen Ecken. Ich finde nur 2 Sachen relevant: läuft es und kann ich es beherrschen? Aufgrund meiner Historie trifft das für mich auf Win7 besser zu als auf Linux. Meine Sympathien wären jedoch bei Linux.

    Nachdem ich mich mir dem Virenscanner etwas genauer beschäftigt habe, habe ich eine Option gefunden ein Rettungssystem zu starten und das geht (es ist ein ganz schlankes Linux). Ich denke ich werde das trotzdem mal von aussen scannen.

    Jetzt habe ich den klassischen Nachteil eines (guten) Virenscanners erlebt: Man wiegt sich in Sicherheit zumal es keien Freeware ist. Ich habe diese Komponente erst dann in Frage gezogen, als mir Leute, denen ich zutraue das zu überschauen, den entspr. Tip gegeben haben. %)
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Tosodere, ursess, catinat. Google nervt.

    Aktuelle Trojaner auf virustotal.com hochgeladen und mit den dortigen 48 aktuellen Virenscannern gescannt duerften Dich nachdenklich machen und die Lust auf den Test des eigenen Virenscanners duerfte schlagartig sinken. Quellen schicken ich Dir gerne per PN.
    Es ist nicht ungewoehnlich, dass gerade mal 3 von 48 Alarm schlagen.
     
  3. #23 infusione, 18.12.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  4. #24 XeniaEspresso, 18.12.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: Tosodere, ursess, catinat. Google nervt.

    Danke für den Hinwies. Ich kannte ihn aber schon da ich erst selber gesucht hatte.

    Seitdem mein Virenscanner wieder mitarbeitet, ist auch wieder alles i O.
     
Thema:

Tosodere, ursess, catinat. Google nervt.