Träumerei - eine LM GS/3?

Diskutiere Träumerei - eine LM GS/3? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey alle! Jeder von uns hat sicher seine Träume und Wünsche was Espresso-Ausrüstung angeht. Irgendwann mal - wenn ich mal groß bin ;-) - muss was...

  1. #1 DrMedBobo, 24.02.2013
    DrMedBobo

    DrMedBobo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle!
    Jeder von uns hat sicher seine Träume und Wünsche was Espresso-Ausrüstung angeht. Irgendwann mal - wenn ich mal groß bin ;-) - muss was ganz tolles her. Im Moment könnte ich mir eine GS/3 von LM mit einer Mazzer Mini E für meine private häusliche Bar vorstellen... Was "wünscht" ihr euch denn so? Habt ihr Anregungen und Alternativen für mich? Bin einfach neugierig! Viele Grüße!
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 24.02.2013
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    GS/3 oder Linea klingt gut.
    Die Mühle soll gerne schneller sein, also mindestens ne Mazzer Major oder Mahlkönig K30 ;-)
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Meine Wünsche beschränken sich auch mehr oder weniger auf eine Mühle. So ein Direktmahler ohne viel Totraum wär mal was... aber für weniger als das was die Versalab kostet.


    Maschinentechnisch finde ich die Speedster sehr cool.
     
  4. #4 DrMedBobo, 24.02.2013
    DrMedBobo

    DrMedBobo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Jou - Mühlentechnisch ist die K30 auch äußerst reizvoll!
     
  5. #5 Martinpresso, 24.02.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Maschine: Faema E61 oder Faema Urania

    Mühle: passende Faema-Mühle oder n größerer Direktmahler a la Mazzer Robur oder die größere Quamar.
     
  6. #6 timdelbeck, 24.02.2013
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    wenn's ums träumen geht...
    'nei eingruppige linea wäre schön, und wenn eine eingruppige slayer rauskäme, wäre ich auch nicht dagegen ;)
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Also wenn es ums Träumen geht, dann sehen meine bezogen auf Maschinen so aus:

    meine derzeitige Mitica endlich am Festwasser + meine derzeitige Fiorenzato F4E Nano
    daneben eine LM GS/3 + Versalab m3
    und daneben eine HG One.
     
  8. #8 DrMedBobo, 24.02.2013
    DrMedBobo

    DrMedBobo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Also der Versalab Grinder ist optisch nicht so das Highlight für mich, aber was ja so drin steckt ist schon verlockend... Die Linea ist ein wenig "kantig", aber dafür natürlich klassisch! Habe aber gelesen, das in 2 Monaten oder so ein Linea Nachfolger von LM vorgestellt werden soll (Linea PB). Zwar ist es auf der LM-Homepage bestätigt, aber es sieht eher nach einer überarbeiteten Version aus und weniger nach einem Nachfolger... Auf jeden Fall auch spannend!
     
  9. #9 Terranova, 24.02.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Das hier ? :lol:


    [​IMG]
     
  10. #10 Der-Graf, 24.02.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Also wenn es um's träumen geht: Dann käme für den Hausgebrauch nur eine zweigruppige Gastro-Handhebelmaschine in Frage - vorzugsweise kein neues Modell, sondern etwas "mit Seele", aber natürlich in einem super Zustand. Stehen würde diese dann auf der passenden Kochinsel. Bis es so weit ist, dürfte aber noch viel Wasser den Rhein runter und durch meine Pavoni gelaufen sein... ;)
     
  11. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    @Terranova: jetzt machst du mich langsam neugierig. Ein geheimnisvoller Prototyp, Hinweisen auf Schwachstellen an der Versalab-Mühle... Was kochst du gerade?
     
  12. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    Basierend auf seinem anderen Post bei den Kaffee-Ecken tippe ich auf eine komplett eigene Mühle. kategorie Versalab inspired aber viel besser umgesetzt
     
  13. #13 Terranova, 24.02.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Nee, das war jetzt wirklich eher spaßeshalber.
    Die Vorlage
    War doch sehr einladend und ich konnte nicht widerstehen.
    Die Versalab passt schon... aber alle paar Tage sollte man sie unten aufschrauben, zu Reinigungszwecken das sind auch nur 2 Schrauben.
     
  14. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Hallo,
    wenn wir schonmal beim träumen sind: Ich nehm eine eingruppige La Marzocco Strada.
    Grüße
     
  15. #15 wusaldusal, 24.02.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    hmmm...

    also ein LM Linea, eine Mini E/A Digital und eine Istantaneo..

    hey moment, das zeug steht ja schon in meiner küche.

    sorry, somit habe ich ausgeträumt ;-)
     
  16. #16 ChristianK, 24.02.2013
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Träumerei - eine LM GS/3?

    Ich bin auch ganz zufrieden. Die K3 würde ich noch gerne gehen eine schnellere Vario tauschen, aber sonst passt alles.
     
Thema:

Träumerei - eine LM GS/3?

Die Seite wird geladen...

Träumerei - eine LM GS/3? - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...