Transfair kaffee

Diskutiere Transfair kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich muss für mein Studium eine Präsentation über TransFair Kaffee machen. Da dieses Thema nicht meine Idee war, habe ich auch keine...

  1. sprit

    sprit Gast

    Hallo!
    Ich muss für mein Studium eine Präsentation über TransFair Kaffee machen. Da dieses Thema nicht meine Idee war, habe ich auch keine Ahnung, wo ich mir darüber Informationen holen soll. Auch in diesem Forum habe ich nicht besonders viel gefunden.
    Ich wäre jedem super dankbar, der mir irgendwelche Links oder andere Quellen über TransFair empfeheln kann!
    Gruss, Brita
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ein wenig Googlen hätte da durchaus schon brauchbare Infos gebracht. Zuallererst würde ich mal bei der Organisation selbst vorbeischauen:
    http://www.transfair.org/
    Ein konkretes Beispiel zum Thema Kaffee und Transfair gibt es dann hier:
    http://tatico.de/kolping.html
    :;):

    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 BleuLezard, 10.01.2004
    BleuLezard

    BleuLezard Gast

    Es gibt auch eine Reihe fair gehandelter Kaffees die nicht über TransFair laufen, Café Libertad (www.cafe-libertad.de) aus Hamburg bietet bspw. einen leckeren Kaffee aus Chiapas, Mexiko an...

    Beste Grüße
    Till
     
Thema:

Transfair kaffee

Die Seite wird geladen...

Transfair kaffee - Ähnliche Themen

  1. Gourmet kaffee=transfair kaffee - Kann man das so sagen?

    Gourmet kaffee=transfair kaffee - Kann man das so sagen?: TransFair Kaffee wird ja zu fest def. Richtlinien gehandelt. Da wird Kaffee direkt beim Erzeuger zu fest vereinbarten Preisen bezogen....
  2. Transfair-Produkte jetzt auch beim Discounter

    Transfair-Produkte jetzt auch beim Discounter: Hi, irgendwo hatten wir das Thema schon einmal. Anbei der Link zum Interview mit Langen und Haagen. domradio Gruß Christian
  3. Kaffeerösterei --- Kitzbühel

    Kaffeerösterei --- Kitzbühel: Ich fahre für 2 Monate nach Kitzbühel. Kennt jemand vielleicht dort eine gute Rösterei?
  4. [Vorstellung] Rohkaffee Skyburry und Geisha Honey

    Rohkaffee Skyburry und Geisha Honey: Erstmal einen lieben Gruß an alle hier anwesenden Kaffee-Junkies. Habe gestern eine neue Lieferung Rohkaffee für unsere Rösterei erhalten. Dabei...
  5. [Verkaufe] Gene CBR 101 - Kaffeeröster

    Gene CBR 101 - Kaffeeröster: Verkaufe hier unseren nur selten genutzten Gene CBR-101 Kaffeeröster mit grossem Chaff-Filter Sehr guter Zustand. Keine Kratzer o.ä lediglich...