Transport. wie?

Diskutiere Transport. wie? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe meine Gaggia Baby verkauft und ich muß sie dem Käufer schicken. Soll ich zuerst den...

  1. #1 109-1024954204, 28.10.2002
    109-1024954204

    109-1024954204 Gast

    Hallo,

    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe meine Gaggia Baby verkauft und ich muß sie dem Käufer schicken. Soll ich zuerst den Boiler entleeren und wenn ja, wie geht das? Wenn nicht, besteht nicht die Gefahr, daß beim Transport das Wasser aus dem Boiler irgendwie rauskommt? Was soll ich machen? Für Tipps wäre ich dankbar.

    Grüße,
    Marios
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Marios
    Bei der Gaggia und dem doch sehr kleinen Boiler im Schnapsglasformat ist das keine grosse Sache - einfach bei kalter Maschine und leerem Wasserbehälter so lange die Kaffeebezugstaste drücken bis nichts mehr herausläuft. Wenn dann beim Transport wirklich noch etwas Wasser im Boiler sein sollte (was sehr unwahrscheinlich ist) - es kann sowieso nirgendwo herauslaufen. ;)

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 109-1024954204, 28.10.2002
    109-1024954204

    109-1024954204 Gast

    Hallo Stefan,

    Danke für die Hilfe.

    Grüße,
    Marios
     
  4. #4 Luciano, 28.10.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Damit ist der Kessel aber nicht leer, Stefan !!
    Maschine auf den Kopf stellen -> Dampfventil auf -> Maschine rechts richtung Dampfventil solange kippen bis Wasser vollständig ausgelaufen ist. Bei frostgefahr ist dies sogar wichtig, aber zum Glück haben wir ja noch keinen.
    L.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Luciano
    Ok - Leer in dem Sinne, dass nichts mehr herausläuft - das kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen. ;)
     
Thema:

Transport. wie?

Die Seite wird geladen...

Transport. wie? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen mischen - nur wie?

    Kaffeebohnen mischen - nur wie?: Anfängerfrage: Ich möchte meinen favorisierten reinen Arabica mit 20 % meines ebenfalls reinen Robusta mischen. Gehe ich richtig in der Annahme,...
  2. Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?

    Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?: Hallo zusammen! Der Kesseldruck meiner Bezzera BZ10 ist etwas hoch (1,4 Bar). Helft mir mal kurz: Man kann den doch von oben mit einem langen...
  3. Upcycling? Ulka Pumpe an Strom anschließen - wie?

    Upcycling? Ulka Pumpe an Strom anschließen - wie?: Liebe Leute, ich möchte gerne eine defekte Maschine so umbauen bzw. ausschlachten, dass ich den Korpus erhalte aber alles außer dem Wassertank,...
  4. Oscar 1 Heizung wirft FI - Wie?

    Oscar 1 Heizung wirft FI - Wie?: Hallo, meine Oscar 1 ist nun 9 Jahre oder so und lief bis jetzt ohne Probleme. Die Maschine ist ständig eingeschaltet, Strom an/aus steuert eine...
  5. Quickmill Andreja Kunststoffkappen von Dampf- und Wasserhahn tauschen, wie?

    Quickmill Andreja Kunststoffkappen von Dampf- und Wasserhahn tauschen, wie?: Liebe Kaffeefreund*innen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Quickmill Andreja 980. Nach Installation und Inbetriebnahme...