Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Diskutiere Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Dass die Frage des richtigen Bereichs gestern schon mal Thema war, habe ich nicht mitbekomme (eventuelle Beiträge von Moderatoren extistieren wohl...

  1. #181 S.Bresseau, 07.04.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.298
    Zustimmungen:
    14.131
    Dass die Frage des richtigen Bereichs gestern schon mal Thema war, habe ich nicht mitbekomme (eventuelle Beiträge von Moderatoren extistieren wohl nicht mehr) .
    Ich sehe trotzdem keinen Grund, deswegen andere anzuschreien und zu beleidigen :cool:
     
    BuzzDee und chris_weinert gefällt das.
  2. #182 Sansibar99, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.538
    Zustimmungen:
    7.057
    Der TE ist leider gerade auf Dienstreise...

    Aber schaut Euch solange mal seinen Bastelfred auf Homebarista an: er bringt gerade Custom-Kolbenstangen mit integriertem Brühdruckmanomter für die Cremina und Pavoni zur (Achtung, böses Wort :p : ) Serienreife

    Edith sagt mir: gibts auch hier im Kaffee-Netz :
    https://www.kaffee-netz.de/index.ph...emina: beliebiges, kontrolliertes Druckprofil
     
  3. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    "colored pencils encased in acrylic" - eventuell als Anreiz, finde den 3D Effekt durch die Acryl-Füllung genial:
    [​IMG]

    noch ein anderes Beispiel:
    [​IMG]
     
    Hrabnar, schraubohne, mergimmuja und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #184 Moriat, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    817
    Richtig!

    Deswegen nochmal: Ich will schöne Tamper sehen! :)
     
  5. #185 DocBrown, 07.04.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Normalerweise rolle ich ja bei Tamperhölzern eher mit den Augen, aber irgendwie sehen die Dinger hier schon ziemlich abgefahren aus. :) Könnte ich im Laden wahrscheinlich schlecht dran vorbei gehen.

    Aber mal 'ne ganz banale Frage. Angenommen man ist mal ungeschickt, der Tamper fällt auf den Boden und kommt mit Lackschaden wieder hoch. Wie sieht's danach mit Sauerei aus? Malt der Tamper danach dann regelmäßig meine Hände an? ;)

    Sorry falls das Thema schon durch ist. Ich hab's beim überfliegen der mittlerweile 10 Seiten nicht gefunden.
     
    trivial gefällt das.
  6. #186 espressionistin, 07.04.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    8.914
    @BuzzDee: du solltest spätestens gestern gemerkt haben, dass es nicht zielführend ist, dieses Thema in diesem Thread auszutragen. Wir haben in der Vergangenheit diverse Projekte erst mit Beginn der kommerziellen Produktion in den Marktplatz gehievt und ich wüsste nicht, warum wir das jetzt ändern sollen, nur weil du es nicht toll findest, das diese Tamper vielleicht eventuell irgendwann mal in Serie gehen.

    Wenn wir jeden Thread, in dem jemand mal laut drüber nachdenkt, vielleicht ein paar mehr Teile davon zu produzieren gleich unter dem Motto "virales Marketing" in den gewerblichen Bereich verschieben, dann versanden viele tolle Ideen, die dann doch nie zur Serienreife kommen, im Marktplatz. Und was haben die da verloren? Nix.

    Dass du deinen neuen Beitrag diesmal neutraler verfasst hast, ändert nichts an dem, was Dirk gestern geschrieben hat, wenn du meinst, wir müssten eingreifen, melde den Beitrag und wir entscheiden dann.
    Niemand ist gezwungen, hier seinen Input zu geben, wenn er sich dadurch instrumentalisiert fühlt.

    Dass du hier und heute jetzt meinst, das Thema mit anderen Worten hochkochen zu müssen, finde ich vorsichtig formuliert befremdlich. Aus dem Grunde nochmal für alle, die es nicht mitgekriegt haben: wir haben den Thread im Auge und sobald die Serienproduktion konkret wird, machen wir hier zu und es geht im Marktplatz weiter. Wie schon bei der CB1, der Mahlgut, der Xenia (...).

    Können wir jetzt also bitte beim Thema bleiben?
     
    onluxtex, 6.638, michhi und 6 anderen gefällt das.
  7. #187 mergimmuja, 07.04.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Hammer[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
     
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.954
    Zustimmungen:
    5.744
    Sind ja keine Filzstifte. Solche Buntstifte müsstest du schon anspitzen, und wahrscheinlich sogar zusätzlich deine Haut aufrauhen, um merklich Farbe abzubekommen.
    Wie stabil und ergonomisch die Griffe an sich sind, zeigt ja spätestens die Praxis.
     
  9. #189 thirdcrack, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Oh je, welche Emotionen. Möglicherweise wurden hier sogar Beiträge gelöscht, die ich gar nicht gelesen habe :-(. Zur Klarstellung, hier ein PN an die Moderatoren von Ende Januar (ist kein Geheimnis):

    "Hallo,

    Ich habe vor einem Monat ein Topik gestartet:

    https://www.kaffee-netz.de/threads/...kten-drehers-tampergriff-aus-bleistift.96383/

    Resonanz war so grossartig, da$ :) ich den Griff als Produkt in meinem Shop aufnehmen werde (homepage)
    Ich will auf keinem Fall gegen den Regel des Forums stössen. Habe heute eine Menge Fotos und Videos geschossen und würde sie auch gerne hier posten, wenn sie nicht gegen den Forumsregel stössen. Das Produkt ist noch nicht käuflich wird aber wohl in 2-3 Wochen soweit sein.

    Es wäre mir lieber, wenn ich diesbezüglich vorher Ratschlag als später eine Warnung bekommen würde.

    Danke und schöne Grüsse

    Gábor"

    Ich habe "offiziell" grünes Licht bekommen. Damals war ich allerdings optimistischer als jetzt.

    Ja, bin in Deutschland auf "Dienstreise" bei einem Rösterhersteller :):

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    infusione, Grosser, be.an.animal und 9 anderen gefällt das.
  10. #190 thirdcrack, 09.04.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Tamper GENERELL nicht fallen lassen! Fliesboden (ja auch) und Tamper können beschädigt werden.
     
    blu, 1968, DocBrown und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #191 DocBrown, 09.04.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Verstehe. Werde ich in Zukunft drauf achten. ;)
     
  12. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Wenns denn soweit ist hoffe ich dass der Verkauft auch hier übers Forum läuft. Ich war nämlich gerade mal auf der Website und muss zugeben das mein Ungarisch ein wenig eingerostet ist :)
    Viel Erfolg beim Röster Kauf!
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  13. #193 Kaffeesack, 09.04.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ich dachte den gibts als Trinkgeldzugabe für seine Arbeit..?:cool:
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Gábor, wir halten das einfach so wie bei jedem anderen derartigen Projekt, welches hier vorgestellt wurde: Sobald klar ist, daß es zu einem gewerblichen Projekt wird, verschieben wir es in den Marktplatz. Genau das habe ich jetzt getan, somit wären dann auch alle Unklarheiten und überflüssigen Aufreger endgültig beseitigt. ;)
     
    BuzzDee gefällt das.
  15. #195 Sansibar99, 18.04.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.538
    Zustimmungen:
    7.057
    Gábor war so freundlich, mir rechtzeitig zum Geburtstag meiner Frau ein Vorserienmodell zu verkaufen :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt sind wir alle glücklich :D
     
    Stefan, Bob de Cafea, ryk und 3 anderen gefällt das.
  16. #196 Sansibar99, 18.04.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.538
    Zustimmungen:
    7.057
    Und noch ein Vergleich:
    [​IMG]
     
    1968, HansWurst, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  17. #197 thirdcrack, 19.04.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Danke für die Rückmeldung. Toll, daß der noch rechtzeitig angekommen ist. Geiler Heblerchen hast Du zu Hause :). Gfallt mir gut.

    Lackierung scheint im Sack zu sein und wir haben einen kleinen Schritt Richtung Serienfertigung gemacht bei der Bearbeitung auch. Das Program läuft jetzt optimalisiert und automatisch ab:

     
    Sansibar99 gefällt das.
  18. #198 quick-lu, 19.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.995
    Zustimmungen:
    24.136
    Jaja, da muss jetzt wieder die Frau herhalten:).
    Schauen schon schön aus.
     
  19. #199 thirdcrack, 09.05.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Hallo,

    Back in business. War wieder etwas abgelenkt. Den Film müssen wir auch fertigkriegen:





    Tampergriffe aus Buntstiften:
    erste Gehversuche mit einer CNC-Drehmaschine:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ist ein richtiger, verbitterter Kampf. Einen Griff haben wir schon (aus den schwarz-Buntbleistiften) gedreht, allerding schrittweise und halb manuell. Damit die Produktion halbwegs profitabel läuft müssen wir die Maschine automatisch zum Laufen bringen. Die nächsten Tage werden es zeigen.
     
    1968 gefällt das.
  20. #200 thirdcrack, 22.05.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Statusbericht. Wir kämpfen immer noch mit der Dateieingabe/Überspielung zwischen 3D Zeichnenprogramm und CNC-Drehbank. Aber das Shop wird schon vorbereitet für den Serienanlauf. Hoffentlich nicht vergeblich.

    [​IMG]
     
    Hrabnar, andreas.reeck.9, NEVIA und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Die Seite wird geladen...

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ

    Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit eine Super Jolly (Doser). Mittlerweile ist diese mit einem Timer ausgestattet und auf Rutsche umgebaut. In...
  2. Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?

    Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?: Hallo zusammen, Obwohl Ich mit meiner Profitec Go sehr zufrieden bin, träume Ich schon (und bin echt am überlegen) von eine Micra :D Ich habe...
  3. Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?

    Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?: Dies wollte ich mal erfragen, ist/wird der totraum grundsätzlich mehr bei Scheiben statt 58mm, 64mm ? Und macht das überhaupt einen unterschied...
  4. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  5. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...