Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Diskutiere Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; [IMG] [IMG]

  1. #61 thirdcrack, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Das nenn ich mal ne Kaffee Ecke :)
     
    antony gefällt das.
  3. #63 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946




     
  4. #64 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Um Missverständnisse zu vermeiden :): das ist eine Rösterei.
     
  5. #65 turriga, 30.01.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Welche Drehmeiselgeometrie verwendest du denn?
     
  6. #66 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Nicht mein Fachgebiet. Exbanker Privatröster :).
     
    turriga und 1968 gefällt das.
  7. #67 Tschörgen, 30.01.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    In deiner Ex Bank fehlen nun einen Menge Buntstifte, oder? :D

    Übrigens. Nette Idee, nicht so mein Fall, aber doch sehr kreativ!
     
    S.Bresseau und 1968 gefällt das.
  8. #68 S.Bresseau, 30.01.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    ich vermute auch schon die ganze Zeit, dass IKEA demnächst keine Gratis-Bleistifte mehr anbietet :D
     
    Kofeinator und Tschörgen gefällt das.
  9. #69 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Neee, im Kindergarten heulen die Kinder seit einer Woche.....
     
    Grosser und Tschörgen gefällt das.
  10. #70 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Spannend. Es geht los:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    onluxtex, quick-lu und 1968 gefällt das.
  11. #71 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    2 zu 1. Ein Rohstück ist zum Opfer gefallen. Der erste von rechts hat die Strapazen nicht übestanden.

    [​IMG]
     
    1968, cup29 und quick-lu gefällt das.
  12. #72 quick-lu, 30.01.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    Das muß ich meinen Kollegen in der Abteilung Fräserei/Dreherei zeigen:).
    So zweckentfremdet haben die sicher noch keine CNC-Fräse gesehen, evtl. könnten sie hier zukünftige Problemchen mit div. Werkstücken leichter lösen:p.
    Wir haben Drehmaschinen mit rotierenden Werkzeugen, d.h., es kann an der Drehmaschine auch gefräst werden, aber an der Fräsmaschine ein rotierendes Werkstück mit feststehendem Werkzeug habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
    Für jede Lösung ein Problem und umgekehrt:).
    Nur Holz würden sie sicher nicht bearbeiten, wäre schlecht für den Kühlschmierstoff, weswegen auch absolutes Rauch und Essverbot an den Maschinen gilt.
     
    thirdcrack gefällt das.
  13. #73 quick-lu, 30.01.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    Der schwarze ist toll.
     
    Carboni gefällt das.
  14. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Der schwarze ist echt chic. :)
     
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Schwarzes Holz mit ausschließlich weißen Minen sähe bestimmt auch toll aus :)
     
  16. #76 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Sicher. Ich bin gespannt, wie diese Stücke nach dem Drehen aussehen werden :). Keine Zeit mehr dafür heute.
    [​IMG]
     
    andruscha, Carboni und lumi gefällt das.
  17. #77 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    10 zu 2. Nicht so tragisch. Ich muss noch an denen ein wenig manuell arbeiten und gehen sie zum Lackierer.

    [​IMG]

    Habe welche slomo Aufnahmen gemacht. Die werde ich noch von zu Hause aufladen.
     
    andruscha und domimü gefällt das.
  18. #78 PeterGriffin, 30.01.2016
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Die schwarzen find ich wirklich toll.
     
  19. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    Einfach klasse.
    Nachdem das ja schon fast eine 'Massenkaffeenetzproduktion' werden muss !!! - melde ich mich schon einmal vorab, auf der (hoffentlich bald kommenden) Warteliste an.
    Tolle Idee und noch tollere Dokumentation - das macht Spaß
     
  20. #80 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Huhh. Ich kann es nicht fassen (ich meine die Resonanz). Ich habe ein home Slomo editiert.

    Drehen mit der Fräsemaschine:

     
    mergimmuja, 1968, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Die Seite wird geladen...

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ

    Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit eine Super Jolly (Doser). Mittlerweile ist diese mit einem Timer ausgestattet und auf Rutsche umgebaut. In...
  2. Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?

    Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?: Hallo zusammen, Obwohl Ich mit meiner Profitec Go sehr zufrieden bin, träume Ich schon (und bin echt am überlegen) von eine Micra :D Ich habe...
  3. Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?

    Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?: Dies wollte ich mal erfragen, ist/wird der totraum grundsätzlich mehr bei Scheiben statt 58mm, 64mm ? Und macht das überhaupt einen unterschied...
  4. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  5. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...