Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Diskutiere Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Der arme Lehrling, der die Maschiene anschließend putzen muss.:D Aber das Ergebnis spricht für sich.

  1. #81 turriga, 30.01.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Der arme Lehrling, der die Maschiene anschließend putzen muss.:D Aber das Ergebnis spricht für sich.
     
    DocBrown gefällt das.
  2. #82 Carboni, 30.01.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    [emoji22]
     
  3. #83 thirdcrack, 30.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]

    Das war der Meister selbst.
     
    DocBrown, nenni und turriga gefällt das.
  4. #84 Dieselweezel, 30.01.2016
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Coole Bleistiftspitzmaschine, die Ihr da habt!
     
    thirdcrack gefällt das.
  5. #85 thirdcrack, 31.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Für all diejenigen, denen die schwarze Version so gut gefallen hat. Ein Shot mit einer 40 Jahre alten Olympia Club :):

     
    mergimmuja, LaCrematore, blu und 2 anderen gefällt das.
  6. #86 thirdcrack, 31.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Unschöne Streifen bei den "weissen" Griffen.

    [​IMG]

    Manuelle Korrektur notwendig.

    [​IMG]
     
    andruscha und blu gefällt das.
  7. #87 turriga, 31.01.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ginge das nicht über sehr feines Schleifpapier (-leinen) noch mit Rotation auf der Maschine?
     
    blu gefällt das.
  8. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Super! Gefällt mir.

    Der schwarze Griff - wow
     
  9. #89 thirdcrack, 31.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Wäre ein einfacher Holzgriff, dann ja. Aber da sind diese blöde Minen. Politur beim Drehen würde das Problem vergrössern.
     
    blu gefällt das.
  10. #90 Milchschaum, 31.01.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Super, v.a. Der schwarze hat's mir auch angetan. Mit 54er Base würde ich den sofort nehmen.
    Gibt es die eigentlich auch mit weißen Minen? Sähe bestimmt auch cool aus.
     
  11. #91 thirdcrack, 02.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Wir haben heute "gedreht" :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    1968, Grosser und blu gefällt das.
  12. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ein Riesen großes Männer Spielzimmer habt Ihr da :)
     
  13. #93 thirdcrack, 02.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Hab' machmal den Eindruck auch :)
     
  14. #94 Kaffeesack, 02.02.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Einspruch::p
    Da gäbe es noch das Holzbiegen mittels Dampf und Druck. Eingesetzt im Möbel-und Bootsbau, früher in England auch im Karrosseriebau.

    @thirdcrack
    Habt ihr mal daran gedacht, die Bleistifte durch farbige Metall- oder Kunststoffstangen zu ersetzen..?:cool:

    Hat in dem Betrieb jeder Mitarbeiter seine eigene Espressomaschine?:eek:
     
    mergimmuja gefällt das.
  15. #95 thirdcrack, 03.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    "Habt ihr mal daran gedacht, die Bleistifte durch farbige Metall- oder Kunststoffstangen zu ersetzen..?"

    Neee, die Karosseriebauer sind in der Nachbarschaft.

    "Hat in dem Betrieb jeder Mitarbeiter seine eigene Espressomaschine?"

    Und jeder 5 Tamper zu wählen :)
     
    Schalck gefällt das.
  16. #96 quick-lu, 03.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    andruscha und Skunkworks gefällt das.
  17. #97 Skunkworks, 03.02.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das ist wirklich großartig. -sinnvoll sei dahingestellt aber wirklich tolle Arbeit.
     
  18. #98 mcblubb, 04.02.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja nee is klar.... In der Pfalz gibts das auch um Weinfässer herzustellen.
    Nur: Wie willst Du mit den Verfahren den hier als zentrales Thema dargestellten Tamper herstellen?

    Deshalb: EInspruch abgelehnt! ;-) (aber ich habe auf den EInwand gewartet... kam später als gedacht)
     
  19. #99 Schalck, 05.02.2016
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Och, aus Furnier ließe sich mit etwas Leim da schon etwas zurechtbiegen.
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    "Erst legen, dann gackern" ;-)

    Bleistifte und Buntstifte, mit teilweiser offenlegen der Minen als Designelement. Machs mal und wiederrufe meine Aussage.

    oder ich gehe noch weiter: Mach was brauchbares aus Furnier ohne Zerspanung.
     
Thema:

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Die Seite wird geladen...

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ

    Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit eine Super Jolly (Doser). Mittlerweile ist diese mit einem Timer ausgestattet und auf Rutsche umgebaut. In...
  2. Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?

    Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?: Hallo zusammen, Obwohl Ich mit meiner Profitec Go sehr zufrieden bin, träume Ich schon (und bin echt am überlegen) von eine Micra :D Ich habe...
  3. Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?

    Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?: Dies wollte ich mal erfragen, ist/wird der totraum grundsätzlich mehr bei Scheiben statt 58mm, 64mm ? Und macht das überhaupt einen unterschied...
  4. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  5. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...