Treffen im Rhein-Neckar-Kreis

Diskutiere Treffen im Rhein-Neckar-Kreis im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Da ich am Wochendende beim Stammtisch der Frankfurter Kaffee-Nerds war, habe ich Lust bekommen, auch hier mal wieder sowas anzuleiern. In der...

1. #1 Barista, 29.01.2018
    Barista

Barista Mitglied

Da ich am Wochendende beim Stammtisch der Frankfurter Kaffee-Nerds war, habe ich Lust bekommen, auch hier mal wieder sowas anzuleiern.
    In der Vergangenheit gab es ja schon das eine oder andere Treffen, jedoch nicht mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
    Vielleicht sollten wir erst einmal sondieren, wer denn überhaupt an so etwas interessiert wäre. Angesprochen sind da natürlich alle, auch die, die nicht aus dem Rhein-Neckar-Kreis kommen!
    Ich würde auch vorschlagen, dass man sich einfach in einem netten Cafe trifft und dort ein wenig quatschen kann. Das geht am einfachsten.
    Am besten wäre, wenn sich erst einmal die melden, die grundsätzlich Interesse daran hätten, damit man abschätzen kann, wieviele zusammen kommen könnten.
    Ort und Zeit kann man dann noch ausdiskutieren.

René

2. Georg1

Georg1 Mitglied

Hallo, die Idee finde ich gut. Ich wohne in der Nähe von Worms und war auch 3x mit in Frankfurt dabei.
    Ein Treffen mehr in der Nähe wäre cool.

3. #3 Barista, 30.01.2018
    Barista

Barista Mitglied

Gott sei Dank, ich dachte schon es meldet sich niemand mehr.:p
    Warten wir mal ab, ob sich noch was tut, wenn nicht machen wir Fahrgemeinschaften nach Frankfurt!:D

4. #4 silverhour, 30.01.2018
    silverhour

silverhour Mitglied

Alternativ könntest Du auch im Frankfurter Terminfundungsthread eine coole Location im Raum HD/MA/LU einwerfen ....

5. #5 Barista, 30.01.2018
    Barista

Barista Mitglied

"Coole Location" hier bei uns. Hmm, das wird nicht ganz leicht, besonders, wenn es dazu noch guten Kaffee geben soll.
    Mannheim ist jetzt zwar keine kleine Stadt, von Ffm aber doch ein ganzes Stück entfernt.
    Ich denk aber mal drüber nach, gute Idee! Wenn wir hier was machen, seid Ihr natürlich herzlich willkommen!
    Spontan würde ich an das Cafe Nord denken:

NORD

Ist aber schon eine ganze Zeit her, dass ich dort war und da würde ich auf jeden Fall vorher mal noch vorbeischauen.

6. #6 pastajunkie, 30.01.2018
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Wenn ich das richtig verstehe, stehst du dann vor verschlossener Tür...
    Stand in einem anderen Thread...

7. #7 Barista, 30.01.2018
    Barista

Barista Mitglied

Aha, aus der Homepage und Facebook wurde ich nicht recht schlau. Schade drum, das war eigentlich ein netter Laden. Mach ich mir mal noch ein paar mehr Gedanken, hier in Mannheim ist es mit richtig guten Cafe-Bars aber richtig dünn.

8. #8 mcblubb, 30.01.2018
    mcblubb

mcblubb Mitglied

Wäre auch dabei.

Ich fand früher die Atmosphäre im Café Prag gut (der Kaffee, war ok). Musik Jazzig, das Ambiente irgendwie wohnlich....

Termin muss für mich halt passen.

9. #9 Barista, 30.01.2018
    Barista

Barista Mitglied

Sammeln wir vielleicht erst einmal mögliche Treffpunkte. Cafe Prag fand ich auch immer sehr schön, der Besitzer ist halt so eine Sache. Kaffeemäßig auch nicht herausragend.
    In HD gibt es da ein paar mehr Cafes, die sich intensiver mit Kaffee befassen (Coffee-Nerd z.B.). Karlsruhe ist da auch schon deutlich weiter.

mo_redcode gefällt das.
  10. Georg1

Georg1 Mitglied

Redcode in Bensheim ist derzeit mein Favorit was Kaffeetrinken als auch Bohnennachschub betrifft.

mo_redcode und Barista gefällt das.
  11. lumpi

lumpi Mitglied

Redcode wollte ich auch mal testen, klingt interessant, hätte den Eintrag fast übersehen.
    @Milchschaum Was ist mit dir?

mo_redcode gefällt das.
  12. #12 Milchschaum, 13.02.2018
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Danke fürs Bescheidsagen. Bin auch gern dabei, wenn’s terminlich passt.
    Coffee Nerd und redcode sind für mich die besten Adressen in der Gegend. In MA vielleicht noch das Brue?

mo_redcode gefällt das.
  13. #13 mo_redcode, 14.02.2018
    mo_redcode

mo_redcode Mitglied

Thomas/ Coffee Nerd ist immer eine Empfehlung, jetzt hat er auch eine Ek43 mit Titus Dosing Tool im Einsatz, damit holt man aus hellen Röstungen das Beste raus! Selbstverständlich seit ihr immer herzlich bei uns eingeladen, gebt einfach mal per PN Bescheid, dann können wir auch gerne eine besonderes Event veranstalten. Z.b. Röstmaschine anschmeißen, Mühlenvergleiche, versch. Espresso-Shot-Philosohien usw.

cup29, Barista und silverhour gefällt das.
  14. #14 cafesolo, 17.02.2018
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Beim Röstmaschine anschmeißen wäre ich sehr gerne dabei . Evtl. gerne mal in den nächsten 3-4 Wochen auch ohne KN Treffen. Wobei ich auch gerne mal wieder bei dem Treffen dabei wäre.

Gruß Uwe

silverhour gefällt das.
Thema:

Treffen im Rhein-Neckar-Kreis

Die Seite wird geladen...

Treffen im Rhein-Neckar-Kreis - Ähnliche Themen

1. kompakte 2-Kreiser mit Kreiselpumpe gesucht

kompakte 2-Kreiser mit Kreiselpumpe gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine kompakte 2-Kreiser Maschine mit Kreiselpumpe. Was könnt ihr empfehlen?
  2. [Erledigt] SAB Pratika (2-Kreiser)

SAB Pratika (2-Kreiser): Ich habe gerade auf eine Dual Boiler aufgerüstet, so dass mich meine geliebte Pratika leider verlassen muss. Gekauft habe ich sie vor fast 2...
  3. Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018

Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018: Hallo zusammen, hier ist also der Teilnehmer- und Futterthread für das KN-Treffen in Düsseldorf dieses Jahr! Alle, die ihr Kommen bereits...
  4. [Zubehör] Verrohrung ECM / Rocket 2-Kreiser, evtl. auch ECM/Rocket Teileträger

Verrohrung ECM / Rocket 2-Kreiser, evtl. auch ECM/Rocket Teileträger: Hab mir eine alte Giotto angelacht und leider fehlt so einiges der Innereien. Bevor ich nun alles neu kaufe, vielleicht hat jemand folgende Teile...
  5. Meine Gaggia - der Kreis schließt sich

Meine Gaggia - der Kreis schließt sich: Nach ca. 11 Jahren Espresso im Kaffee-Netz bin ich aktuell wieder bei meiner ersten Maschine, einer Gaggia Classic gelandet. 2007 war man mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden