Treffen in und um Dortmund

Diskutiere Treffen in und um Dortmund im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Unter Umständen komme ich auch aus Köln - bin mir aber noch nicht sicher...

  1. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Unter Umständen komme ich auch aus Köln - bin mir aber noch nicht sicher...
     
  2. #122 GranSasso, 11.02.2015
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Wie wäre es mit dem Treffpunkt in DO-Hörde?
    Das Röstwerk hat leider nur bis 18:00 h auf, aber direkt am Phoenix See gibt es auch ein Café. Den Namen habe ich aber nicht parat.
    Vielleicht können die Dortmunder dazu etwas sagen.

    Das Café Asemann kenne ich nicht. Müsste man dort mal die Öffungszeiten erfragen.

    Gruß
    Peter
     
  3. #123 Heinerich, 11.02.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    hat anscheinend bis 20 Uhr auf! Link
     
  4. #124 GranSasso, 11.02.2015
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Ich rufe morgen dort mal an. Wenn die nächsten Dienstag geöffnet haben, könnten wir ja sagen ab 17:30 h dort treffen.
    Wenn jemand dann erst später dazustößt, macht's ja nichts.

    Gruß
    Peter
     
  5. #125 Js finest, 11.02.2015
    Js finest

    Js finest Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Röstwerk wäre eine Option. Mit der Röstmeisterin kann man gut fachsimpeln.
    Am P-See sind einige Cafés. M.E. nach aber nichts für "echte" Kaffeetrinker ;-)
    Das Cafe Aseman finde ich persönlich gut. Einige Kaffees zur Auswahl und Selbströster.
     
  6. #126 GranSasso, 12.02.2015
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Wie ich oben schon erwähnt hatte, ist das Röstwerk nur bis 18:00 Uhr geöffnet.
    Ebenso das Café Asemann.

    Am See wäre noch das Café Solo. Das kenne ich nicht, scheint aber wie @Js finest bemerkte nicht wirklich auf Kaffee spezialisiert zu sein.
    Aber zum Treffen und Fachsimpeln dürfte es ja ausreichen.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee, evtl. ja auch in Bochum.

    Gruß
    Peter
     
  7. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich würd' ja gerne auch, wie früher schon mal erwähnt, mit anderem Equipment "spielen" ;)

    Will sich niemand "opfern"?

    Gruß
    Lutz
     
  8. #128 GranSasso, 13.02.2015
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Bei mir geht's im Moment nicht, bin am Renovieren und alles steht voller Kartons.

    Gruß Peter
     
  9. #129 dirk aus do, 14.02.2015
    dirk aus do

    dirk aus do Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Hi,
    bei mir klappt es doch, ich bin dabei.
    Wir können uns auch bei mir treffen.
    Adresse schicke ich per PN.
    Um wie viel Uhr soll es losgehen macht mal Vorschläge.
    Lutz es wäre schön wenn du deine Handmühle mitbringen könntest.
    Wenn jemand eine French Press hat auch bitte mitbringen. Evtl auch den passenden Kaffee
    LG Dirk
     
  10. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Uhrzeit wäre mir egal.

    Meine Mühle(n) brige ich mit, eine French Press ebenso, mit (selbstgeröstetem) Kaffee kann ich auch dienen.

    Freu mich!

    LG
    Lutz
     
  11. #131 GranSasso, 14.02.2015
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Guten morgen zusammen,

    Dirk, schlage doch eine Uhrzeit vor, die für dich passend ist. Wer dann schon kann der kommt, ansonsten später.
    Ich könnte meine Sowden Softbrew-Kanne und meine Handmühle auch mitbringen. Kaffe dazu bringe ich mit.

    Schön das das klappt.

    Viele Grüße

    Peter
     
  12. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Hallo in die Runde,

    bei einem Shoppingtrip sind wir letztens über Flayva Coffee gestolpert.
    Ich musste natürlich direkt man testen :) es war echt lecker!

    Auf die Frage, was für einen Espresso sie in der Mühle haben, bekam ich die Antwort eine 80/20 Mischung von einem Röster aus Medebach.
    Daraufhin fragte ich, ob es Langen wäre? Die Dame war überrascht und sagte ja.

    Volt ist dies mal ein Treffpunkt für eines eurer Treffen?

    Nevia
     
  13. #133 Heinerich, 14.02.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Ich hab noch ein wenig Malabar und Skybury von Langen zu Hause und würde den mitbringen; falls jemand Interesse am Probieren hat ..... :rolleyes:;):)
     
  14. #134 Js finest, 14.02.2015
    Js finest

    Js finest Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool! Ich bin auch dabei! Kann eine Aeropress mitbringen. Für den cold brew reicht wohl die Zeit nicht. Kann ja vlt vorher einen ansetzen.
    Also treffen wir uns bei dir Dirk?

    Gruß
    Johannes
     
  15. #135 Astonmatn, 14.02.2015
    Astonmatn

    Astonmatn Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Bin auch dabei, bringe ein paar Bohnen aus der Roestbar, Münster mit
     
  16. #136 dirk aus do, 15.02.2015
    dirk aus do

    dirk aus do Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Hallo nochmal,
    wir treffen uns Dienstag ab 17:30 Uhr bei mir.
    Meine Adresse schicke ich per PN .
    Bitte schickt mir eine kurze Nachricht wer teilnehmen möchte..
    Sorry schon mal im Voraus ich werde ggf. die Anzahl begrenzen. (Müssen)
    Meine Küche hat leider nur 12 m² (Ok ungefähr)
    LG Dirk
     
  17. #137 dirk aus do, 15.02.2015
    dirk aus do

    dirk aus do Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Nevia,
    Danke für den Tipp, da waren wir schon.
    Leider durfte man dort nur trinken.
    Wir möchten aber lieber selber Kaffee kochen..
    Oder??
     
  18. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Dirk,

    wie fandet ihr es denn?

    Ich gehe davon aus, dass man dort nur trinken darf. Ich glaube wenige Cafés/Röster wären so nett, wie z.B Olga, und lassen einem freie Hand.
    Ich hatte nur gedacht, falls ihr mal keinen privaten Treffpunkt habt, wäre das Flayva eine Option :)
     
  19. #139 Js finest, 15.02.2015
    Js finest

    Js finest Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dirk,
    irgendwie kann ich dir keinen Nachrichten schicken. :-( Wäre am Dienstag auch gerne dabei.
     
  20. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich bin dabei.
    Wenn's zu eng wird, mach ich Platz und geh öfter mal raus zum Rauchen ;)
     
Thema:

Treffen in und um Dortmund

Die Seite wird geladen...

Treffen in und um Dortmund - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...