Trekker Espresso

Diskutiere Trekker Espresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, der heutige Fund: Das ultimative Natur-Erlebnis;-) (kein Nespresso diesmal, dafür Pods) http://www.handpresso.com/index.html

  1. #1 Rorando, 20.01.2008
    Rorando

    Rorando Gast

    Hallo, der heutige Fund:

    Das ultimative Natur-Erlebnis;-)
    (kein Nespresso diesmal, dafür Pods)

    http://www.handpresso.com/index.html
     
  2. #2 chelonae, 20.01.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Trekker Espresso

    Hm,

    das Teil scheint sogar in meinen Luftpumpenhalter am Radl zu passen. :D Aber wer temperiert mir das Wasser auf die gewünschten 94 Grad? Und ob man das Ding auch von den 16bar runter brühdrucktunen kann?

    EDIT: Ich Blödmann, wer weniger als 16bar will, pumpt einfach weniger :oops:

    Gruß
    Martin
     
  3. #3 I-Iealey, 20.01.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trekker Espresso

    Mit 99€ gar nicht mal so teuer, wie ich das Geektoy eingeschätzt hätte ... lustige Sache! Mit einem Augenzwinkern auf jeden Fall ein tolles Geschenk für Leute, die sonst alles haben ...

    Gerade für Campingausflüge eine Alternative zur Bialetti ...
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Trekker Espresso

    hab grad das video gesehen... haha - die beiden prosten sich mit den espressotassen zu! cool... wer von euch macht das eigentlich auch?
     
  5. #5 meister eder, 20.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Trekker Espresso

    schon mal "coffee and cigarettes" gesehen ?!:lol:
    man könnt' ständig meinen, die würden alle "mit schuss" trinken...
    gruß, max
     
  6. #6 Rorando, 20.01.2008
    Rorando

    Rorando Gast

  7. #7 Kakaobär, 23.01.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trekker Espresso

    ... war das die Sendung mit Chrissi oder Mark? Guter Senf jedenfalls.
     
  8. #8 Kaffee-Paul, 24.01.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trekker Espresso

    Hallo,

    es gibt noch so'n ähnliches Teil- noch (!) simpler, das angeblich wirklich guten Espresso machen kann (quasi nur ein Rohr mit Filter drin oder so, hab's nur einmal in natura gesehen). Weiß jetzt aber nicht wie es heißt bzw. von welchem Hersteller es ist. Ein guter Bastler könnte sowas evtl. sogar selbst zusammenstellen.... :roll:


    Gruß

    Paul
     
  9. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Trekker Espresso

    Hallo
    Hat jemand dieses Teil schon probiert?
    Gruß aus Wien, Alfred
     
  10. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Trekker Espresso

    Ja, genau, das möchte ich auch wissen! Denn, um es ganz ehrlich zu sagen: Ich finde die Idee ganz und gar großartig. Wenn das Resultat halbwegs (!) erträglich wäre, dann würde ich das als abgedrehte Ergänzung unserer eh' schon relativ schrägen Camping-Ausstattung herzlich willkommen heißen ... ;-) Beim verlinkten Video von Rorando habe ich mich hier kaputtgelacht.
    Also, wer kennt das Teil schon aus eigener (!) Erfahrung?

    LG, femto!
     
  11. #11 fueermanns, 01.03.2008
    fueermanns

    fueermanns Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trekker Espresso

    Martin, auch mit dem Wasser sollte es da keine Probleme geben. Es gibt da auf der gleichen Seite noch eine Thermoskanne mit eingebautem Thermometer.

    Gruß Timo
     
  12. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Trekker Espresso

    94 Grad mit der Thermoskanne - das wird es aber kaum spielen.
     
  13. #13 fueermanns, 05.03.2008
    fueermanns

    fueermanns Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trekker Espresso

    Tja, bei etwas genauerer Überlegung mag 94° C vielleicht ein bisschen hoch sein für den Inhalt einer Thermoskanne. Aber ich kann das ja noch einmal anders versuchen. Man könnte ja in der Wildnis eine Pause machen und dabei ein Feuer entfachen (mit der mitgeführten Lupe oder einfach durch das Reiben zweier Stöcke). Dann erhitzt man Wasser bis zum Kochen und nun kommt das Thermometer in der Kanne zum Einsatz. Durch das Mischen des kochenden Wassers mit dem mitgebrachten in der Thermoskanne, kann ich exakt 94°C oder vielleicht sogar 95°C einstellen.

    Schnell noch aufpumpen - fertig.:lol:

    Gruß Timo
     
  14. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Trekker Espresso

    :lol: GACKER. Warum so umständlich?
    [​IMG]

    Einfach 'n Stückchen den nächsten Berg hochlaufen, bis das Wasser in der Thermoskanne eben wieder kocht ... dann vielleicht 5-6x 300m wieder runterhoppeln, unterwegs schon aufpumpen - und los geht's.

    LG, femto! ;-)

    PS
    Aber echte eigene Erfahrungen hat hier wirklich noch keiner mit diesem Wunderkonstrukt? Mensch, schade. Mich würde's sowas von interessieren, was da rauskommt ...
     
  15. #15 Wolle.ws, 05.03.2008
    Wolle.ws

    Wolle.ws Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trekker Espresso

    PS
    Aber echte eigene Erfahrungen hat hier wirklich noch keiner mit diesem Wunderkonstrukt? Mensch, schade. Mich würde's sowas von interessieren, was da rauskommt ...


    Sicher nicht das, was man im Video sieht..
    Die haben die Kameraeinstellung schon "verkaufsfördend" gewählt..

    Gruß
    Wolle
     
  16. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Trekker Espresso

    Naja, jeder wartet, bis er wenigstens eine positive Nachricht bekommt ...
     
  17. #17 mr.smith, 06.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.511
    AW: Trekker Espresso

    Zu Verücktheiten hät ich da auch was beizutragen.

    Hatte bei meinem letzten Hüttenurlaub - Ende Feb. auf 2000 m (Strom vorhanden) meine QM5000A im Rucksack.
    War zwar eine grausame Schleperei - aber was tut man nicht alles um 8 Leute einen rel. guten Espresso zu kredenzen. (in einer Wo. - 3 kg Kaffee)
    Wär mir wohl die Handpumpe um die Ohren geflogen.
    (Klarstellung - war fast mit Auto erreichbar - also keine 2000 Höhenmeter zu Fuß)

    (kann man sich sicher auch irgendwo ans Rad binden - kräftigen Dynamo - u. Wadenmuskeln - u. los gehts ;-))

    Gruß
    Jürgen
     
  18. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Trekker Espresso

    Wau. Runde 13kg schleppst Du bis auf 2000m? Im Rucksack? Plus 3kg Kaffee? Du hast aber auch ganz respektabel einen am Sträußchen. :-D Ich brech' echt zusammen ... :-D:-D
    LG, femto! ;-)

    PS
    ... und immer noch kein Erfahrungsbericht ... nun nehmt Euch doch mal ein Herz und kauft das Teil, damit femto endlich Ruhe gibt ... :-D
     
  19. #19 mr.smith, 07.03.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.511
    AW: Trekker Espresso

    Nehm das jetzt mal in dieser Runde als Kompliment. ;-)

    Waren sogar sicherheitshalber 5 Kg Kaffee
    (weiß ja nie - Einschneib - Lawine - Weltuntergang ... ?)
    Aber echt extrem sind die Aufheizzeiten in dieser Höhe !
    (Dauert ewig - dachte schon die Maschine hat einen Höhenkoller - jetzt geht aber wieder alles wie gehabt)

    Gruß an alle Verrücktlinge :blues:
    (die so eine Aktion verstehen)
    Jürgen
     
  20. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Trekker Espresso

    Ja! Und genau so war's auch zu verstehen und gemeint! :-D

    Ich habe für Urlaube u.ä. selbst auch schon den Kauf einer (etwas handlicheren) Zweitmaschine bedacht, mit der wir dann nebst Mühle wegfahren könnten. Und insofern interessiert mich auch diese kleine "Espresso-Pumpe" wirklich.

    Tja, für diesen Thread ist's wohl jetzt primär eine Frage, wer sich zuerst bewegt, die Nerven verliert - und das Teil mal ausprobiert.

    Bekommen nicht z.B. Board-Händler sowas rudelweise zur Ansicht zu zum Ausprobieren zugeschickt? :);-)

    LG, femto, der auf dem Sprung in den Urlaub ist ...!
     
Thema:

Trekker Espresso

Die Seite wird geladen...

Trekker Espresso - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...