Trier + Umgebung ;)

Diskutiere Trier + Umgebung ;) im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich würde euch natürlich in der Ecke das Mondo del Caffè empfehlen ;) nicht nur ich sage, als armer Azubi das es dort den besten Kaffee der Stadt...

  1. #1 Mondo del Caffe, 19.11.2009
    Mondo del Caffe

    Mondo del Caffe Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde euch natürlich in der Ecke das Mondo del Caffè empfehlen ;) nicht nur ich sage, als armer Azubi das es dort den besten Kaffee der Stadt gibt sondern auch viele andere mitunter hat die Stadt das auch offiziell festgemacht und wir haben als Dank dafür den Trebeta ins Leben gerufen einen Kaffe aus dessen Erlös ein Teil in kulturelle karitative und soziale Einrichtungen geht ->so bekommt man einen echt tollen Caffe oder Espresso und tut noch etwas gutes :-D :-D
     
  2. #2 mahlwerkk, 19.11.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trier + Umgebung ;)

    Hallo Mondo,

    ich glaube da fällst du ein bisschen mit der Tür ins Haus, wenn du hier direkt mal Werbung für euren eigenen Laden platzierst;-) Vielleicht wäre der Marktplatz die geeignete Stelle. Bin auch noch neu hier und wollte dir das lediglich mitteilen.

    Andererseits gehst du ja offen und ehrlich mit deiner Werbung um - Vielleicht nimmts dir dann keiner krumm... Und wenn euch bislang keiner entdeckt hat, kommt es jetzt eventuell ins Rollen. Da wünsch ich dir nur das euer Espresso wirklich der Hammer ist:)

    Gruss
    Olli
     
  3. #3 Mondo del Caffe, 20.11.2009
    Mondo del Caffe

    Mondo del Caffe Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trier + Umgebung ;)

    Danke für die nette Antwort ;)
    ich habe gesehen das Trier und Umgebung hier noch nicht vertreten ist...klar das ich dann mal den Anstoß geb den ich finde gerade in unserer Stadt gibt es viele tolle Caffès und sonst auch echt viel zu sehen -immerhin ist Trier die älteste Stadt Deutschlands-

    Ein Besuch ist es also allemal wert und wenn man das noch mit einer tollen Tasse Caffè verbindet, die einem dauerhaft im Gedächtnis bleibt, da nimmt man das mit ;-)
     
  4. #4 wiesenkaffee, 01.04.2010
    wiesenkaffee

    wiesenkaffee Gast

    AW: Trier + Umgebung ;)

    Auch wenn der Beitrag Werbung war: Mondo del caffee ist echt die Adresse in Trier !
    Und wer die Reise wagt, dem sei auch ein Abstecher nach Echternach in Luxemburg angeraten, dort ist nämlich Mondo's Rösterei mit Verkauf und es gibt in Luxemburg keine Röststeuer...

    Und wenn man dann schon in Echternach ist ist es nicht mehr weit zu Mondo's im Barockschloss Niederweis, was ein durchaus lohnenswerter Besuch ist (Schlossführungen, guter Kaffee in interessanter Atmosphäre, Wanderwege, viiiel Landschaft drumrum)
    Dort finden übrigens auch die empfehlenswerten Caffee-Seminare statt. Einfach mal googeln...
     
  5. #5 wiesenkaffee, 01.04.2010
    wiesenkaffee

    wiesenkaffee Gast

    AW: Trier + Umgebung ;)

    Alternative in Trier:

    Walderdorff's am Domfreihof, dort ist Kaffee aus der Rösterei Pauli Michels aus Weiskirchen (Saarland) im Ausschank, der "Caffeesachverstand" ist jedoch nicht so ausgeprägt wie bei Mondo del Caffee.
     
  6. #6 Bohnosapien, 01.04.2010
    Bohnosapien

    Bohnosapien Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    148
    AW: Trier + Umgebung ;)

    Ein schönes Café ist auch das suite au chocolat in der Glockenstraße. Der Kaffee dort ist aber nicht so mein Geschmack, gegen Mondo keine Chance. Im Mondo im Schloss Niederweis kommt der Saft aus einer schönen Elektra. Ich finde den noch besser als im Trierer Café. Wer dort ist unbedingt mal den Brasilien Pacamara probieren. Für mich ein sagenhafter Espresso.
    Wer typisch italienische Espressos mag, sollte auch mal das Café Veneziano in der Grabenstraße besuchen.
    Einen passablen Illy gibt es in einem Mini Eisladen zwischen Hauptmarkt und Domfreihof.
    Der Espresso im Walderdorffs ist ok. Im Capu geht er dort aber leider unter.
    Wer dem Trubel in der Stadt entfliehen will, sollte mal auf die Skylounge auf der Dachterrasse vom Karstadt. Die haben dort auch Kaffee vom Mondo aus einer Rancilio Maschine.
     
  7. Sinax

    Sinax Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trier + Umgebung ;)

    Ich kam auch schon in den Genuss eines sensationellen Espressi bei Mondo del Caffè, aber nicht nur das hat mich beeindruckt sondern auch die Fachkompetenz der einzelnen Mitarbeiter.

    Da sag ich nur hervorragend!
    weiter so

    Robert
     
  8. #8 saxoclaro, 17.04.2010
    saxoclaro

    saxoclaro Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trier + Umgebung ;)

    Hallo,
    ich kann mich der Meinung über die Qualität des Espresso auf jeden Fall anschliessen-leider hatte ich bei meinen halbjährlichen Besuchen immer das Pech, daß der Cappu viel zu heiss war und eine Bauschaummütze trug. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech....
    Nun ist das vielleicht auch Geschmackssache, aber vielleicht kann man die Kompetenz der Baristi da noch ein bisschen schärfen!
    Viele Grüsse
    Christoph
     
  9. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich war letzte Woche in Trier und kann das so leider nicht bestätigen. Die Barista an der zweigruppigen Rancilio hat nach dem ausklopfen das Sieb nicht gereinigt und in der "Luft getampert", war zu sehr mit sich und den anderen Angestellten beschäfftigt. Was für Bohnen in den beiden K30 war konnte sie mir nicht sagen und der Cappucino wurde mit Kakaopulver bestreut.
    Geschmacklich war mein Espresso am unterem Rand von OK, ich fand ihn leicht verbrannt, konnte aber noch Nuss herusschmecken. Den Cappu meiner Freundin habe ich nicht probiert...
     
Thema:

Trier + Umgebung ;)

Die Seite wird geladen...

Trier + Umgebung ;) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...
  2. Frustriert... Espresso gesucht

    Frustriert... Espresso gesucht: Hallo, ich teste mich an die Welt der Kaffeebohnen und verzweifel so langsam. Ich trinke gerne italienischen Espresso wie man ihn in einem guten...
  3. EK43s Zentrierwerkzeug Ausleihen

    EK43s Zentrierwerkzeug Ausleihen: Hallo, Hat jemand hier in Berlin eine EK43s Zentrierwerkzeug, die er mir gerne leihen würde? Ich brauche sie nur für einen Tag. oder wenn...
  4. Frustrierte Zubehör-Suche Mühlen-Becher

    Frustrierte Zubehör-Suche Mühlen-Becher: Guten Abend liebe Community, ich habe im Five Elephant in Berlin das erste mal mein gesuchtes Zubehör gesehen , dann noch in einem youtube...
  5. [Verkauft] ECM Classika II, Mazzer Super Jolly + Kleinkram zu verkaufen, Trier, Restgarantie, 1350 Euro

    ECM Classika II, Mazzer Super Jolly + Kleinkram zu verkaufen, Trier, Restgarantie, 1350 Euro: Hallo zusammen, ich verkaufe • ECM Classika II, erworben im Februar 2018 in Trier im Fachgeschäft (NP 1049 Euro) • Mühle Mazzer Super Jolly...