Triest

Diskutiere Triest im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Schönen Abend, ich werde demnächst 'Il capoluogo del caffè', Triest besuchen. Ich nehme an, es ist nicht schwer dort an hervorragenden Kaffee zu...

  1. #1 chimpman, 07.09.2021
    chimpman

    chimpman Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    52
    Schönen Abend,

    ich werde demnächst 'Il capoluogo del caffè', Triest besuchen. Ich nehme an, es ist nicht schwer dort an hervorragenden Kaffee zu gelangen, allerdings befürchte ich dort mit der Vielfalt etwas überfordert zu sein.

    Hat dort jemand Erfahrungen in Bezug auf Kaffee gemacht, welche es sich zu teilen lohnen?
     
  2. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    213
    Direkte Erfahrung nicht, ich weiß nur von einer Kooperation von 25 Grams (cold brew Produzent) mit Home - Bloom Specialty Coffee.

    Italienischen Kaffee gibt's wohl an jeder Ecke.
     
  3. #3 Londoner, 08.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    1.431
    ...ob es sich zu teilen lohnt, weiß ich nicht...

    Ich war vor Jahren mal in Triest (zur Triest Espresso Expo) und hab direkt an der Piazza Unità d'Italia in einem Café einen Espresso bestellt....dachte ich zumindest ;)
    In italienischer Manier nur mit "un caffè" bestellt. Darauf brachte man mir einen Americano!
    Auf Nachfrage hieß es dann, das wäre für sie normal, wenn ein Tourist (als der ich offenbar erkannt wurde) einen "caffè" bestellt, wäre in der Regel
    kein Espresso gewünscht.
    Das hatte ich so sonst in Italien noch nicht :)
     
  4. #4 chimpman, 08.09.2021
    chimpman

    chimpman Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    52
    Oha, gut zu wissen. Muss ja nicht sein, dass mir dann da einer seinen herrlichen Espresso verwässert.
    Aber was ich bisher so rausgelesen habe, herrscht in Triest generell eine eigene Kaffeesprache.
     
  5. #5 chimpman, 02.10.2021
    chimpman

    chimpman Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    52
    Gestern bin ich von meiner Reise zurückgekehrt, zu Triest kann ich an dieser Stelle ein paar Zeilen schreiben:

    Zu Besuch war ich beim oben genannten Bloom Specialty Coffee. In Erwartung, dort anständigen Kaffee ausgeschenkt zu bekommen bin ich einmal geradewegs dorthin. Lokal bzw. Kaffeebar hat sich zwar keine vorgefunden, aber besagtes Unternehmen, welches neben einer Rösterei eine Kaffeeschule betreibt. Wie der Besitzer mir erklärte, entstand die Rösterei aus der vorjährigen Situation heraus und mir wurde angeboten, dort am Folgetag noch einmal vorbeizukommen, dann könne ich beim Rösten dabei sein. Ich konnte zwischen sechs Single Origins wählen, während dem Vorgang erklärte mir der Herr - der eigentlich Rohkaffeedealer ist - alles sehr genau, die Verkostung war natürlich inkludiert.
    Er hat mir zudem erklärt, dass Triest zwar als Kaffeehauptstadt gelte, die Auswahl an höherwertigen Waren allerdings sehr rar ist, woraufhin er es sich zu Herzen genommen hat, dies zu ändern.

    Anschließend war ich noch bei Guatemala Torrefazione Caffè zu Gast, wieder in der Erwartung ein Lokal vorzufinden. Das Unternehmen beschränkt sich zwar auf die Rösterei und einen kleinen Shop, allerdings konnte ich auch hier beim Rösten anwesend sein, Kaffee wurde ebenfalls serviert.
    Der von ihnen veredelte Kaffee wird bei der ebenfalls empfehlenswerten Mug Bakery ausgeschenkt.

    Alles in allem eine sehr interessante Erfahrung, ansonsten hab ich außer zahlreichen Illy Kapselmaschinen nicht allzu viel entdeckt.
     
Thema:

Triest

Die Seite wird geladen...

Triest - Ähnliche Themen

  1. Cerutti vs Caffê Trieste

    Cerutti vs Caffê Trieste: Hallo zusammen, ich habe 2 Anbieter von Kaffee und wollte frage, was eurer Meinung nach besser ist: Fa. Cerutti --> Typ: Argento Fa. Caffê...
  2. Tipp gesucht: Händler für ECM oder Rocket in Udine oder Triest

    Tipp gesucht: Händler für ECM oder Rocket in Udine oder Triest: Ich bin beauftragt worden einen Händler für ECM oder Rocket in Udine, Trieste oder Umgebung zu finden. Habt ihr einen Tipp?
  3. [Erledigt] Rancilio Ducale Trieste 1957 Bohnenbehälter

    Rancilio Ducale Trieste 1957 Bohnenbehälter: Hallo, ich suche den Aufsatz einer Rancilio Espressomühle, die zur Rancilio Ducale passt (Rancilio „Trieste“?) Die Mühle habe ich, allerdings...
  4. TriestEspresso

    TriestEspresso: Die Bora bläst heute stark und es ist feucht in Triest, ideales Wetter für die TriestEspresso. Die Messe ist viel kleiner als die Host und, weil...
  5. Triest

    Triest: Hallo, ich bin am Sonntag auf der Durchreise (habe leider nur einige Stunden Zeit) in Triest. Hat jemand Tipps wo ich frisch gerösteten Kaffee...