Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

Diskutiere Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); TriestEspresso Expo - Italy Hat irgendwer vor, sich das anzusehen? War schon wer bei dieser Messe? Zahlt es sich aus, hinzufahren?

  1. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.317
    TriestEspresso Expo - Italy

    Hat irgendwer vor, sich das anzusehen?

    War schon wer bei dieser Messe?

    Zahlt es sich aus, hinzufahren?
     
  2. #2 GeorgM_xx, 09.09.2008
    GeorgM_xx

    GeorgM_xx Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

    Ja, ich werde mal schnell ueber den Huegel nach Trieste fahren.

    Gruss Georg
     
  3. #3 Kaffeesack, 09.09.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

    Hi Georg,

    pass bloß auf, dass du nicht wie Ötzi endest..

    Hügel=Mont Blanc:shock:

    netten Hausberg hast du da..:cool:

    ralph
     
  4. #4 marco.fantozzi, 10.09.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

    war vor jahren mal da wenn ich mich richtig errinnere so um 2002,
    eher eine kleine messe, aber mit relativ viel info und austeller für Röstereien und die Üblichen ersatzteillieferanten. Damals jedenfalls für Endverbraucher eher nicht so interesant,naja aber zum caffé probieren trodtzdem gut, aber is schon ne Zeit her und kann sich viel geändert haben.
    Bin aber dieses Jahr um die Zeit wahrscheinlich gar nicht so weit weg...
    vieleicht werde ich nochmal einen Abstecher wagen - und berichten.

    Nachtrag: hab gerade einen kleinen Blick auf die Austellerliste gewagt, definitiv größer und interessanter als damals.
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.317
    AW: Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

    Am Donnerstag, den 13.11., war ich zufällig gleich nach der Eröffnung da. Die Organisation war sehr gut, nur den angekündigten Shuttlebus ab Piazza della Borsa hab ich nicht gesehen. Dafür bin ich halt mit dem Linienbus gefahren.

    Alle Hallen waren voll mit Kaffee, Maschinen, Mühlen, Röstern, Verpackungsanlagen, Gastro-VAs, Ersatzteilen, allen Arten von Kapselmaschinen, den perversesten Kaffeemischgetränken und allem zu ihrer Herstellung - und alles von Home bis sehr groß. Natürlich ist das eine B2B-und keine Konsumentenveranstaltung, aber es waren alle Aussteller freundlich und auskunftsbereit, wenn man etwas wissen wollte.

    Hier ein paar Schnappschüsse: Trieste Espresso Expo 2008
     
  6. #6 ComKaff, 16.11.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

    @Caruso:

    hast Du vielleicht eine Info zu der von Dir fotografierten Quick Mill? Die gleiche habe ich auch im Berliner Kaffeemuseum. Genauere Infos zu Baujahr, etc. wären für mich interessant.

    Grüsse Stefan
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.317
    AW: Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

    Leider nein. Die Oldtimer waren alle in einer schönen Vitrine, die den Stand eines Kaffeehändlers namens Coffee Store S.r.l. ([email protected]) abschloss.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

    hi,
    ich denke die cimbali ist hinten links abgebildet und vorne ist die faema. die firma faema gehoert imho zur gruppe cimbali.
    lg blu
     
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.317
    AW: Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

    Die Faema Emblema am LaCimbali-Stand - sorry, ich hab beim Beschriften nicht genau hingeschaut, die laCimbali hinten hat mich in die Irre geführt, aber man kann "FAEMA" am Originalfoto lesen - hatte auf jeden Fall Strom, denn das Display lief, aber das Manometer steht auf 0!. Die Bildunterschrift habe ich schon korrigiert.
     
Thema:

Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

Die Seite wird geladen...

Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ? - Ähnliche Themen

  1. Trieste Espresso Expo 2012

    Trieste Espresso Expo 2012: Faehrt jemand zur diesjaehrigen Expo in Trieste? Ich plane ein langes Wochenend in Trieste draus zu machen. Waer' nett wenn man sich irgendwo (auf...
  2. Trieste Espresso Expo!

    Trieste Espresso Expo!: Hallo. Wer aus München will hin? Will nicht allein fahren Messe ist vom 28-30 Oktober. http://www.fiera.trieste.it/espresso/letters/deutsch.pdf...
  3. TRIESTESPRESSO EXPO in Italien 3.-5.november

    TRIESTESPRESSO EXPO in Italien 3.-5.november: hallo, ich dachte mir, ich frag mal, wer was braucht oder sonstwas. ich hab die möglichkeit zur messe TRIESTESPRESSO EXPO in trieste zu...
  4. TriestEspresso

    TriestEspresso: Die Bora bläst heute stark und es ist feucht in Triest, ideales Wetter für die TriestEspresso. Die Messe ist viel kleiner als die Host und, weil...
  5. Cerutti vs Caffê Trieste

    Cerutti vs Caffê Trieste: Hallo zusammen, ich habe 2 Anbieter von Kaffee und wollte frage, was eurer Meinung nach besser ist: Fa. Cerutti --> Typ: Argento Fa. Caffê...