TRIESTESPRESSO EXPO in Italien 3.-5.november

Diskutiere TRIESTESPRESSO EXPO in Italien 3.-5.november im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich dachte mir, ich frag mal, wer was braucht oder sonstwas. ich hab die möglichkeit zur messe TRIESTESPRESSO EXPO in trieste zu...

  1. #1 benzomat, 26.10.2006
    benzomat

    benzomat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich dachte mir, ich frag mal, wer was braucht oder sonstwas.

    ich hab die möglichkeit zur messe TRIESTESPRESSO EXPO in trieste zu fahren, diese findet am 3.-5.11. statt.

    da dort wohl fast alles zu finden ist, was mit espresso & co zu tun hat, wäre es vielleicht für einige hier interessant, infos und und zu bekommen.
    kontakte, bezugsmöglichkeiten, z.b. tamper die gesucht werden etc. etc.

    ich bitte einfach mal um ideen, vorschläge, was ich evtl. mitbringen, besorgen, kontaktieren könnte?????

    danke und bis dann,
    Hans

    p.s. ich nutze die messe selbst, um mir einige geräte anzusehen, der weg ist recht nah, ca. 200km von uns hier.
     
  2. #2 benzomat, 01.11.2006
    benzomat

    benzomat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    halloooo???

    keine antwort, kein interesse an mitbringsel oder infos oder bezugsquellen?

    wenn ich so durch das forum lese, sind doch echt viele am suchen nach dies und das

    oder seit ihr alle etwas auch da?

    ansonsten, wers nicht offen mag, kann mir auch ne pn schicken....

    danke, gruss
    hans
     
  3. #3 wilfried, 01.11.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    ich weiß wo es so was gibt: http://www.sweetmarias.com/prod.book.poster.misc.shtml (Coffee Taster's Flavor Wheel, World of Coffee Poster) aber die Versandkosten wären zu hoch.
    Schaust du Mal ob es so etwas dort gibt.
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Hans

    Beachte bitte dabei, dass nur Fachbesucher mit entsprechender Akkreditierung Zutritt haben.


    Gruss
    Stefan
     
  5. #5 benzomat, 01.11.2006
    benzomat

    benzomat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ stefan

    danke, war uns bekannt.
    wir haben ein paar karten rein zufällig bekommen, da wir ja noch auf der suche nach "der ausrüstung" für nen guten espresso etc. sind.

    und der kurze weg dorthin bietet sich ja auch echt an.

    gruss
    Hans
     
  6. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal nachfragen wie die Messe denn so war.

    Gab es Highlights?

    Gruß
    dole
     
  7. #7 benzomat, 13.11.2006
    benzomat

    benzomat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die messe war ja eigentlich recht klein....aber doch interessant.

    also highlights gab es keine, soweit ich das sah.
    allerdings war das thema PADs und Co recht viel vertreten.
    alle möglichen varianten von herstellern hatten maschinen dafür im angebot.
    teilweise unterschiedliche PADs und die ESE , die es auch von illy gibt.

    leider waren nicht sooo viele hersteller da, wie ich erwartet hatte, ich dachte, es wären wenigstens die hier im forum bekannten namen dabei.

    gesehen hatte ich elektra, nemox, fiorenzato, quickmill, mazzer, mahlkönig anders gelabelt, la scala und ein paar weitere.
    dann auch einige macup und lieferanten für teile.
    zudem die dort bekannten kaffeeröster aus trieste.
    und natürlich einige zulieferanten für tassen etc., verpackungen und auch maschinen für die eigene herstellung von pads etc. mit dem eigenen kaffee.

    es gab einiges an neuen geschmacksachen, wie kaffee + ginseng und weitere variationen, teil´weise für extra maschinen oder normal so nutzbar.

    gesucht hatte ich z.b. auch nach aufschaumkännchen - es war bei keinem händler was zu sehen!!
    oder tamper, ebenso fast nix da, nur einige wie der von macup und den von casadio.
    der macup muss ich sagen, ist etwas für freaks, die was anderes brauchen, als andere.
    in der handhabung sehr komisch, d.h. bei dem drücken entsteht bei 14kg ein knacken, ähnlich eines drehmomentschlüssels, dann ich die kraft die man ausgeübt hat weg. es gibt dabei einen ruck nach unten, man rutscht förmlich durch, da man ja den druck nicht sofort beim knacken beenden kann.
    ob dies nicht die schöne gerade fläche auf dem kaffeepuck "verbiegt" - ich weiß es nicht. es ist auf jeden fall sehr gewöhnungsbedürftig!

    auch gab es einen, der verstellbar war, von 11-14kg, wers braucht.

    bei nachfrage nach demoka oder dergleichen, ist uns nicht bekannt....
    sind die soo klein?
    ne isomac und nemox haben wir bei einigen zubehörfirmen stehen sehen, fand ich nicht so toll....recht wackelige teile.

    für uns hat sich auch etwas in richtung maschine und mühle ergeben bzw. wir haben so anfang dezember endlich das passende daheim.
    was und welches modell, schreib ich dann hier als erste erfahrung mit der maschine.

    gruss hans
     
Thema:

TRIESTESPRESSO EXPO in Italien 3.-5.november

Die Seite wird geladen...

TRIESTESPRESSO EXPO in Italien 3.-5.november - Ähnliche Themen

  1. TriestEspresso

    TriestEspresso: Die Bora bläst heute stark und es ist feucht in Triest, ideales Wetter für die TriestEspresso. Die Messe ist viel kleiner als die Host und, weil...
  2. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  3. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  4. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  5. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...