Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

Diskutiere Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kollegen, gerade bin ich in meinem Luxemburger Supermarkt auf was interessantes gestoßen. "XXX Caffé Blue Quality", für schlappe 7,49€....

  1. #1 FastFood, 12.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2008
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kollegen,

    gerade bin ich in meinem Luxemburger Supermarkt auf was interessantes gestoßen.

    "XXX Caffé Blue Quality", für schlappe 7,49€.
    O.k., für den Preis kann das eigentlich nicht viel sein.

    Was mich denoch bewogen hat, ein Kilo davon mitzunehmen, war die offensichtliche Ähnlichkeit zu den Danesi Packungen, die auch in diesem Supermarkt zu bekommen sind (Oro 15,99€).
    Ich bin nämlich großer Fan des "Danesi Oro"

    Die Packung, der Röst-/Haltbarkeitstempel, sogar die meisten Formulierungen sind in Position und Inhalt identisch. Und zufälligerweise kommt das Zeug auch noch aus Milano.

    Meine Vermutung ist also, daß es irgendwas mit Danesi zu tun hat.

    Kennt jemand das Zeug, oder die Marke?

    Ich werde euch morgen Bericht erstatten, ob das trinkbar ist. Vielleicht ist es ja ein Budget-Tipp.

    Bis denne,

    Sascha
     
  2. #2 Bechtel, 12.06.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    Gut Sascha,

    warte gespannt auf Deinen Bericht. Mal sehen, ob Deine Bewertung zu einem Trip nach LUX animiert. Du kannst ja bitte auch einmal mitteilen, welches MHD der Kaffee besitzt.
     
  3. #3 FastFood, 12.06.2008
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    Röstdatum: 03/2008
    MHD: 02/2010

    An dem Stempel ist mir zuerst aufgefallen, daß es genau wie bei Danesi aussieht.

    Es steht noch drauf "Arabica and Robusta". Bin mal gespannt, der Danesi Emerald mit Robustaanteil ist schon ein ziemlich derbes Zeug.

    Aber heut Abend nicht mehr. Ich will ja noch schlafen.
     
  4. #4 Bechtel, 12.06.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    Na, dann schlaf mal gut (falls Du das nach dem 2:1 noch kannst) und berichte morgen:-D
     
  5. #5 FastFood, 13.06.2008
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    Ja, war ein grottenschlechtes Spiel. Zumindest haben wir eine Favoritenrolle erfolgreich abgegeben.

    Egal, zum Thema:

    Ich hab das Zeug heut Morgen getestet. Wier erwartet ein hoher Robustaanteil. Ich schätze knapp die Hälfte. Röstung und Anteil Bruch sehen ordentlich aus, also keine Ausschußqualität.

    Das Ergebnis in der Tasse auch. Sehr ordentliche Crema (ist ja bei der Menge Robusta auch keine Kunst).
    Der Geschmack ist gut, schön kräftig, mit deutlichen Robustanoten, aber nicht unangenehm. Wenn man es mag im Gegenteil. Der Danesi Emerald schmeckt z.B. deutlich flacher.
    In der Milch ist das Zeug bestimmt eine Macht.

    Wenn einen viel Robusta nicht abschreckt für den Preis ein klarer Kaupftipp.

    Bezugsquelle: Luxemburg, Auchan auf dem Kirschberg.
    Ist aber glaub ich ein Sonderposten. Also nicht böse sein, wenn Ihr mal da seit und es den nicht mehr gibt. Dann einfach Danesi Oro kaufen ;-)
     
  6. #6 Bechtel, 15.06.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    Hallo Sascha,

    danke für Deinen Bericht. Wenn ich mal in der Ecke bin, werde ich dort reinschauen.
     
  7. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    hi FastFood,bin aus Luxemburg uns suche ein tipp um die Bohnen von "NEW YORK" in der umgebung Luxemburgs zu finden .
    Kennst du ein Laden wo man diese Marke findet ausser wie immer im Netz?
    gruss aus Luxemburg
     
  8. #8 FastFood, 26.06.2008
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    Nein, leider nicht.

    Was ich in Luxemburg sond besorgen und empfehlen kann, sind hauptsächlich bessere Supermarktsorten:

    Danesi gold und emerald
    Delta Gran Espresso
    Lavazza (blaue Serie, Bar and Cafeteria): Super Crema und Gran Espresso
    Illy

    Gerne davon mag ich den Danesi gold und den Lavazza Gran Espresso.
    Der Rest ist immerhin noch gut trinkbar.

    Was ich auch gerne mag, was aber selbst in Luxemburg schwer zu finden ist, ist der portugiesische "Bicafé Seleccao".

    Frisch geröstete Kaffees bekommst Du in Trier bei "Mondo del Caffé.
    Einiges ist sehr gut, andere Sorten aber auch so schlecht, daß sie einem die Schuhe ausziehen ;-)
     
  9. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    ....danke für deine Infos.
    Ich habe heute morgen den Triple X New York erhalten (Kaffeezentrale.nl).
    Bei Mondo del caffe habe ich bereits ein paar sorten probiert die nicht sehr gut waren ....besser gesagt ,sehr schlecht waren.
    Luxemburg ist auf jedenfall einen langweiliges pflaster betreffend Kaffee...
    Gruss
    Alain
     
  10. #10 FastFood, 26.06.2008
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    Wenn Du den "Danesi gold" noch nicht kennst, probier den mal.
    Der kann mit den meisten Sachen from Frischröster locker mithalten.
    Im Auchan auf dem Kirchberg gibt es den auch immer halbwegs frisch.

    Gute Einzelsorten von Mondo del Caffé waren, nach meinem Geschmack Äthiopien Harrar Lonberry und Mexico Pearl.

    Die Mischungen fand ich bis jetzt alle nich so doll, bis auf einen "Espresso forte" mit Robusta, den Herr Schramer mal für mich gemixt hatte. Der hat es aber scheinbar nicht ins normale Programm geschafft.

    Einer von den absolut schlechtesten Kaffees meiner Erinnerung war der Sulawesi von denen.

    Aber Herr und Frau Schramer sind sehr nette und Kaffee-begeisterte Leute.
    Verlang direkt nach denen und sag, daß es Dir nicht geschmeckt hat. Die haben so viele Sorten und finden bestimmt was nach Deinem Geschmack.

    Meiner Meinung nach, haben sie sogar zu viele Sorten und machen zu viele Experimente, die dann leider auch in den Verkauf kommen.
    Frau Schramer hat mal gesagt, sie findet auch besonders schwierige Kaffees reizvoll um zu schauen, was man da rausholen kann.
    Ehrlich gesagt finde ich, das ist für den Kunden ohne Vorwarnung ein eher zweifelhaftes Vergnügen.
     
  11. #11 FastFood, 26.06.2008
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    Luxemburg ist im Vergleich zu den meisten deutschen Kleinstädten gar nicht so übel.

    Hier gibt es zumindest im Supermarkt trinkbare Sorten zu zivilen Preisen.

    ... oder such Dir ein portugiesisches Café das Bicafé ausschenkt und schwatz denen 1 Kilo Seleccao ab.
     
  12. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

    Also ich komm mit der Frau Schramer gut klar...hatte meine erste Maschine auch bei ihr gekauft und sie hat mir vor paar jahren ebenfalls kleine kostproben geschenkt ,wo ich heute nicht mehr sagen kann ,welche sorten es genau waren .
    Auf jedenfall werde ich bei meinem nächsten Trier besuch mal wieder vorbei schauen . Im Auchan bin ich auch öfters ....
    Danke ...
     
Thema:

Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???)

Die Seite wird geladen...

Triple-X Caffé Blue Quality, Milano (Danesi???) - Ähnliche Themen

  1. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  2. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  3. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  4. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  5. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...