Trisa Sanremo Typ 6201 undicht

Diskutiere Trisa Sanremo Typ 6201 undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe von einer Entrümpelung einen Vollautomaten Trisa Sanremo bekommen, der eigentlich voll funktionstüchtig war. Allerdings ist jetzt...

  1. #1 plotzenhotz, 29.03.2019
    plotzenhotz

    plotzenhotz Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von einer Entrümpelung einen Vollautomaten Trisa Sanremo bekommen, der eigentlich voll funktionstüchtig war. Allerdings ist jetzt eine Dichtung kaputt und deswegen gibt ds einen Kurzschluss.
    Die Dichtung sitzt im Heiz-/Druckelement. Darauf steht: "G3 Ferrari, 1000W/230V, 03/2000 und die Herstellnummer 0001

    Kann mir jemand sagen, wo ich Teile für diese Maschine bekomme oder für das Heizelement?

    Gruß und Dank

    Robert
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.855
    Hallo.

    ich weiß zwar nicht weswegen mich die reine Neugierde angesichts exotischer Typenbezeichnungen immer wieder dazu bringt, aber ich habe einfach mal das getan, was Du hättest auch tun können. Nämlich die bekannte Suchmaschine G.... bemüht.

    Da findet sich sogleich die Information, dass Deine Maschine baugleich mit der "Millenium" des italienischen Herstellers G3 Ferrari ist, was ja auch den von Dir abgelesenen Prägungen an dem Heizelement entspricht.

    Zu dieser wiederum findet sich dann folgende Information, die auch zwei pdf-Dokumente beinhaltet, aus denen sich ggf. detailliertere Informationen ergeben:

    G3 Ferrari Millennium, Daten, Vergleich, Anleitung, Reparatur und Mitgliederwertung bei Kaffeevollautomaten.org

    Ansonsten frage am besten noch einmal in diesem Forum für KVA nach, denn hier im KN sind nicht so viele Anhänger solcher Automaten unterwegs.
     
  3. #3 plotzenhotz, 29.03.2019
    plotzenhotz

    plotzenhotz Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Vectis,

    vielen Dank für die Links.
    Zu deinem Tadel bzgl. "Selber googeln": ob du es glaubst, oder nicht... Ich habs gegoogelt. Was mir dazu aber, trotz meines nicht besonders umfangreichen Wissens zu Suchalgorithmen, einfällt ist, dass möglicherweise bei dir, da du evtl. häufiger nach so etwa suchst, sofort die richtigen Ergebnisse auftauchen, und bei mir, wo ich das nicht so oft mache, eben nicht. Ich durfte mir seitenweise irgendwelche blöden Pizzabackpfannen und Sportwagen und und und ansehen und habe leider keine Kaffeemaschine gefunden.
    Es tut mir leid!

    Aber am allermeisten: vielen Dank für die Links!

    Robbi
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.855
    @plotzenhotz,

    ich habe keinen besonderen Enthusiasmus an den Tag gelegt, sondern nur Trisa Sanremo eingegeben und die auf der ersten Seite angezeigten Treffer kurz gesichtet,
    Aber egal, wenns geholfen hat bzw. hilft...

    Übrigens gibt es auch hier "oben rechts" ein Suchfeld. Wenn Du dort Trisa Sanremo oder G3 Ferrari eingibst, wirst Du sehen, dass es ältere Threads gibt, in denen die Maschine erörtert wurde.

    Die Trisa scheint in der Schweiz in Lizenz produziert oder unter diesem Namen vertrieben worden zu sein.

    Viel Erfolg;)
     
Thema:

Trisa Sanremo Typ 6201 undicht

Die Seite wird geladen...

Trisa Sanremo Typ 6201 undicht - Ähnliche Themen

  1. Trisa Sanremo Vibrationspumpe Ulka EX4 defekt

    Trisa Sanremo Vibrationspumpe Ulka EX4 defekt: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe eine "Trisa SanRemo"...
  2. Trisa Espresso Bar?

    Trisa Espresso Bar?: Habe versucht, nähere Informationen oder Erfahrungsberichte zu dieser Maschine zu finden, die sich eine Freundin kaufen möchte. Eigentlich wollte...
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  5. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...