Tropfschale Schmutzwasser Ableitung

Diskutiere Tropfschale Schmutzwasser Ableitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend KN-Gemeinde, Hoffe das gehört in die Fragen und Tipps "Ecke" Ich erstellt auch mal wieder einen Thread. ;) Folgendes Problem...

  1. #1 Farleken, 25.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020
    Farleken

    Farleken Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    172
    Guten Abend KN-Gemeinde,

    Hoffe das gehört in die Fragen und Tipps "Ecke"

    Ich erstellt auch mal wieder einen Thread. ;)

    Folgendes Problem besteht zurzeit bei meiner Lelit.

    Ich habe diese nun endlich ans Abwasser angeschlossen, da mir das wegtragen der Tropfschale nach 2-3 Bezügen in die Küche einfach zu aufwendig und schwabbernd war.

    Dank @Karl Raab habe ich seine Methode zwecks Schmutzwasser übernommen, diese Funktioniert übrigens hervorragend, danke für den Tipp.

    Nun zum kleinen Übel der mir heute aufgefallen ist, daß Wasser in der Tropfschale läuft etwas links unten an der Tropfschale Richtung Blindsieb Fach.

    Anbei ein paar Bilder

    Sieh steh in Waage ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Vorübergehend Lösung :D
    [​IMG]

    Es stört mich schon etwas :(,es ist auch nicht viel aber es nervt irgendwie :confused:
    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ähnliches? Wäre dankbar dafür.
    Habe schon überlegt Bindfäden durch zu stecken wo das Wasser entlang gleiten kann, das sieht dann aber nicht mehr gut aus.

    Lg
     
  2. #2 Karl Raab, 25.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Hab zwar keine Bianca aber ein Bild von der Tropfschale von unten wären vielleicht hilfreich....Bei meiner Rocket sitzt das Loch in einer Vertiefung, sodass das Wasser von dort nicht mehr weiter laufen kann....

    IMG_4494.jpg
     
  3. #3 Farleken, 25.12.2020
    Farleken

    Farleken Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    172
    Einmal von unten, da ist nichts, einfach nur ein Loch. Die Schraube habe ich aus der Tropfschale entnommen.
    Mehr ist auch nicht gewesen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 Karl Raab, 25.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Will ja keine destruktiven Vorschläge machen, aber vielleicht könnte man das Loch irgendwie ausbördeln das man auch so einen Rand wie bei mir bekommt und das Wasser nicht mehr "zur Seite" laufen kann....Aber vielleicht haben die Bianca Leute noch bessere Ideen...
     
  5. #5 Farleken, 25.12.2020
    Farleken

    Farleken Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    172
    Ich denke dadurch würde es mir die Tropfschale verziehen außer man hat geeignetes Werkzeug.

    Die Schraube ist keine Vollmaterial Schraube, sondern inne hohl, aber es gibt kein Loch für Abfluss in der Schraube, oder im Kopf.
    [​IMG]
     
  6. #6 Karl Raab, 25.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Vielleicht kriegt man ja irgendwie ein Loch in die Schraube. Das würde dann wieder so einen Rand erzeugen. Allerdings wäre dann auch innen in der Schale ein Rand und es würde eine gewisse Menge Wasser in der Schale stehen bleiben....

    Vielleicht könnte man auch so eine Teflondichtung von unten auf das Loch kleben. Das würde auch so einen Rand geben...
     
    Farleken gefällt das.
  7. #7 Farleken, 25.12.2020
    Farleken

    Farleken Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    172
    Ich hab nachträglich noch ein Bild hinzugefügt.
    Ja das würde bestimmt gehen, der schraubenkopf ist ziemlich kräftig, wie du schon sagtest hätte ich da ca 5mm Wasser immer in der Schale stehen.
     
  8. #8 Karl Raab, 25.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Hast du das mit der Dichtung noch gelesen? Die aus dem Bild könnte man von unten um das Loch kleben....
     
  9. #9 Farleken, 25.12.2020
    Farleken

    Farleken Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    172
    Gut das du das erwähnst, habe das erst jetzt gelesen.
    Ich warte mal noch 1-2 Tage bevor ich was Klebe.

    Danke dafür :)

    Ich denke das könnte funktionieren, es steht weder was im Großen Handbuch, noch in der kleinen Kurzanleitung zur Handhabung der Festwasser/Abwasser Installation.

    Bzw es steht schon was drin zur Festwasser/Abwasser Installation, aber bei der Schraube einfach nur entnehmen. ;)
     
  10. #10 Karl Raab, 25.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Das haben die irgendwie nicht sauber zu Ende gedacht bez. ausprobiert...Im Prinzip sollte man auch nur die Schraube entnehmen...Bei mir stand auch nicht mehr im Handbuch. Lelit hat aber einen super Support. Vielleicht kannst du die mal kontaktieren...
     
    Farleken gefällt das.
  11. #11 Cappu_Tom, 26.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.211
    Das wird keine triviale Arbeit werden!
     
  12. #12 Farleken, 26.12.2020
    Farleken

    Farleken Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    172
    Guten Morgen,
    Und was hast du für eine Meinung, wie man es umsetzen kann/könnte?
     
  13. #13 Gerwolf, 26.12.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Ist das Blech magnetisch, es gibt Ringmagnete, die vielleicht auch eine dünne Dichtung hielten?
     
    Farleken gefällt das.
  14. #14 Farleken, 26.12.2020
    Farleken

    Farleken Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    172
    Habs gerade getestet, leider ist der untere Teil bzw die Tropfschale nicht Magnetisch :(

    Danke aber für den Tipp.
     
  15. #15 Cappu_Tom, 26.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.211
    Mein Hinweis bezog sich auf die Schwierigkeit des Klebens von Teflon.
     
  16. #16 Karl Raab, 26.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Hab schon gedacht ob man an Stelle der Dichtung irgendwas Dickes, Selbstklebendes nimmt in das man ein Loch bohrt. Sowas wie z.B. diese Powerstrips, also selbstklebender Kunststoff.......
     
  17. #17 Farleken, 26.12.2020
    Farleken

    Farleken Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    172
    Eventuell bahnt sich das Wasser unter dem powerstrip seinen Weg , und läuft dann weiter, könnte aber erstmal Funktionieren.

    Ich habe aber auch straffen Klebstoff der für sämtliche Materialien geeignet ist, und der klebt wirklich :).

    Denke der sollte das Teflon halten, und ist Wasser resistent.

    Ich warte mal noch bissel, vielleicht hat jemand noch ein paar Ideen.
     
  18. #18 Gerwolf, 26.12.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Ein Silikonstreifen in Spagettidicke aus einer zu diesem Zweck präparierten Einmalspritze konzentrisch um das Loch aufgebracht?
     
Thema:

Tropfschale Schmutzwasser Ableitung

Die Seite wird geladen...

Tropfschale Schmutzwasser Ableitung - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La peppina Tropfschale & Deckel

    La peppina Tropfschale & Deckel: Hallo Kaffeefreunde, ich habe mir eine wunderschöne la peppina auf Willhaben gekauft, benötige dafür aber noch einen Deckel, sowie die...
  2. Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei

    Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei: Habe seit neuestem immer Pfütze unter Maschine. Mit scheint das Wasser aus dem kleinen Ventil läuft auf und dann um die Lippe an Tropfschale...
  3. [Erledigt] Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI

    Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Abtropfschalen + Rost (4 Teile) fuer die Lelit PL042EMI. Ich freue mich ueber Angebote! Joscha
  4. De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale

    De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale: Liebe Kaffeespezialisten! Ich hoffe hier kein Thema zum X-ten Mal aufzuwärmen aber die exakt gleiche Problematik hab ich nicht gefunden. Bei...
  5. [Verkauft] Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58

    Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58: ...weiter geht die Aufräumaktion. Hier habe ich noch eine schöne zweiteilige Abtropfschale in dunkelgrau-anthrazit aus dem 3D-Drucker bestehend...