Trotz Kesseldruck u. freier Aufschäumdüse kommt kein Druck an

Diskutiere Trotz Kesseldruck u. freier Aufschäumdüse kommt kein Druck an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ca. einem Jahr habe ich eine Mechanika Max und war bis letzte Woche auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich das Problem, dass...

  1. Grammi

    Grammi Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit ca. einem Jahr habe ich eine Mechanika Max und war bis letzte Woche auch sehr zufrieden damit.
    Nun habe ich das Problem, dass ich keine Milch mehr aufschäumen kann.
    Trotz eines ausreichenden Kesseldrucks zwischen 1,2 und 1,3 bar sowie einer sauberen und freien Aufschäumdüse kommt kein ordentlicher Druck im Milchkännchen mehr an.
    Bin nun leider an dem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiter weiß und habe daher die Frage an euch, ob ihr eine Idee habt, woran es liegen bzw. was ich ausprobieren könnte, um das Problem zu beheben?
    Für Anregungen und Vorschläge wäre ich dankbar.
    Viele Grüße
     
  2. #2 Kaffee_Eumel, 16.05.2024
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.660
    Zustimmungen:
    6.714
    Kalk? Mit welchem Wasser betrieben?
     
  3. #3 Londoner, 16.05.2024
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    3.203
    Neu oder gebraucht erstanden?

    Eventuell das Dampfventil, das nicht mehr öffnet.
    Verkalkt, Dichtung verrutscht, Dichtung zerbröselt und Teile blockieren den Ausgang des Ventils, ...
    Vielleicht mal aufschrauben und nachsehen, falls aber die Maschine neu war, wäre es sicher eher ein Fall für die Gewährleistung.
     
    ccce4 gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 16.05.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    3.590
    Was passiert wenn man die Dampfdüse abschraubt und dann den Dampfhahn öffnet?
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Trotz Kesseldruck u. freier Aufschäumdüse kommt kein Druck an

Die Seite wird geladen...

Trotz Kesseldruck u. freier Aufschäumdüse kommt kein Druck an - Ähnliche Themen

  1. Kesseldruck steigt trotz neuen Pressostats

    Kesseldruck steigt trotz neuen Pressostats: Hallo zusammen, bei meiner La Scala Butterfly ist der Kesseldruck gestiegen bis das Überdruckventil aufgemacht hat. Ich hatte natürlich das...
  2. Rocket Cellini - Brühtemperatur zu heiss trotz 0,9 - 1 bar Kesseldruck

    Rocket Cellini - Brühtemperatur zu heiss trotz 0,9 - 1 bar Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Rocket Cellini Evolutione erworben. Jetzt habe ich aber das Problem dass Sie eine sehr hohe...
  3. Trotz Volvic-Wasser entkalken?!

    Trotz Volvic-Wasser entkalken?!: Hallo zusammen, ich habe im Netz schon die unterschiedlichsten Antworten dazu gelesen. Möchte trotzdem mal gerne in die Runde fragen: ich nutze...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!

    Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!: Guten Morgen, Ich habe mir den Decaf von Bohnen und Söhne aus Wetzlar bestellt und gestern versucht zu machen. Röstdatum steht keins drauf. Gehe...